Zum Inhalt springen

bellamuc

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    94
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von bellamuc

  1. so, also das Auto läuft wieder. Fehlercodes war u.a. Steuergerät Kombiinstrument hinterlegt. Batterie abgeklemmt (vorher versichert daß das Radio keinen Code hat) und nach 2min wieder angeklemmt. Sprang sofort an. :-)
  2. lach, ja, es ist mittlerweile der einzige A2. Beide Schlüssel gehören definitiv zum Auto, Batterie ist mittlerweile recht schwach. Wirkte aber beim ersten Test noch voll im Saft.
  3. Hallo zusammen, ich wollte gestern in unsere A2 einsteigen und losfahren und der Wagen startete, aber nur für eine halbe Sekunde, ging dann aus und das Symbol Wegfahrsperre blinkte. Heute versuche ich es mit dem Ersatzschlüssel. Das selbe. Ich habe den Wagen seither nicht bewegt und auch nicht angefasst. Was kann den da kaputt gegangen sein? Wie es der Teufel so will, wollte morgen früh ein Kaufinteressent kommen. Was kann ich denn auf die Schnelle noch probieren? Danke im Voraus!
  4. Hallo zusammen, ich habe meinen 1.6FSI letzte Woche von einer Bekannten zurück bekommen der ich den Kleinen für ein paar Monate ausgeliehen habe. Er kam dampfend und zischend bei mir an. Sie sagte, sie habe nichts gemacht, sie wäre schon mal dampfend stehen geblieben und es hätte ihr jemand Kühlwasser nachgefüllt (dabei die Haube bzw. die Kotflügel angeschrammt:() Nun bin ich etwas ratlos. Wenn ich das Kühlmittel auffülle, füllen sich die Schläche nicht wirklich. Es entsteht meiner Meinung nach kein Druck im System bzw. es füllt sich nicht. Der Wagen hat eine Standheizung die, vor dem Motorraum stehend, links verbaut ist. Eine Undichtigkeit erkenne ich nicht aber ich erkenne rechts einen ca. 6mm dicken Schlauch der ins Leere führt und direkt unterhalb des Federaufnahme auf der Fahrerseite endet. Bei laufendem Motor fliesst hier fleissig Wasser raus. Was ist das? Wo sollte der Schlauch hin oder ist das nur eine Überdruckableitung? Wer hat einen Tip? Ich traue mich so nicht mal in die Werkstatt zu fahren, abgesehen davon, dass ich skeptisch bin ob die gleich den Fehler lokalisieren können.
  5. Hallo zusammen, ich habe meine Navigations CD verlegt. Habe einen 2001 er mit oroüiginalem Navi plus. Wer weiss welche CD ich brauche oder wer hat mir ggf sogar eine gegen Erstattung eines Unkostenbeitrags. Danke!
  6. Bei mir heute das Gleiche. Bin ca. 15min durch die Stadt gefahren. Alles in Ordnung. Stand dann ca. 20min. Dann wieder angelassen und der Motor (1.4TDI AMF) lief hörbar nur auf 2 Zylinder. Habe ihn in die nächstgelegene Parklücke gefahren. Dabei leuchteten dann versch. Warnmeldungen auf. Siehe Foto. Habe das Auto stehen lassen und nach 2h wieder angelassen. Alles OK. Nach ca. 10min Fahrt dann wieder ein merkbarer Aussetzer, alle Warnlampen wieder an, Lauf nur auf 2 Zylinder. Angehalten. Motor aus. Motor wieder an. Alles OK. Was mag das sein?
  7. Danke. Aber der Thread bezieht sich doch auf einen Umbau von 1 Din auf 2 Din. Ich habe bereits 2 Din (RNS-D) so wie der Themenstarter. Es geht nur darum ein normales handelsübliches Doppel-Din Gerät statt des originalen RNS-D einzusetzen und welche Blende hierfür als Ausgangsbasis ideal wäre. Man könnte ggf auch ein Zenec für den Audi A4 zurecht schleifen!? Aber ich wollte hier nach einer universellen Lösung fragen.
