Zum Inhalt springen

reox

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    231
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Mein A2

  • A2 Modell
  • Baujahr
  • Panoramaglasdach
  • Klimaanlage
  • Anhängerkupplung

Wohnort

  • Wohnort
    Berlin

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistung von reox

  1. Habe gelesen, die Opec-Staaten wollen mit ihrem jetzigen Überangebot, die amerikanische Fracking-Industrie austrocknen. Wenn das geklappt hat, sind die günstigen Preise wohl bald wieder Geschichte... mfg
  2. Tomason TN3 7x16 ET37 + TOYO 225/40 -> 18,2kg
  3. Ein Profi wie du weis was er zu tun hat, egal welche Achse als erstes wegrutscht. Aber die meisten, nicht nur Muttis, wissen es nicht. Die Hinterachse ist hauptverantwortlich für Stabilität. Traktion beim Anfahren und Bremsen ist da eher uninteressant. Es geht hauptsächlich um Über- u. Untersteuern in einer zu schnell gefahren Kurve oder beim plötzlichen Ausweichen. Beim untersteuern reagiert mal intuitiv richtig, man nimmt Gas weg und lenkt einfach weiter ein, wenn das Auto nicht dahin fährt, wo es hin soll. Das kriegt jeder Schimpanse hin. Beim Übersteuern dagegen muss man gegenlenken und das nahe liegende/intuitive Gasweglassen wirkt dann beim Fronttriebler nochmal situationsverschärfend. Das kriegt der Schimpanse auch hin, aber nicht ohne regelmässiges Training am fahrdynamischen Limit außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs. mfg
  4. stimmt auch wieder...
  5. nochmal OT: So ein verbautes datarecording ist schon Spitze, da kann man die Ursache für den Abflug(Reifenfabrikat) genau eingrenzen... mfg
  6. OT: Die besseren Reifen immer nach hinten! mfg
  7. Ich dachte, dass wäre eines der sicheren Unterscheidungsmerkmale...
  8. Vollkommen richtig! 1. das ist hier ein Auto-Forum 2. politische Diskussionen sind hier nicht gern gesehen 3. Jeder kann selbst vollkommen frei entscheiden, wofür er wieviel Geld ausgibt. Einigen ist es wichtig bequem von A nach B zu kommen, andere legen Wert darauf, dass alle satt werden. mfg
  9. sieht aber #133 ähnlich...
  10. Dieser A2 stand gestern am Straßenrand. Habe aber keine weiteren Infos... mfg
  11. Hallo, habe diese Woche auch die hinteren Bremsen erneuert. Diese Teile waren 3 Jahre und ca. 30 tkm im Gebrauch. Hersteller ist A*T*E, bei den Scheiben handelte sich es um die beschichtete Ausführung. Die häufig genannten Tipps, um das Festgammeln und Rosten zu vermeiden, wurden regelmäßig angewendet. Also Handbremse während der Fahrt, gelegentliche provozierte Vollbremsungen oder auch öfter mal 4 bis 5 Getränkekisten im Kofferraum transportiert. Auch das penible Säubern und Abschmieren des Bremssattels beim Wechseln wurde nicht vergessen. Nach ca. 6 Monaten und einer zweiwöchigen urlaubsbedingten Standzeit kam der Rost. Auch ein wiederholtes Demontieren und Reinigen des Sattels sowie das minimale Anschleifen der Bremsbelag-Trägerplatte im Bereich der Führungsbleche konnte den Rost nicht mehr aufhalten, wohl aber das Verkannten der Beläge abmildern. Aber wie schon oft erwähnt, von wenigen Ausnahmen natürlich abgesehen, ein A2 will oder kann im Normalbetrieb hinten nicht "scheibenbremsen"... mfg
  12. ...aber eher die Ausnahme, als die Regel, wie beim A2... Als FSI-Fahrer schaue ich beim Vorbeilaufen an anderen PKW fast immer auf die hinteren Bremsscheiben. mfg
  13. Aber... der Unterschied ist leider, dass 40% A2-Alu nun mal weniger Achslast bedeutet, als bei vielen anderen VAG-Kleinwagen mit gleicher Bremsanlage hinten. Darum ist die A2-Scheibenbremse hinten selbst bei normaler Fahrweise unterfordert. mfg
  14. Das ist keine direkte Antwort, da du ja hier schreibst... Bei dem derzeitigen Strom-Mix fährt jedes 6. E-Mobil emissionsfrei. Will mit deiner (angenommenen) Erlaubniss, mal folgenden Satz etwas umformulieren... Ich habe allerdings etwas, dass viele Gegner von E-Mobilität zwangsläufig davon ausgehen, dass jeder freiwillig die lokalen Emissionen(Schadstoffe/Lärm) von fossilen Antriebsformen dauerhaft erdulden möchte. mfg
  15. Die bin ich auf den Style-Felgen gefahren... ...und dann hier an einen anderen A2-Fahrer verkauft. mfg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.