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bellamuc

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  1. Hallo zusammen, ich habe meine Navigations CD verlegt. Habe einen 2001 er mit oroüiginalem Navi plus. Wer weiss welche CD ich brauche oder wer hat mir ggf sogar eine gegen Erstattung eines Unkostenbeitrags. Danke!
  2. Bei mir heute das Gleiche. Bin ca. 15min durch die Stadt gefahren. Alles in Ordnung. Stand dann ca. 20min. Dann wieder angelassen und der Motor (1.4TDI AMF) lief hörbar nur auf 2 Zylinder. Habe ihn in die nächstgelegene Parklücke gefahren. Dabei leuchteten dann versch. Warnmeldungen auf. Siehe Foto. Habe das Auto stehen lassen und nach 2h wieder angelassen. Alles OK. Nach ca. 10min Fahrt dann wieder ein merkbarer Aussetzer, alle Warnlampen wieder an, Lauf nur auf 2 Zylinder. Angehalten. Motor aus. Motor wieder an. Alles OK. Was mag das sein?
  3. Danke. Aber der Thread bezieht sich doch auf einen Umbau von 1 Din auf 2 Din. Ich habe bereits 2 Din (RNS-D) so wie der Themenstarter. Es geht nur darum ein normales handelsübliches Doppel-Din Gerät statt des originalen RNS-D einzusetzen und welche Blende hierfür als Ausgangsbasis ideal wäre. Man könnte ggf auch ein Zenec für den Audi A4 zurecht schleifen!? Aber ich wollte hier nach einer universellen Lösung fragen.
  4. aber welche Blende nimmt man denn am besten als Ausgangsbasis? Ich habe mal ein RNS-E aus einem A4 in den A2 angepasst. Das ging sehr einfach, da musste nur der Bandschleifer für 2 Minuten ran und das Ergebnis war perfekt. Wäre also eine Doppel-Din Blende für den A4 die beste Basis? Welches Modell A4 ist das denn? B5, B6? Welche A4 Blende eignet sich am besten bzw. bei welchem kann man gut den Rand abnehmen ohne dass das Teil auseinanderbricht oder nicht mehr seine Funktion hat? Wie hält dann das Doppel-Din Radio IN dieser Blende bzw. im Originalschacht? Wer hat konkrete Erfahrungen mit einem Normalo Doppel-Din Radio/Navi? Danke
  5. wir möchten auch eine grüne Plakette für den AMF. PN? Danke im voraus!
  6. Klasse. Danke. Das Auto steht leider 35km entfernt. Habe nur ein Foto aktuell. Ist es das kleine Emblem das man hier oben an der B-Säule erkennen kann!? Dropbox - 2014-09-15 13.26.45.png
  7. Hallo zusammen, wegen Nachwuchs steht unser 1.4TDI ColorStorm mit Opensky, Leder, Bose, RNS-E, AHK und sonstigen Annehmlichkeiten zum Verkauf. Ich dachte, dass mehr Ausstattung kaum möglich ist aber nun fragt mich ein Interessent nach einem Kopfairbag. Nachdem ich etwas gegoogelt habe denke ich, er meint den Sideguard, den es wohl optional gab. Ich habe keine Ahnung woran man erkennen kann ob der verbaut ist. Ist da ggf. irgendwo ein Airbag Zeichen!? beste Grüße aus München!
  8. HA! habe heute die Batterie länger abgeklemmt (sicher eine Stunde) - danach war alles OK.
  9. Hallo zusammen, hatte neulich versehentlich di e Zündung angelassen incl. Radio und über Nacht war die Batterie leer. Über ein CTEK habe ich die Batterie wieder aufgeladen. Zuerst funktionierte die ZV nicht mehr... dann aber nach manuellem Aufschliessen schon. Dann entdeckte ich, dass das Fenster Fahrertür nicht mehr öffnen wollte. Bei genauem hinhören hört man ein Klacken, zuerst beim Schalter drücken, dann beim Ziehen. Immer nur abwechselnd, als würde sich das Fenster nen. millimeter bewegen (Nachtrag: bewegt sich wirklich in winziges Stück) und dann abschalten. Als wäre es verklemmt. Sicherung 41 und 42 ziehen brachten keine Abholfe. Batterie abklemmen (allerdings nur 2min.) ebenfalls nicht. Die Gummilippen aussen/innen an der Schibe habe ich kontrolliert - da klebt nichts. Habt ihr noch eine Idee? Nur weil die Batterie leer war wird doch nichts defekt sein? Oder ist was kaputt gegangen weil ich das Ladegerät an die. Batterie angeschlossen habe ohne diese abzuklemmen, was man ja eigentlich nicht machen sollte? Danke im Voraus.