  8. aber welche Blende nimmt man denn am besten als Ausgangsbasis? Ich habe mal ein RNS-E aus einem A4 in den A2 angepasst. Das ging sehr einfach, da musste nur der Bandschleifer für 2 Minuten ran und das Ergebnis war perfekt. Wäre also eine Doppel-Din Blende für den A4 die beste Basis? Welches Modell A4 ist das denn? B5, B6? Welche A4 Blende eignet sich am besten bzw. bei welchem kann man gut den Rand abnehmen ohne dass das Teil auseinanderbricht oder nicht mehr seine Funktion hat? Wie hält dann das Doppel-Din Radio IN dieser Blende bzw. im Originalschacht? Wer hat konkrete Erfahrungen mit einem Normalo Doppel-Din Radio/Navi? Danke
  9. wir möchten auch eine grüne Plakette für den AMF. PN? Danke im voraus!
  10. Klasse. Danke. Das Auto steht leider 35km entfernt. Habe nur ein Foto aktuell. Ist es das kleine Emblem das man hier oben an der B-Säule erkennen kann!? Dropbox - 2014-09-15 13.26.45.png
  11. Hallo zusammen, wegen Nachwuchs steht unser 1.4TDI ColorStorm mit Opensky, Leder, Bose, RNS-E, AHK und sonstigen Annehmlichkeiten zum Verkauf. Ich dachte, dass mehr Ausstattung kaum möglich ist aber nun fragt mich ein Interessent nach einem Kopfairbag. Nachdem ich etwas gegoogelt habe denke ich, er meint den Sideguard, den es wohl optional gab. Ich habe keine Ahnung woran man erkennen kann ob der verbaut ist. Ist da ggf. irgendwo ein Airbag Zeichen!? beste Grüße aus München!
  12. HA! habe heute die Batterie länger abgeklemmt (sicher eine Stunde) - danach war alles OK.
  13. Hallo zusammen, hatte neulich versehentlich di e Zündung angelassen incl. Radio und über Nacht war die Batterie leer. Über ein CTEK habe ich die Batterie wieder aufgeladen. Zuerst funktionierte die ZV nicht mehr... dann aber nach manuellem Aufschliessen schon. Dann entdeckte ich, dass das Fenster Fahrertür nicht mehr öffnen wollte. Bei genauem hinhören hört man ein Klacken, zuerst beim Schalter drücken, dann beim Ziehen. Immer nur abwechselnd, als würde sich das Fenster nen. millimeter bewegen (Nachtrag: bewegt sich wirklich in winziges Stück) und dann abschalten. Als wäre es verklemmt. Sicherung 41 und 42 ziehen brachten keine Abholfe. Batterie abklemmen (allerdings nur 2min.) ebenfalls nicht. Die Gummilippen aussen/innen an der Schibe habe ich kontrolliert - da klebt nichts. Habt ihr noch eine Idee? Nur weil die Batterie leer war wird doch nichts defekt sein? Oder ist was kaputt gegangen weil ich das Ladegerät an die. Batterie angeschlossen habe ohne diese abzuklemmen, was man ja eigentlich nicht machen sollte? Danke im Voraus.
  14. Hallo zusammen, unser gebraucht gekaufter A2 hatte Nebel vorgerüstet und der Vorbesitzer hat die Gläser mit den geschlossenen Blenden zugemacht, da er wohl zur HU musste und keine Lust hatte den rechten beschädigten Nebelscheinwerfer zu ersetzen (fragt sich ob 2 Blenden günstiger sind als ein Nebelscheinwerfer). Nun habe ich einen neuen gekauft und wollte den anstecken aber finde das Kabel nicht. Woher kommt das Kabel für den Rechten? Wird das vom linken aus rüber geführt? Wolang? Ich finde das Kabel einfach nicht. Könnte ich zur Not einfach ein Kabel vom Linken zum Rechten führen und die 2 Nebelscheinwerfer parallel schalten? Danke
  15. @ all Hat denn niemand eine Idee, mit welchem Zusatzaufwand denn höchstens rechnen kann wenn der Polo AMF auf A2 AMF umgebaut werden muss? Wir trauen mittlerweile der Werkstatt nicht mehr und wir haben das Auto bis heute nicht zurück. Der Wagen ist nun bereits 3 Wochen in der Werkstatt und uns kommt komisch vor, dass er den Wagen nicht fertig macht - er blockiert ja eine Hebebühne dieser recht kleinen Werkstatt.
