Zum Inhalt springen

hansbär

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hansbär

  1. @McFly: Wenn ich beim Anfahren die Kupplung kommen lasse, und Gas gebe "schnattert" es dazwischen.... Natürlich nur wenn ich zuwenig Gas gebe. Beim FSI ist ja eine Anfahrschwäche bekannt. @incunabulum: Klar ist zu wenig Gas eine falsche Bedienung, aber bei anderen Autos mit ähnlicher Motorisierung kann man so Problemlos anfahren. Beim Einparken oder Parkplatzsuchen will man ja kein "Teilchenbeschleuniger-Start" hinlegen Würde mich über weiter Ideen sehr freuen.
  2. Hallo, habe seit einiger Zeit ein komisches "ploppern/vibrieren/springen" des Bremspedals beim anfahren am Berg oder bei niedriger Drehzahl. Als ob der Bremsdruck nicht reichen würde und der Bremskraftverstärker (?) es nachregeln will. Bremse ist dabei nicht betätigt Anfahrdrehzahl liegt zwischen 800-1300upm. 1.6FSI 90tkm Wenn ich die Handbremse ziehe und im 2ten Gang anfahren will vibriert es auch. So kann ich die Problematik simulieren.... klar das ich so nicht anfahren Wäre dankbar für sinnvolle Antworten gruß PS: Die Resonanzfrequenz von einem Bodenblech oder sonstigem kann nicht sein, es kommt ziemlich deutlich von den Pedalen.
  3. die Reifen haben einen Richtungspfeil, gibts auch Reifen ohne? der Anhang ist zuklein, kann ich nicht lesen 0:-)
  4. Hallo, habe heut meine Winterreifen 155 R15 auf die Kugel montiert; seit dem zieht der A2 leicht nach links :-( Mit den Sommer 17ern war nichts zu merken. Woran könnte das liegen?! Hier paar Daten: -Reifendruck vorne L/R 2,3 bar , hinten L/R 2,2 bar -Winterreifen 3 Jahre alt -durchschnittlich 5mm Profil (an nur jeweils einer stelle gemessen) -kein Unfallschaden oder Bordsteinparker -mit 17" war nichts zu merken -Stabi vorne sieht nicht gebrochen aus gruß hansbär
  5. Hi, hatte das gleiche Problem. Erst blickte die gelbe Motorelektronik Leuchte dann war sie dauerhaft an. Unrunder lauf, keine Leistung mehr, Leerlaufdrehzahlt auf ca. 700U/m Fazit: Zündspule am Zylinder 3 defekt. Zündspule an sich kostet 35€ beim AZ ohne Einbau/MwSt. Es handelt sich um einen 1.6FSI mit 67.000km gruß
  6. sieht mir stark nach nem A2 aus Girlfriend Deletes WOW Characters, Dude Destroys Computer
  7. Bin leider nicht im Ländle, sonst aber gerne.
  8. Danke für die schnelle Antwort! Das mit den Kurzstrecken stimmt schon.... ich wart jetzt mal ab was die Jungs von Audi für ein Kostenvoranschlag machen und dann entscheide ich ob ich noch bis 02/10 warte. Danke nochmals...
  9. Hallo, ich war heut beim Audi Zentrum und wollte ein Kostenvoranschlag für die 60tkm Inspektion machen lassen. Serviceheft angeguckt->KFZ-Schein angeguckt->Angebot kommt per Post...und Tschüß dann ab zum nächsten "..jaa ich denke Sie müssen erst nächstes Jahr im Feb. kommen laut Serviceheft.." Was stimmt jetzt? Kurze Info über meinen A2: -1.6 FSI -letzter Service 02/08 bei 49.000km (long life) -Info-Anzeige sagt in 200km zum Service -z.Z. 61900km drauf -Tank 3/4 Voll Danke hansbär
  10. Hallo, ist es eigentlich möglich noch Original Ersatzteile für den A2 über Audi zu bekommen? Motorhaube, Schweller usw. ?! gruß hansbär
  11. Hi, und gibts es schon was neues? Termin?! *Bier schon kalt gestellt* gruß
  12. Mir wurde das gleiche geraten. Werde es morgen mal machen. gruß
  13. Hallo, ja danke für den Tipp. Habe den Fehler behoben und der hat den Fehlerspeicher nochmal gelöscht. Alles wieder i.O :-D Muss mal nach dem Gewebeklebeband schauen wo man das her bekommt, gibts sowas im ATU ? gruß
  14. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde morgen nochmal fragen ob die mir nochmal den Fehlerspeicher löschen. Wenns dann immer noch da ist müssten die sowieso dannach gucken... Vllt mach ich auch noch gleich ne Motorwäsche mit.... Höffentlich bleibts beim Kaffeekasse füttern
  15. Hallo, seit dem Wochende leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Bin heute zum nach Backnang und hab mir den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da ist dieser Fehler rausgekommen: 17690 Ventil für Kraftstoffdosierung Unterbrechung Dannach gleich Termin ausgemacht für morgen früh -.- Daheim angekommen hab ich dann mal vorne die Haube abgenommen und reingeschaut (hätte ich das nur vorher gemacht ) Jetzt lag da ein Schaumstoffklotz ca 15x15x20cm mit Kratzspuren und ein abgebissenes Kabel von dem "Dosierer" oder was auch immer, wäre für einen Tipp dankebar Das Kabel hab ich wieder mit Quetschverbinder geflickt, aber der Fehler geht immer noch nicht weg. 1)Kann man den Fehler löschen? Wenn ja wie?! 2)Findet das der toll wenn ich da jetzt schon selber geflickt habe? 3)Was kostet son ein Dosierer falls der doch defekt sein sollte? 4)Welche Teile sind bei Mardern beliebt? Danke fürs lesen/helfen gruß hansbär
  16. Hallo, das ist mir heute auch aufgefallen. Hat vielleicht jemand das gleiche Problem? Ich werd mal meine Batterie an das CTEK hängen und schauen obs besser wird. gruß
  17. Bremspedal = Kupplungspedal ? Spaaaaaß
  18. fmbw10 morgoth Kitzblitz Istvan -> unverbindlich peha + Schatz --> unverbindlich hansbär -> unverbindlich
  19. Wo? Wann? Wer? Liste machen?!
  20. Ich würd auch mal vorbeischauen wenns Zeitlich passt. gruß
  21. Gibts schon einen Termin...so circa?! gruß
  22. Krass! Ist mir noch garnicht aufgefallen. Also der weiße A2 ist vom AudiZentrum und sieht ziemlich nach Leasingfahrzeug aus. gruß
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.