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Mein A2
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1.6 FSI (BAD)
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Upgrading window switches. Early A2 to later A2 / A3 8P...
Aida antwortete auf VETRA's Thema in English language forum
Switch E107 = > E54 Pin 1 = > 1 Pin 2 = > 3 Pin 5 = > 2 @janihani posted here -
Hier im Wiki leider auch nicht.... Ich werde es ergänzen, wenn ich es finde.
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https://audi-tradition-parts.de/de_DE/p/befestigungssatz-8z0898011-9 Die fünf schwarzen sind es. Leider hier ohne Maße .
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Ok, dann werde ich mich von da weiter durchwühlen, um die Maße zu finden. Ich möchte jetzt Edelstahl verwenden.
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Ich meine die beiden, die unten (außen) die schwarze Blende halten (Nr. 10 auf Deinem Bild). Und die drei Schrauben, die das Spiegelgehäuse halten (Nr. 9? auf Deinem Bild).
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Dank! Es steht dort: "Innensechsrund-Linsenschraube Kein Ersatzteil" keine Maße, keine TN (Pos. 9 und 10) ... oder schaue ich falsch?
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Ich möchte gern die Schrauben der Außenspiegel tauschen, leider sind meine so vergammelt, dass ich sie nicht richtig messen kann. aussen unten, jeweils zwei und innen drei | Alle fünf Schrauben scheinen gleich groß zu sein, die inneren sind quasi "weg", wie aufgelöst. (?) Hat jemand die Schraubengröße parat oder einen Tipp, wo ich das rauslesen kann?
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letzten Samstag, nach knapp 22 Jahren und 191.000 km, im November 2023 vom T:V N0rd für mangelfrei befunden: Ich würde gegen Querlenker aus Guss (Delphi) tauschen wollen, habt ihr da Einwände oder hier etwas hinzuzufügen? Kriterium Blech Guss Erläuterung Korrosion - + Guss ist beständiger als Blech, wobei Blech ~20 a hält... Gewicht + - Blech ist leichter als Guss-Variante, wobei ich die tatsächlichen Gewichte/Auswirkungen nicht kenne... Traggelenk + - Das Gelenk kann bei Blechvariante einzeln ersetzt werden, wobei ich nicht einschätzen kann, wie oft/wie wahrscheinlich das notwendig werden kann... Passform - + Bei Teilen "aus dem Zubehör" soll es Probleme beim Einbauen geben. Das habe ich hier im Forum gelesen... (?)
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Wer @_Manni_s Vorschlag einbauen möchte, verbindet die PINs nicht 1:1, sondern so: Es werden also 2 Kabel, rot/weiß auf gelb und braun/gelb auf weiß für die reine Tasterfunktion ohne Beleuchtung benötigt. Ein 3, Kabel (rot/blau auf rot) und die Verbindung von PIN 3 und 4 am VM-Taster sorgen für die Beleuchtung. Geschaltet wird Masse bzw. ein Signal vom/zum Komfortsteuergerät. Das rot/blaue-Kabel bringt 12 V für die Beleuchtung zum Taster.
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Die Aufgabe bestand bei mir darin, die 3 Kabel vom A2-Taster PIN-gleich auf den Golf-Taster zu verbinden, wobei PIN 2 übersprungen wird (frei bleibt) und beim Golf-Taster nicht mal physisch vorhanden ist, obwohl die Stelle, wo er sein sollte, mit „2“ nummeriert ist. Das 2. Kabel im Stecker 1K0972704C habe ich deshalb einfach weggelassen/ausgepinnt. Die Beschriftung der PINs (1…6 sowie 1…4) ist auf jedem Taster und dem 6-pol. Audi-Stecker, der mit seinen 3 Kabeln in den Audi-Taster gesteckt ist, vorhanden. Ich hoffe, ich konnte es verständlich machen.
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Nö. Der originale Taster von Audi in der B-Säule hat sechs (= PIN 1 bis 6) Steckplätze , wobei nur drei davon genutzt werden = drei Kabel sind an diesem Taster angeschlossen. „Mein“ AE-Stecker, der für VW-Autos gedacht ist, ist genauso aufgebaut: 4 Anschlüsse, wobei einer (PIN 2) frei bleibt.
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Da das Bus-Lenkrad (4-Speichen) unserer Diva schon recht abgegriffen, ja regelrecht unangenehm rutschig war, habe ich es gegen ein saniertes, abgeflachtes getauscht: leder - lenkrad . de => Ich bin nur sehr zufriedener Kunde dieses Unternehmens und habe sonst keinerlei Verbindungen, möchte nur meine durchweg positive Erfahrung mit diesem Shop teilen. Läuft!
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Ist das noch das Objekt der ersten Wahl oder gibt es €-Alternativen, die ich übersehen habe? cum-cartec