  16. einen Teil kann ich beantworten aufgrund der Telefonate mit er Werkstatt. 1.Die Ölwanne musste eigentlich nicht getauscht werden, aber angeblichnhatte der neue Motor eine undichte Ölwanne ("Haarrisse"), so dass er diese noch getauscht hat nachdem der neue Motor bereits eingebaut war. Irgendwas wegen Ölstandsensor musste er vom alten Motor umbauen. 2. keine Bohrungen, keine Gewinde 3. nicht bekannt 4. nicht bekannt 5. er hatbden alten übernommen. also schent das zu passen. wir hatten eigentlich einen neuen besorgt und ihm geliefert. Er meinte aber der alte tuts noch.
  17. @A2-E: bislang habe ich nur aufgeschnappt sowas wie Kurbelwellenentlüftung, Öltemp. Anzeige, Anschlüsse für Serviceklappe. Getriebe hat wohl gepasst, sonst hätte er das erwähnt. Zusatzaufwand 12-14h - erscheint Dir/Euch das zu viel?
  18. so, unser A2 mit Polo Motor soll heute fertig werden. Ich wurde schon vorgewarnt was die Rechnung angeht. Er sagte, daß der Umbau es AMF Polo Motos mehr Zeit in Anspruch genommen hat als der Motortausch an sich - ich denke ich muss mich also darauf einstellen, dass die Rechnung doppelt so teuer wird, als der Kostenvoranschlag. Nur weil wir so deppard waren einen Polo AMF zu kaufen und dem Verkäufer geglaubt haben, dass der passt. Hinterher ist man immer schlauer. Deshalb meine Empfehlung an jeden der eine ähnliche Situation erlebt. Lasst alles aus einer Hand machen. Es gibt einige die den Motor zum Festpreis tauschen. Eine Empfehlung war auch hier in diesem Thread genannt worden. Das erscheint die effektivere und schlußendlich günstigere und nervenschonendere Variante. Zum alten Motor gibt es nichts offensichtliches was zum Kollaps geführt haben könnte. Der Motor ist noch nicht zerlegt aber Ölwanne (Dichtmasse) war wohl OK- Öl auch nichts auffälliges. Keine Spähne, keine Verfärbung, keine Klumpen. Er vermutet einen Kolbenkipper nach thermischer Belastung. Komisch.. gepiepst und angezeigt hat der Motor ja nichts. Er war nur plötzlich sehr laut. Und nach gefühlt hundert quälenden Versuchen ihn wieder anzulassen war er dann irgendwann mal fest.
  19. ah OK. Sollte das eine Firma nicht eigentlich wissen, die sich mit dem Wiederverwerten von Unfallfahrzeugen des VAG Konzerns beschäftigt?
  20. da wir zwischenzeitlich im Urlaub waren und ein Motorlieferant den Motor nicht während unserer Abwesenheit an Auto Jahreis verschickt hat, hat sich die Sache nun verzögert. Wir haben uns einen AMF Motor aus einem Polo einreden lassen mit recht geringer Laufleistung. Die Werkstatt sagt nun, dass der Motor anders aufgebaut und erst aufwändig umgebaut werden muss. Wie kann das sein (Öltemperaturmessung, Kurbelwellenentlüftung...)? Unserer ist Bj 2003 und der Spenderpolo lt. Verkäufer Bj 2002. Einen kurzen Hinweis was mit dem alten Motor los ist haben wir auch. Durch den abgebauten Krümmer konnte Hr. JKahreis feststellen, dass es wohl an Öl mangelte. Müsste eigentlich nicht die Öltemp. / Öldruckwarnung kommen wenn Öl fehlt? Wie kann Öl fehlen, 200-300km nach der Wartung? Quittierende Ölpumpe? Müsste nicht dann auch die Öldruckwarnung und Notstop kommen? Grüße!
