Zum Inhalt springen

TripleTa2

defekte Mailadresse
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von TripleTa2

  1. Ich hab an meinem 1,4l Benziner auch grad den Geber für die Kühlmitteltemperatur getauscht,ist wirklich einfach dank verschiedener Threads/Fotos hier im Forum.Allerdings hab ich nicht grad "Pianistenfinger" und bis ich die Geber getauscht hatte war mir mein ganzes (zumindest das in der runden Plastikkugel) Kühlwasser ausgelaufen.Zum auffangen hatte ich vorsichtshalber eine alte flache Metalwanne genommen mit der ich sonst mein Altöl vom Motorrad auffange,deswegen konnte ich das Kühlwasser nicht mehr nehmen,ich hatte halt mit etwas weniger Verlust gerechnet. Aufgefüllt habe ich dann mit einem Gemisch aus Dest.Wasser/Kühlerfrostschutz von Ravenol welches ich noch in der Garage stehen hatte,es entspricht laut Verpackung Audi/VW Norm (G012 plus übertroffen steht drauf oä) Meine Frage ist nun ob es unbedingt dieses G12 sein muss oder kann ich mein jetziges Gemisch ruhig fahren?
  2. Vierter TüV,bestanden ohne Mängel....vorher allerdings schnell noch bei Audi die sporadischen Fehler löschen lassen
  3. Dank der tollen Beschreibungen hier im Forum habe ich grad meinen Türfeststeller ebenfalls gewechselt,endlich wieder Knackfreie Fahrertür:D Besten Dank allen die sich die Zeit genommen haben um Fotos bzw eine Anleitung online zu stellen.
  4. TripleTa2

    Feder kaputt!

    Hab 47 € für die Feder von Sachs bezahlt und selbst eingebaut, dabei noch die Kunststoffhülse vom Stabi in Position gekloppt;)
  5. TripleTa2

    Feder kaputt!

    Gestern Abend ist mir auch die Feder gebrochen,vorne links.Es gab einen lauten Knall und 50m weiter fiel scheppernd ein stck der Feder auf die Strasse welches ich einsammeln konnte...Dies ist jetzt mein 4ter Schaden an dem Audi innerhalb eines halben Jahres nach Kauf und so langsam bereue ich das Auto gekauft zu haben. Bj 2001,km:70.000
  6. oooh die SuFu hätts auch zum Vorschein gebracht,dachte sowas kann nur mir passieren....vielen Dank für die schnelle Hilfe und schöne Feiertage
  7. Hallo A2 Gemeinde, mir ist vorhin was schrecklich dämliches passiert:( Beim Ölstandmessen ist irgendwie ein stück vom Messstab abgebrochen...ich hatte wie gewohnt den Stab herrausgezogen,abgeputzt und wieder hineingeschoben,dabei merkte ich das es etwas schwergängig ging.Habe ihn dann aber ohne wirklich Kraft anzuwenden dennoch komplett eingeschoben,ein paar Sekunden gewartet und erneut herausgezogen und siehe da ca. 1cm unterhallb der kleinen Kugel fehlt der Rest Vorher war mir keine Beschädigung daran aufgefallen! Jetzt weiss ich natürlich nicht wie ich den Rest da raus bekomme bzw. wo der Rest überhaupt ist.Schwimmt das evtl schon in der Ölwanne und würde bei einem Ölwechsel mit ausfliessen,steckt es vllt noch in der Leitung worin der Ölmessstab eingeschoben wird? Mein A2 ist ein 1,4 Benziner Bj.2001 mit 70000 km.Bin für jede Hilfe sehr dankbar, *kopfschüttelnd* Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.