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NSUFahrer

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Mein A2

  • A2 Modell
    1.4 TDI (ATL)
  • Baujahr
    2005
  • Zusätzliche Felgen
    16" Alu Guss 6-Arm
  • Soundausstattung
    Navisystem
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
    ja
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    Lauchhammer

Hobbies

  • Hobbies
    Oldtimer, Audi S4 B5, Audi A2

Beruf

  • Beruf
    Techniker Maschinentechnik

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1.909 Profilaufrufe

Leistung von NSUFahrer

  1. Helix IK10W im doppelten Ladeboden mit einer Helix M Four. Für alle Zwecke mehr als ausreichend.
  2. Das hat tatsächlich funktioniert. Spaltmaße stimmen auch wieder. Und ja, Stabilität ist nicht mehr gegeben. Wenns wärmer ist kommt auch ein anderer Schloßträger rein. Nur noch die Halter reparieren und irgendwann die optische Kosmetik...
  3. Ich frage mal freundlich bei ihm an. Danke!
  4. ....das meinte ich ja mit "der Schloßträger hat was abbekommen". Bei uns um die Ecke steht ein billiger 75PS Diesel, den könnte ich günstig als Schlachter bekommen. Deswegen die Frage. Und naja, ich habe genau seine Abschleppöse getroffen, deswegen ein eher punktueller Schaden.
  5. ....leider hielt es heut auf der Autobahn jemand für eine schlaue Idee, den fließenden Kolonnenverkehr (ca 140) aus welchen Gründen auch immer auf 30 auf der linken Spur abzubremsen. Da vor mir ein Mercedes ML fuhr und der eindeutig bessere Bremsen hat, bin ich mit 40 aufgefahren. (Ja, mehr Abstand hätte es gemacht- mein Fehler.) Bei der Bestandsaufnahme zuhause ist mir aufgefallen, das der Schloßträger vorn ein Ding abbekommen hat und alle Halter vom Scheinwerfer abgebrochen sind. Inwiefern kann man die Schloßträger der einzelnen Motorisierungen untereinander tauschen oder muss es zwingend einer vom ATL sein? Gibt es für die Scheinwerferhalter Reparatursätze? Danke und Grüsse, Johannes
  6. Aus zuverlässiger Quelle weiß ich das Prüfer angehalten wurden, bei ukrainischen Fahrzeugen trotz gravierenden Mängeln die Plakette zu erteilen. Kommt von ganz oben...
  7. HU und AU haben mal 78 Euro gekostet. Jetzt 150. Wenn das keine Gelddruckmaschine ist. Mich würde mal interessieren welcher Verwandter welches Verwandten da in entsprechender Stelle sitzt ....
  8. Und genau das ist das Problem, denk ich. Aber interessant zu wissen, danke. Mir ist selbiges auch mal in nem A6 C4 mit 2,6l V6 passiert. Mit Gasanlage betrieben. Heißere Verbrennung, längere Flammzeit. Irgendwann fragte ich mich was im Auspuff klappert. Waren die Kats....
  9. Die Diskussion mit den HJS Katalysatoren kenne ich von meinem S4. Die Firma Zinram wirbt dort mit irgendwelchen E Prüfzeichen und Gutachten. Wenn der Prüfer alle Augen zudrückt,bekommt man die zwar eingetragen. Die Polizei ist aber gut geschult (dem Hype dank des "wasn das fürn gombi" - Videos) und haben die Dinger reihenweise stillgelegt, da nicht gesetzeskomform. Genauso wirds bei den Kats für den A2 auch sein. Nur das da die Polizei nicht so Augenmerk auf diese Fahrzeuge hat. Ich habe einen staatlich anerkannten Dekra Sachverständigen im Freundeskreis und seine Aussage dazu war eindeutig. Der Prüfer der das einträgt macht sich im worst case strafbar. Warum baut ihr überhaupt auf andere Kats um? Die stellen doch im normalen Nutzungsbereich bzw bei Dieselfahrzeugen mit Chiptuning kein Hindernis dar? Gruß
  10. Ich habe das Helix Ci3 System mit 16er TMT verbaut. Die Adapter für die orginale HT Aufnahme und die TMT Aufnahme vom Björn passen super.
  11. Ich fahre seit 20000 km ohne AGR. Der erreicht immer 90 Grad Kühlwassertemperatur. Im Winter dauerts eben 3 km länger. Ein gescheiter Programmierer macht das so, das der Tüv das auch nicht mitbekommt. Ein Lämpchen ist da auch nie angegangen (Warum auch?). Ich sehe keinen Vorteil darin rußhaltige Abgase rückzuführen und damit den Ansaugtrakt zu verschmutzen. Und ich bezweifle auch stark das die Nachteile durch späteres Erreichen der Betriebstemperatur die Vorteile der fehlenden Verrußung überwiegen. Aber wie sage ich immer...jedem das seine!
  12. Was genau hat es für Nachteile ohne AGR zu fahren? Ich sehe da nur Vorteile.
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