  21. Klar, rer Passus ist in seinem Kaufvertragsformular wie bei jedem anderen Händler so auch bei ihm drin. Allerdings ist ja wie gesagt zunächst ein Vertrag mit mir privat geschlossen worden. Ob die reine Anforderung einer Rechnung die auf die Firma ausgestellt ist das Vertragsverhältnis ändert und ob dann nicht ausdrücklich nochmals die Gewährleistung ausgeschlossen werden muss (das wurde sie nämlich nicht) müsste man meiner Meinung nach vor Gericht klären. Uns geht es aber nicht ums streiten, Hauptsache das Hummelchen läuft bald wieder.
  22. @famore. Du bist ja auch aus München. Wo hast Du denn Deine längere Übersetzung für den 5ten Gang machen lassen? Was ist dazu nötig - wenn ich eh ein neues altes Getriebe einsetzen lasse dann wäre das vielleicht eine gute Gelegenheit!?
  23. so, wir haben heute ein ruhiges Gespräch mit dem Verkäufer/Händler gehabt. Er lehnt jegliche Kostenübernahme/Gewährleistung ab, da er sich auf einen gewerblichen Handel beruft. Die Konstellation ist die, dass der Wagen per Kaufvertrag privat gekauft wurde, dann aber haben wir die Rechnung auf unsere Firma ausstellen lassen, da wir ihn extern leasen wollten um uns das Fahrtenbuch zu sparen. Wir haben uns dann aber gegen diese Variante entschieden, die Firma hat sich einen eigenen Wagen geleast, und der A2 wurde dann auch privat zugelassen. :-( Die Werkstatt bei der er jetzt steht sagt nur, dass sich der Motor nicht mehr dreht und daß da etwas gefressen haben muss. Selbst wenn man dem Schaden im Motor jetzt auf den Grund käme lohne sich die Reparatur bei einem Motor mit 225T km nicht. Deshalb raten sie uns, den Motor erst gar nicht zu öffnen, da das schon Kosten produziert.
  24. das genannte Spenderfahrzeug ist ein Unfallwagen, der nun zerlegt angeboten wird. Laufleistung und VOrgeschichte ist nachvollziehbar. Naütlrich könnte er mir jetzt einen anderen Motor und einen anderen Turbo unterjubeln, die Angebote der Einzelteile deuten jedoch auf die Schlachtung genau des Wagens. Händler mit Gewährleistung. Es gibt aber jetzt doch ein Problem. Ich habe nicht gesehen, dass es nur der Motorblock ist. Da ggf auch Schäden bei unserem im Zylinderkopf entstanden sind brauche ich den aber auch. Den bietet er zusätzlich an, aber das Zylinderkopfgehäuse hat durch den Unfall einen Riss. Er sagt, das Innenleben des Zylinderkopfs könne man problemlos in das alte Gehäuse umbauen. Kann das jemand bestätigen? Macht das Sinn? Der Motor ist günstig, hat eine geringe und nachvollziehbare Laufleistung, bekomme gleich ein halbwegs neuwertiges Getriebe und nen Turbo mit... klingt das nach gutem Plan? Auto Jahreis (Danke für den Tip) würde den Einbau machen. @ nagah. Nein das ist nicht vom Tisch. Ich habe den Händler freundlich mit Fristsetzung aufgefordert den Mangel zu beheben. Da ich ihn kenne, meine ich zu wissen, dass er innerhalb der Frist nichts unternehmen wird. Ich werde also den Wagen wohl auf eigene Kosten reparieren lassen und dann ggf den Schaden, d.h. die Kosten der Mängelbehebung durch einen Dritten, einfordern, notfalls über die Rechtschutz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.