Zum Inhalt springen

bmichl

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    121
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
    1.2 TDI (ANY)
  • Baujahr
    2001
  • Farbe
    Kobaltblau Metallic (5F)
  • Sommerfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Winterfelgen
    14" Alu-Schmiedeleichtbauräder
  • Ausstattungspakete
    Advance
  • Soundausstattung
    Radio-CD "concert"
  • Panoramaglasdach
    nein
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung
    nein

Wohnort

  • Wohnort
    nähe dom.stdt.

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von bmichl

  1. siehe Fotos..... FahrerTüre ohne Spiegel und ohne Hebermotor. Am Unterfahrschutz fehlen m.E. vorne 2 Befestigungslöcher. Vielleicht kann ja jemand die Sachen gebrauchen. Selbstabholer in 50374 Habe auch noch 2 Rückleuchten, links, mit ganz leichten Sprüngen im "Glas" . Keine Ahnung, was der Tüv dazu sagen würde. Fotos in höherer Auflösung kann ich gerne zumailen.
  2. Hallo 1,2er Erfahrene da nun bei der vergangenen HU der Prüfer an den vorderen Bremsleitungen rumgemäkelt hat, sollen die erneuert werden. Die Suche bei diversen Teilehändlern brachte, über die Teilenummer 8Z0 611 707, die unterschiedlichsten Ergebnisse. Längen von 190mm bis 525mm, Gewindemaße von M10 über Banjo (hä?) bis zu M12. Kann mir jemand sagen, was nun wirklich im 1,2er an den vorderen Bremsen verbaut ist? Länge, Gewinde? Welche Teilenummer ist die Richtige? 8Z0 611 707 B oder 8Z0 611 707 D ? Sind beide Seiten gleich lang? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand da das Richtige nennen könnte. Vielen Dank schonmal Gruß bmichl
  3. und hier ist ne schöne Übersichtszeichnung der Kupplung https://audi.7zap.com/de/rdw/audi+a2/a2/2001-248/1/141-141010/ Gruß bm
  4. Danke für die schnellen Antworten Dann weiß ich jetzt, was noch organisiert werden muss, gegen das nervige gepiepe Gruß Micha
  5. Hallo, bei einem AUA eines Freundes hat sich der Ölstandssensor als defekt gemeldet. Den neuen Sensor (Hella) habe ich auch schon hier. Allerdings weiß ich bislang nicht, wo dieser Sensor verbaut ist. Kann mir jemand in etwa sagen, wo ich suchen muss ? Kommt man von oben dran, oder muss der Unterfahrschutz ab und von unten geschraubt werden ? Läuft Öl aus, beim Austausch ? Bin für jeden Hinweis dankbar Viele Grüße bm
  6. DEM kann ich nir zustimmen. Der 3L ist definitiv ein Liebhaberfahrzeug und nicht wirtschaftlich zu betreiben, eben wegen dem automatisierten Getriebe. Trotzdem würde ich keinen andern haben wollen
  7. Die grundlegenden Dinge sind geprüft? Also angefangen beim Bremslichschalter, dann der Hydraulikölstand, auf undichtigkeiten , vor Allem an Gangsteller und KNZ geachtet ? Wie alt sind Kupplung, Ausrücklager und Führungshülse? Was macht der Kupplungshebel ? evtl gebrochen ? Gibt ja leider so einiges, das diese Symptome verusachen kann.
  8. .... im 21. Jahr.... ....soll auch noch mind. 10 Jahre halten
  9. Mal ganz banal gefragt. Wie alt und in welchem Zustand ist die Batterie ? Die Symptome kommen mir sehr bekannt vor. Trotz Hal-KNZ , neuem Druckspeicher und kein Hydraulikölverlust, zickte meiner rum. Morgends mit Licht,Heizung und Radio losgefahren. Irgendwann ging er aus. Erst völlig tot, nach kurzer Wartezeit sprang er an. usw... Neue Batterie rein, KNZ neu eingestellt, weil der untere Wert jetzt zu hoch war. Seit dem läuft und schaltet er wie am ersten Tag.
  10. Stoßdämpfer hinten hattet Du in Deinem ersten Beitrag schon erwähnt. Ich halte mich ab jetzt aber raus. Bin ja eh zu naiv um den Wagen richtig einzuschätzen.
  11. Ich möchte auch kurz meinen Kommentar dazu abgeben. Hab mir den Wagen ja angesehen und nach der Quelle des Druckverlustes gesucht...Ausschließen kann man Gangsteller, die zuführenden Hydraulikleitungen und auch unterhalb der HyPumpe war alles trocken. Der KNZ war am Seilzug etwas feucht. Da würde sich tatsächlich empfehlen, einen von Mankmill umgebauten KNZ einzubauen. Erstmal ist der Wagen ja jetzt fahrbereit. Der Zahnriemen kann in jeder seriösen Werkstatt für max. 650,- incl. Material, gewechselt werden. Ist ja nix 1,2er spezifisches. Ansonsten steht der Wagen ziemlich gut da und wurde ja immer zu jeder Inspektion gebracht, gehegt und gepflegt. Daher ist m.E. ein Preis um 2000 ,- im derzeitigen Zustand gerechtfertigt.... Eine ganz persönliche Anmerkung : Den Wagen nur auf den äusseren Zustand hin beurteilen, ( nach 20 Jahren bleiben ein paar oberflächliche Kratzer nicht aus) und daraufhin 1000,- Euro zu bieten, ist unfair. Klar will jeder irgendwo ein Schnäppchen machen, aber unter A2-Freunden, denen es um den Erhalt, vor allem der 1,2er geht, sollte man doch realistisch bleiben, finde ich
  12. Hallo Martin, wie bereits gesagt, hatte ich das gleiche Problem mit dem Hydraulikölverlust. Daher tippe ich auf die Halteklammer der Hydraulikschläuche am Gangsteller. Meiner ist seitdem wieder dicht. Euren blacky werde ich mir dann ja mal ansehen, eine neue Klammer mitbringen und ebenso Hydrauliköl. Hab ich inzwischen eh alles vorrätig ..... Wenn Schütte den Gangsteller als o.k. ansieht, kann man ihm das mal glauben. Weiteres sehen wir dann "vor Ort "
  13. Teilenummern zu haben, ist ja schon viel Wert. Wichtig wär aber sicher auch ne Liste mit möglichen Bezugsquellen. Grade für den 1,2er ist im Bereich Gangsteller/Hydraulik kaum noch was zu kriegen. Ein paar Sachen gibt es ja bei Audi Tradition im Shop... Hat noch jemand Quellen? Wo kriegt man z.B. die Hydraulikleitungen von der Pumpe zum Gangsteller ? Gruß micha
  14. Ich hab derzeit das gleiche Problem. Inzwischen schaltet er nach kurzer Fahrstrecke gernichtmehr, auch nicht mit Tiptronic. Achte mal drauf, ob die Hydraulikpumpe während langsamer Fahrt permanent läuft. Dann ist es, wie bei mir, der Druckspeicher. Die Kälte hat ihm bei mir quasi den Rest gegeben. Nen neuen Druckspeicher gibt es nur noch im Audi Tradition Shop. oder man ist begnadeter Bastler und macht den mit nem Ventil usw. zum Selberbefüllen wieder fit....das Vorgehen wird hier im Forum ausführlich beschrieben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.