
gsi16v
User-
Content Count
18 -
Joined
-
Last visited
Mein A2
-
A2 Model
1.4 TDI (BHC)
-
Production year
2004
Wohnort
-
Wohnort
Munich
Recent Profile Visitors
The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.
-
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
gsi16v replied to ZENTAC's topic in Technical forum
Möchte doch nur wissen welche Komponenten ich brauche für mein BHC Block damit ich die Arl Kolben fahren kann. Welche Pleuel wenn die vom Arl nicht passen. Und welche 3 Kolben da es 1/2 bzw 3/4 gibt und einer ja weg fällt. -
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
gsi16v replied to ZENTAC's topic in Technical forum
Warum? Weniger Verdichtung mehr Leistung und eine vernünftige Kolbenbodenkühlung -
[1.4 TDI ATL] Motorschaden: Geht auch Umbau auf BHC Motorblock?
gsi16v replied to ZENTAC's topic in Technical forum
Also das mit den Kurbelwellelager kann ich nicht nachvollziehen. Mein Motorbauer hat schon viele Blöcke hergerichtet mit Lagerschalen Kolben usw. Bis jetzt noch nie Probleme gehabt. Da wir bei den Thema sind. Passen die Pleuel vom 150PS 1.9tdi mit der Kurbelwelle vom BHC zusammen? -
[TDI] Pumpe Düse Abhilfe Korpushalter Sammelbestellung ?!
gsi16v replied to A2^2's topic in Technical forum
Ich würde auch 3 nehmen. -
Etwas eng im A2. Und eingetragen bekommst das auch nicht so leicht. 3 Töpfe reichen auch mit genug Ladedruck 😁
-
Möchte mir einen neuen Motorblock aufbauen der 150PS kann. Leider finde ich zu wenig Daten was genau beim ATL für Kolben verbaut sind. Unterschiede sind ja andere Ölpumpe, Lagerschalen, Kolben und ÖlKühler Was mich interessieren würde welche Kolben passen plug&play vom 1.9tdi mit Pleuel an die BHC/AMF Kurbelwelle. Sind die Spritzdüsen von der Ölbodenkühlung alle gleich am Block?
-
[1.4 TDI ATL] Motorkennbuchstabe auf Block finden
gsi16v replied to gsi16v's topic in Technical forum
Vielen Dank 👍 Das hilft mir weiter. -
Hallo, Ich möchte einen Atl Motor kaufen. Wie gehe ich sicher das es sich auch um den Motor handelt, ist das irgendwo eingegossen oder gelasert? Die Zahnriemenabdeckung kann man ja leicht tauschen. Eigentlich optisch ist ja fast alles gleich bis auf den Wärmetauscher.
-
Ich bin auch gerade am überlegen was ich alles umbauen kann. PDE werde ich 550er verbauen und den Krümmer vom 1.2tdi mit Opel Turbolader vom 1.7Cdti Gtb1546V. Da der BHC schon alles wie der Atl hat kann ich auch auf Vtg Steuerung zurückgreifen. Sollte nur an der Software liegen evtl noch ein paar Schläuche ändern. Ladeluftkühler sollte vom Hyundai i30 1.4Crdi passen. Ladeluftverohrung hab ich teils vom Polo 1.9tdi schon eingebaut.
-
Hallo weiß jemand die Gesamthöhe mit Plastikkasten bzw Anschlüsse vom Ladeluftkühler 1.4tdi BHC. Hätte einen vom vom Hyundai gefunden wo dicker wäre. Von der Breite und dicke sollte es ja ja passen.
-
Super Danke👍 Echt ein tolles Forum hier. Dann habe ich ne Beschäftigung über Weihnachten.
-
Ok, also brauche ich ein Dump von ein 1.4tdi Bj. 2004 mit FIS. Und dann halt Wegfahrsperre anlernen. Bzw erstmal den Logincode auslesen.
-
Vielen Dank 👍 Hab mich ja schon etwas eingelesen. Dann wäre Version 1 die bessere Wahl. Weil Tacho nur bis 200 wird auf Dauer nicht reichen. Baue noch 550er PDE ein und den Krümmer vom 1.2tdi an dem adaptiere ich dann ein Turbolader vom Opel 1.7Cdti Gtb1546V und Software Anpassung. Wie bekomme ich den 1.4tdi Dump drauf🤔 Sorry für die dummen Fragen. Komme aus der Opel Ecke da ist leider alles anders.
-
Vielen Dank für Info. Ist es viel Arbeit den Tankgeber umbauen?
-
Hallo, Ich habe günstig ein Tacho mit FIS aus aus ein 2001 1.2Tdi bekommen. Ist es möglich den in mein 1.4tdi Bj. 2004 zum laufen zu bekommen. Klar brauch den Stecker und Lenkstockschalter. Vagcom hab ich und Vag K can zum Code auslesen. Der Tacho vom 1.2tdi geht halt nur bis 200 deshalb.