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Zweierlehrling

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (BBY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Brillenfach
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    WIT

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografie, Theater, Musik, Möbelbau

Beruf

  • Beruf
    irgendwas mit Medien

Kontakt

  • Threema ID
    V2MBBXNA

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Leistung von Zweierlehrling

  1. Wie wollen wir das nennen - Frankenstein-Reparatur? Sieht schon ziemlich übel aus.
  2. Ja, sind sie, absolut, wie auch @Krebserl schon schrieb, und stets sehr gut und aufwändig verpackt, er hat mir sogar eine AHK (neu gepulvert) einwandfrei zugeschickt.
  3. Er scheint im Akkord zu schlachten, hab von ihm auch schon Teile gekauft. Um diese beiden Exemplare tut's mir auch leid.
  4. Hier etwas in der gesuchten Nähe dabei?
  5. Yup, war ein sehr angenehmes Treffen, wieder absolut produktiv und lehrreich, und wieder einmal vielen Dank Marco, Stefan, Dennis für Orga, Teile und Unterstützung! Was wären wir ohne euch 🏅
  6. Auf einer Explosionszeichnung konnte ich es finden: es ist wohl einer (von zwei) Lagerzapfen für die Schaltgabeln. Daher verständlich, was @xrated schreibt.
  7. In diesem Video bei 7'16" wird das Teil wieder eingesetzt. Die Demontage wird leider nicht gezeigt.
  8. Ende vom Lied: ich bringe es zurück. Fertsch.
  9. Sollten die Gelenke noch i.O. sein, können auch nur die Gummis getauscht werden
  10. @Bedalein Insgesamt auf den Schrott - oder könnte das Innenleben noch verpflanzt werden?
  11. Ja, das ist ein Punkt, hatte ich auch als Frage. Und jetzt festgestellt: wird er nicht haben, denn die Aufnahme ist krumm, in Richtung Riss verzogen/eingedrückt, d.h. der Anlasser selbst würde auch nicht mehr schlüssig sitzen. Bedeutet: die eine Getriebehälfte müsste ersetzt werden. Die könnte vom EWQ genommen werden.
  12. Unbekannt, also nicht ausgeschlossen.
  13. Da habe ich mich etwas zu früh gefreut: von einem Autoverwerter habe ich ein GRJ-Getriebe für meinen AMF erstanden. Jetzt habe ich es etwas aufgearbeitet - gereinigt, den Deckel vom 5. Gang getauscht (der war krumm und undicht) und die Wellendichtringe der Antriebsflansche erneuert - und nun entdecke ich einen Riss in der Glocke, neben der Anlasseraufnahme. Was nun? Schweißen lassen (Alu Druckguss?) Die Innereien mit dem noch verbauten EWQ tauschen und die Glocke des EWQ weiter nutzen? Oder gibt es eine Dichtmasse, die ich verwenden kann (Auspuff-, Karosserie-Kleber o.ä.)? Wer hat evtl. Erfahrung damit?
  14. Jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen! Wenn du schon so viel gemacht hast und ihr den Wagen schätzt und behalten wollt: dann geh die Injektoren jetzt auch noch an. Entweder reinfuchsen und selber machen, oder wenn du es lieber machen lassen möchtest, was legitim ist, dann frag z.B. @Krebserl (Raum Stuttgart).. wäre zumindest ein Anfang.
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