Zum Inhalt springen

A2Didi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    58
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von A2Didi

  1. A2Didi

    Bin wieder da!

    War länger nicht online bei euch, da ich neu gebaut habe und somit weniger Zeit. Aber heute kann ich euch mitteilen, das mein A2 für mich immer noch DIE Alu-Kugel schlechthin ist und ich ihn behalten werde.Habe keine Probleme mit dem 1,4 Benziner und noch 7 Monate Garantie (von 4 Jahren). Ganz selten setzt der Motor für ca. 1/100 Sekunde aus, lasse ich kurz vor Garantieende auswerten und beheben. Gruß, euer A2Didi
  2. Hi, zusammen. Ja, es gibt mich noch, habe mich nur leider in letzter Zeit nicht gemeldet. Mein A2 (den ich übrigens nicht mehr hergebe und zum Oldtimer machen werde) läuft nach wie vor einwandfrei. Jetzt, bei 5 - 15 Grad Minus-Temperaturen glimmt manchmal auf den ersten Kilometern die Generatorleuchte kurz auf (Batteriezeichen neben der 160 auf dem Tacho).Wird aber normal sein, sonst wird meine 4-Jahresgarantie noch fruchten, sollte es die Lichtmaschine sein.
  3. Super, der Audi A2 hat in der Pannenstatistik des ADAC zum 2. Mal den 1. Platz belegt. Ich kann das nur bestätigen. Meine Alu-Kugel hat in 2 Jahren und 30.000 km nicht eine Beanstandung gehabt (1,4 Benziner). Und ein solches Auto wird nicht weitergebaut........... Gruß Euer A2Didi
  4. Um dich nicht mit der Zeit leid zu gucken auf blau o.ä. Farbe empfehle ich dir schwarz. Meinem A2 und mir habe ich Leder gegönnt.....
  5. Egal für welchen Dachträger du dich entscheidest: Achte auf Gummiauflagen an den Befestigungspunkten, sonst gibt es Kratzer. Und denke bei der leichten Alukugel an Seitenwind. Nicht zu hoch oder zu schwer beladen !!
  6. Tanke Super und du landest im Schnitt bei 6,3 liter Verbrauch.
  7. Scheiß Situation, helfen kann dir hoffentlich nur noch ein Anwalt. Diese häufigen Insolvenzen in Deutschland sind schon ein Graus ! Da braucht keiner mehr sagen, es läge nicht an der Regierung........ Ich hoffe für dich, dass du mindestens die anzahlung vom Insolvenzverwalter zurückbekommst.
  8. Oh Schreck, zum Glück habe ich mir dieses technisch empfindliche Teil nicht mitbestellt. Habe gewußt, dass ich meine Alukugel sehr lange fahren will und halte daher nichts von diesen "Schikimiki-Schiebedächern".
  9. Niemals, mein 1,4 Benziner ist noch nie über 6,5 l Super hinausgekommen! Im Mittel (Stadt / Landstraße / Autobahn 6,2 l.
  10. Das ist leider nicht nur bei Audi so und auch kein neuzeitliches Problem. Ich wollte schon einmal 1989 kurz nach der Bestellung eines Opel Kadett (Rostlaube) nur die Farbe umbestellen, ging nicht..........
  11. Du kannst den neuen "Kühlergrill" für ca. 65,-- € beim freundlichen austauschen lassen inkl Arbeitszeit.
  12. Audi schreibt bei Longlife-Service das hauseigene Motoröl (oder 100% identisches Öl) vor, sonst erlischt die Garantie........
  13. 1/2 liter fehlendes Öl wird genügt haben, um bei Autobahntempo das Signal auszulösen. Die Streuung der Anzeige ist wohl in der Serie normal.
  14. Vielleicht hat der Erstbesitzer nur Kurzstrecken gefahren, dann ist eine frühere Inspektion auch sinnvoll und wird elektronisch früher angezeigt. Probiere danach mal aus, ob bei deiner Fahrweise vielleicht 35 - 40.000 km rauskommen.
  15. A2Didi

    nie wieder audi

    Wenn ich das höre, bin ich froh, dass ich eine 4-Jahres-Garantie abgeschlossen habe. Das ging 04/2003 noch. Habe gehört, dass diese Garantieverlängerungen nicht mehr möglich sind. Trotzdem: dein A2 ist jetzt schon ein Klassiker! Verkaufen würde ich ihn nicht.....
  16. Das mit dem Longlife-Service hat sich bisher bewährt, die Öle usw. sind für 40.000 km ausgelegt. TDI ist natürlich eher von Kopfdichtungsproblemen betroffen als ein Benziner, aber nach 23.000 km einfach zu früh, wohl Pech gehabt.
  17. Danke, es wird bei mir vermutlich auch an dem Beginn eines defekten Drehzahlgebers liegen, werde das beobachten und dann den freundlichen ansprechen.
  18. Hallo zusammen, mein A2 1,4 Benziner, BJ 04/2003 hat jetzt gut 20.000 km gelaufen und ich hatte bisher 2 x während der Fahrt einen Motoraussetzer von ganz kurzer Dauer (ca. 100stel Sekunde). Ich habe noch 2 1/2 Jahre Garantie (4 Jahre abgeschlossen), aber lohnt sich hier eine Überprüfung in der Werkstatt?
  19. A2Didi

    Kühlergrill A2

    Du kannst den Kühlergrill nachrüsten lassen beim Audi-Partner. Kostet etwa 65,-- Euro inkl. Einbau. Dann hast du automatisch das neueste Modell.
  20. Hallo Freunde, in dem neuesten Heft (Nr. 20) AUTO STRASSENVERKEHR ist ein kurzer Bericht von mir in den Leserbriefen veröffentlicht worden zum Thema unseres Alu-Lieblings in Bezug zu den neuen Mercedes B- und R-Klassen. Ich werde sicherlich vielen von euch aus der Seele sprechen.
  21. Glückwunsch, du hast das Richtige getan, viel Freude mit dem Alu-Flitzer!
  22. Hallo A2-Freunde, man hört öfter, dass die Produktion unseres Lieblings eingestellt wird 2004. Ist das schon geschehen oder wann ist definitiv Produktionsschluss? Wenn dem so ist, so fahren wir kein Auslaufmodell, weil es keinen Nachfolger gibt, und wenn, dann aus Stahlblech. Wir können stolz sein, dieses Auto noch lange zu fahren. Gruß A2Didi
  23. Nein, das hatte ich nur einmal bei einem 1962er Käfer, bei den heutigen Lichtmaschinen muss bei denem A2 ein Defekt vorliegen.Frag mal den Freundlichen....
  24. Also, bei Glatteis und nasser Straße sind die 175er Semperit Wintergrip 1a. Schnee hatten wir dieses Jahr im Norden noch nicht, wenn der fällt melde ich mich mit neuen Ergebnissen
  25. Hi, man liest immer nur von Chiptuning für TDI, sogar ohne Verlust der Garantie. Gibt es dieses Tuning auch für Benziner 1,4 , und wenn nicht, warum nicht?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.