  10. Hallo zusammen, unser gebraucht gekaufter A2 hatte Nebel vorgerüstet und der Vorbesitzer hat die Gläser mit den geschlossenen Blenden zugemacht, da er wohl zur HU musste und keine Lust hatte den rechten beschädigten Nebelscheinwerfer zu ersetzen (fragt sich ob 2 Blenden günstiger sind als ein Nebelscheinwerfer). Nun habe ich einen neuen gekauft und wollte den anstecken aber finde das Kabel nicht. Woher kommt das Kabel für den Rechten? Wird das vom linken aus rüber geführt? Wolang? Ich finde das Kabel einfach nicht. Könnte ich zur Not einfach ein Kabel vom Linken zum Rechten führen und die 2 Nebelscheinwerfer parallel schalten? Danke
  11. @ all Hat denn niemand eine Idee, mit welchem Zusatzaufwand denn höchstens rechnen kann wenn der Polo AMF auf A2 AMF umgebaut werden muss? Wir trauen mittlerweile der Werkstatt nicht mehr und wir haben das Auto bis heute nicht zurück. Der Wagen ist nun bereits 3 Wochen in der Werkstatt und uns kommt komisch vor, dass er den Wagen nicht fertig macht - er blockiert ja eine Hebebühne dieser recht kleinen Werkstatt.
  12. einen Teil kann ich beantworten aufgrund der Telefonate mit er Werkstatt. 1.Die Ölwanne musste eigentlich nicht getauscht werden, aber angeblichnhatte der neue Motor eine undichte Ölwanne ("Haarrisse"), so dass er diese noch getauscht hat nachdem der neue Motor bereits eingebaut war. Irgendwas wegen Ölstandsensor musste er vom alten Motor umbauen. 2. keine Bohrungen, keine Gewinde 3. nicht bekannt 4. nicht bekannt 5. er hatbden alten übernommen. also schent das zu passen. wir hatten eigentlich einen neuen besorgt und ihm geliefert. Er meinte aber der alte tuts noch.
  13. @A2-E: bislang habe ich nur aufgeschnappt sowas wie Kurbelwellenentlüftung, Öltemp. Anzeige, Anschlüsse für Serviceklappe. Getriebe hat wohl gepasst, sonst hätte er das erwähnt. Zusatzaufwand 12-14h - erscheint Dir/Euch das zu viel?
  14. so, unser A2 mit Polo Motor soll heute fertig werden. Ich wurde schon vorgewarnt was die Rechnung angeht. Er sagte, daß der Umbau es AMF Polo Motos mehr Zeit in Anspruch genommen hat als der Motortausch an sich - ich denke ich muss mich also darauf einstellen, dass die Rechnung doppelt so teuer wird, als der Kostenvoranschlag. Nur weil wir so deppard waren einen Polo AMF zu kaufen und dem Verkäufer geglaubt haben, dass der passt. Hinterher ist man immer schlauer. Deshalb meine Empfehlung an jeden der eine ähnliche Situation erlebt. Lasst alles aus einer Hand machen. Es gibt einige die den Motor zum Festpreis tauschen. Eine Empfehlung war auch hier in diesem Thread genannt worden. Das erscheint die effektivere und schlußendlich günstigere und nervenschonendere Variante. Zum alten Motor gibt es nichts offensichtliches was zum Kollaps geführt haben könnte. Der Motor ist noch nicht zerlegt aber Ölwanne (Dichtmasse) war wohl OK- Öl auch nichts auffälliges. Keine Spähne, keine Verfärbung, keine Klumpen. Er vermutet einen Kolbenkipper nach thermischer Belastung. Komisch.. gepiepst und angezeigt hat der Motor ja nichts. Er war nur plötzlich sehr laut. Und nach gefühlt hundert quälenden Versuchen ihn wieder anzulassen war er dann irgendwann mal fest.
  15. ah OK. Sollte das eine Firma nicht eigentlich wissen, die sich mit dem Wiederverwerten von Unfallfahrzeugen des VAG Konzerns beschäftigt?
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