Zum Inhalt springen

Zweierlehrling

A2-Club Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

2 Benutzer folgen

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 (AUA)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Brilliantschwarz (A2)
  • Sommerfelgen
    16" Alu Guss 5-Speichen Stern
  • Winterfelgen
    15" Wählscheiben vom A3
  • Zusätzliche Felgen
  • Ausstattungspakete
    Advance
    Style Plus
    Winter
  • Soundausstattung
    Bose Paket
    Navisystem Plus
  • Panoramaglasdach
    ja
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    ja
  • Sonderaustattung
    GRA /Tempomat
    Dreispeichen Lenkrad
    anderer Schaltkauf
    Alu Applikationen im Innenraum
    automatisch abblendender Innenspiegel
    Sport Sitze
    Lederaustattung
    Rückbank (3 Sitze)
    Brillenfach
    Komfortblinker
    12 Volt Steckdose
    beheizbare Außenspiegel
    Sitzheizung
    Osram Night Breaker H7-LED

Wohnort

  • Wohnort
    WIT

Hobbies

  • Hobbies
    Fotografie, Theater, Musik, Möbelbau

Beruf

  • Beruf
    irgendwas mit Medien

Kontakt

  • Threema ID
    V2MBBXNA

Letzte Besucher des Profils

2.480 Profilaufrufe

Leistung von Zweierlehrling

  1. Die Kolbenbodenkühlung des ATL soll, so hier im Forum mal gelesen, den Namen nicht verdienen, daher ggf. vernachlässigbar; alle Diesel haben die "Ölspritzdüse" unterhalb des Kolbens in Richtung Kolbenboden. Die Frage ist auch: selber machen oder machen lassen? Motorrevision dann vermutlich kostspieliger als ein Tausch. Genau, evtl ein Spenderfahrzeug besorgen und dann Kabelbaum und MSG mit tauschen, oder MSG individuell besorgen, mit Kabelbaum von nem Schlachter. Mit nem AMF vermeidest du den AGR-Kühler, brauchst aber einen DPF, sofern Euro 4 mit grüner Plakette relevant sein sollte. Das GRJ-Getriebe vom ATL würde ich drin behalten und auf das MSG eine andere Map. Aber ja, erzähl doch mal, was am ATL klappert..
  2. Phoenix A2.. möchte: Ankerbleche Vorne wechseln, wo gewünscht Hilfestellung geben benötigt: --- bringt mit: allgem. Werkzeug( elektr. & mechan.), Mittelchen(Rostlöser, Reiniger, Konservierung, Eisspray etc.), VCDS, weiteres Diagnose-/Messwerkzeug zur Fehlersuche Zweierlehrling.. möchte: Getriebeöl beim AMF wechseln, AGR abdichten, Schwellerverkleidung u. Scheinwerfer tauschen, Licht einstellen benötigt: Hebebühne bringt mit: ... Karat21.. möchte: Service an der Glaskugel, Getriebegrundeinstellung.. benötigt: . Hebebühne, mal eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: "Roten Koffer" Kaffee durnesss möchte: service amf, Fahrwerk poltert, Massepunkt VL, Licht einstellen, Fahrersitz wechseln, WR montieren, Durchsicht IT26 .. benötigt: Bühne.. bringt mit: .... Nupi möchte: die neue Verkabelung des E-Grills testen .. benötigt: 220 Volt.. bringt mit: keinen A2 (Saisonkennzeichen), ein paar Berner Würstchen  Fred Wonz möchte: vorbei kommen .. benötigt: nix.. Wischerarme sebastian_FSI_07_2025 möchte: mit den gereinigten Injektoren vorbei kommen und möchte Fehlerspeicher auslesen lassen .. benötigt: Phoenix.. bringt mit: Backwaren VOX1100 möchte: Anlasser service, Anlernen neuer Schlüssel, Einparkhilfe nachrüsten : benötigt :.Hebebühne, eine helfende Hand, VCDS. bringt mit: Leckereienaus Holland Opöl möchte: Sonnenschutz des OSS ausbauen und einen neu bezogenen Sonnenschutz einbauen. benötigt: Ein paar Tips und vielleicht eine helfende Hand. bringt mit: Was zum Testen des Grills. A2 HL jense möchte: möchte Zahnriemen (und ggf. Ölpumpenkette) beim 1,2er wechseln. benötigt: Hebebühne, Absteckwerkzeug, Beratung und Hilfestellung. bringt mit: VCDS und "Vorsprung durch Technik" Aufkleber :-). Meeuwis möchte: Bin gerne dabei, habe immer was zu tun. KNZ einstellen. benötigt: .... bringt mit: .... Antilles möchte: Zahnriemen wechseln, je nach Zeit/Lust/Laune allerlei Kleinkram benötigt: Bühne+Getriebeheber/Motorbrücke & ein paar zusätzliche Augen die mir auf die Finger gucken bringt mit: was ist denn Gewünscht? Mehr "Anbauteile für den E-Grill" oder Getränke? Gillian möchte: