Zum Inhalt springen

NSUFahrer

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    264
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt

Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Zusätzliche Felgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lauchhammer

Hobbies

  • Hobbies
    Oldtimer, Audi S4 B5, Audi A2

Beruf

  • Beruf
    Techniker Maschinentechnik

Letzte Besucher des Profils

2.539 Profilaufrufe

Leistung von NSUFahrer

  1. Meine war auch anfangs immer offen, bin dauernd mit meinem Kadaver rangekommen. Meine Frau lacht immer wenn ich wiedermal mit offenem Tankdeckel rumgegurkt bin.
  2. Habe am Wochenende wieder solide 600km auf der Bahn abgespult. Bin immer wieder begeistert vom Durchzug des kleinen Turnschuhs, besonders in Relation zum Verbrauch. Nur die Geräuschkulisse könnte wirklich etwas leiser sein, besonders wenn man zügig fährt
  3. Da gibts Unterschiede? Ist der Spoiler größer und produziert mehr Anpressdruck?
  4. Jupp, hatte ich auch, der Wedi der Schaltwelle war defekt, weil der Ablauf nicht angebaut war. Die Schaltwelle war so verrostet das nur ein Austausch half. Was Getriebeöl erinnerte mehr an Stuhlgang nach einem Abend mit zuviel Alkohol. 2x gespült und je1000km gefahren, Endfüllung mit ori Öl und Mathy T. Seitdem Ruhe.
  5. Leider sind die Gangräder wirklich teuer geworden. Die kosten beim mittlerweile fast 600€. Da konnte ich mich noch nicht überreden. Falls jemand irgendwie noch einen Satz rumliegen hat, ich nehme ihn :)) Und ja, warm und kaltfahren gehören natürlich dazu. Meiner bekommt nie kalt Kloppe. Nach langer BAB Fahrt wird er kalt gefahren. Öl bekommt er alle 15000 neues.
  6. Nagut, ob der mit einem gemachten ATL mithalten kann? Vorteile sind weniger Steuern, und auch weniger Verbrauch.. und auch orginal fährt der ATL ja schon sehr gut. Ich fahr meinen mit 5l. Da sollte man ja locker drunter kommen. Die Frage ist, ob man mit dem ANY auch so schön über die BAB fliegen kann wie mit dem ATL.
  7. Ich hätte ja nie gedacht das msn den any auf 90 ps aufpusten kann, und das es haltbar ist. Wieviel verbraucht der?
  8. Ja, aber rote Audis sind so meine Ding naja, ich hab ja erstmal nen silbernen, der tuts auch.
  9. Das ist mal ne Aussage. Also brauche ich doch den heiligen Gral, nen roten ATL :(((
  10. Was für ein Öl fährst du? Und wieso Longlife? Ich fahr 5w40 motul 8100 x-clean. Das hat die VW 505.01 Freigabe. Und taugt auch was. 150 Grad Öl halte ich für bedenklich. Hatte ich in meinem 5 zylinder damals auch, aber mit schlechtem öl. Mit gutem Öl bei tempomat 260 nicht über 120 grad.
  11. Ich rede ja auch vom getankten Verbrauch. Also Tanken, fahren, tanken. Ich habe wirklich noch nie 7,8l hinbekommen. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich nur selten "Bodenblech" fahre, weil es einfach nichts bringt. Man kann das Gaspedal auch ein wenig entfernt vom Endanschlag halten und damit sehr schnell werden. Bei Bodenblech komme ich auch über 200, aber das tue ich dem nicht an. 180 -185 sind eine passable und in meinem Auto sparsame Geschwindigkeit. 130 Grad Öltemperatur sind tatsächlich schon viel. Woher nimmst du den Wert? Öltemperaturanzeige nachgerüstet? Sone Öltemperatur schaffe ich nur bei Volllastorgien mit meinem S4, und der ist von Natur aus ein Blockheizkraftwerk....
  12. Da geb ich dir recht. Trau mir aber auch nicht nen langen Gang einzubauen. Ich mag die Fexibilität auf der Landstraße im 5ten. Und ich fahr viel Landstraße.
  13. Es ist wie es ist. Bei 180 verbraucht er jedenfalls nicht mehr.
  14. Muss dazu sagen, ähnliches ist mir auch aufgefallen. Bei konstant 180 oder drüber verbraucht die kiste irgendwie nicht mehr als bei 140. Irgendwie seltsam. Bei meiner einen Rekordfahrt mit 100km fast Volllast war der getankte Verbrauch 5,3l. Mach ich das mit meinem S4 sinds 20l😂 deswegen fahr ich Autobahn eigentlich lieber mit dem A2, wenn ich schnell irgendwohin will. Unglaublich gutes Auto.
  15. Stimmt,da gabs dieses herrliche Aggregat ja auch :)) ich geb dir Recht, das Untersteuern ist bei Audis der alten Generation schon immer ein Problem. Liegt halt auch an der Bauweise, Motor auf der Vorderachse. Bei der C4 Baureihe mit 20VT gings tatsächlich, weil der Motor nicht so schwer war. Mein S4 ist noch einer ohne ESP oder ASR, wenn man die 600Nm gezielt loslässt machts Spaß, aber man muss wirklich wissen, was man da tut. Im Winter ist die Kiste eigentlich unfahrbar 🤣 Das einzige was mich bei Automatikgetrieben scheut ist die Reparierbarkeit. Son Schaltgetriebe ist einfacher zerlegt als ein DSG mit den gefühlt 20 Planetengetrieben und Kupplungen darin. Der Fahrkomfort ist halt bedeutend besser.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.