Antennen Störung, Parksensoren hinten , innenraumüberwachung ,Fremd Reifen abziehen.. benötigt: Hilfe bei Störungen bringtmit: Salzstangen Ekkels34 möchte: vorbei kommen benötigt: Wischerarme bringt mit: etwas zum essen und trinken Lars möchte: 1x Schlüssel anlernen benötigt: Phoenix bringt mit: Kekse frankt möchte: vorbei kommen, mit Fred quatschen, ASHL jense zur Hand gehen benötigt: nix bringt mit: eventuell Radläufe für Jens AndreA2 möchte: vorbei kommen benötigt: nur Strom bringt mit: meinen Laser um zu sehen wie das geht pruner möchte: Ölwechsel Bemsflüssigkeiswechsel Bestandsaufnahme Untenrum evtl.Tausch von Lagern HA benötigt: Hebebühne ggf Getriebeheber Auspresswerkzeug bringt mit: VCDS allgemeines Werkzeug Bremsenentlüfungsgrät Material. ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: ..  ... möchte: .. benötigt: .. bringt mit: .. 
  3. Und mit AMF und BHC.. ich erkenne diesbezüglich keine Unterschiede.. da müssten die ANY-Specialists sonst ein Veto einlegen
  4. Könntest du @A2 HL jense das MSG von mir mitgeben, welches du noch hast? Oder nimmst du dir das damit auch vor? Dann würde ich noch warten...
  5. @A2 HL jense bevor du noch mehr kurze Fragen hast - kennst du den tollen Post von @Phoenix A2? Da haste alles beisammen:
  6. Zufällig ja: N 907 356 04 Die Ölwanne wird durch 16 dieser gehalten, bekommen 15Nm, jeweils über Kreuz lösen/festschrauben.
  7. Stimmt, Reserveschrauben kann eine gute Idee sein.. hatte auch ein paar dabei, brauchte zum Glück keine. Abgedichtet mit Dirko HT.
  8. Von den dreien kannst du die linke (Umlenkrolle) erneut verwenden (bekommt 20Nm), die anderen beiden müssen neu: die mittlere von der Ausgleichswelle ist die N 104 489 01 (Zylinderschraube mit Innenvielzahn, M16x1,5x59, bekommt 100Nm+90°), die rechte vom Ölpumpenantrieb ist die N 103 156 05 (bekommt 20Nm+90°). Die drei für den Kettenspanner hast du? N 905 006 05 (M6x22, 8Nm+90°) Und den Wellendichtring Kurbelwelle mit ersetzen: 038 103 085 E
  9. Bei min. zwei PDE war (evtl. zusätzlich) der obere gebördelte Rand gebrochen/abgetrennt, der sich als Kleinteil noch oben im Kopf finden ließ.
  10. Ja, sehr gut, unbedingt, denn dieser fehlte mir beim Einsetzen der Korpushalter. Bei meinen PDE waren alle drei an der Stelle gebrochen (AMF von 01.2001 mit 240.000km, Motor lief unauffällig). Habe sie dann nachträglich mit diesem Rep -Satz instandgesetzt.
  11. Welches meinst du? Das obere "mittlere" oder das untere? Siehe Bild: 1 ist das aufgeschrumpfte auf der Kurbelwelle, 2 ist das geschraubte auf der Ausgleichswelle.
  12. Brüssel - EU-Verkehrsminister gegen jährliche TÜV-Pflicht für ältere Autos Die Verkehrsminister der EU haben sich gegen den Vorschlag der Europäischen Kommission ausgesprochen, eine jährliche TÜV-Pflicht für ältere Autos einzuführen. https://www.deutschlandfunk.de/eu-verkehrsminister-gegen-jaehrliche-tuev-pflicht-fuer-aeltere-autos-100.html
  13. Nagelneu, frisch bekommen von Motointegrator, wurde nicht benötigt. Mit reibungsgedämpfter Spannrolle. https://vehiclelifetimesolutions.schaeffler.de/de/catalog/auto-parts/belt-drive/timing-belt-set/timing-belt-kit/timing-belt-kit/p-TA-307-5300091100 OE-Referenzen: AUDI VW SEAT 038 198 119 für 60€ Standort: 58453
  14. Nein, hatte den Febi-Satz "ohne" bestellt. Vor Ort nach Ansicht (zusammen mit HellSoldier) auch richtige Entscheidung, der Verschleiß war zu gering. Wer weiß, beim nächsten Wechsel, oder wenn ich es nicht genau einschätzen könnte, würde ich das Zahnrad ggf. einzeln ordern, um es bei Nichtverwendung retournieren zu können, oder wenn es finanziell nicht relevant wäre im Set mitbestellen und zur Seite legen, wenn es nicht gebraucht wird.
  15. Motor: 1.4TDI (AMF) BJ: 01.2001 Laufleistung: 242.000km Zustand: Spanner wenig ausgefahren, Gleitschienen teilweise stark bis kurz vor Metall abgenutzt, Kette ca. 2,5mm gelängt, Zahnräder nur leicht abgenutzt. Geräusche: Nicht offensichtlich wahrnehmbar Grund des Tauschs: Prophylaxe
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.