pisi

A2 Club Member
  • Content Count

    62
  • Joined

  • Last visited

About pisi

  • Rank
    A2 Club Member

Mein A2

  • A2 Model
    1.4 TDI (75PS)
  • Color
    CS Misanorot
  • Feature packages
    Xtend

Wohnort

  • Wohnort
    Dresden
  • ICQ
    89185521
  • Skype
    pisi.de

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich habe mir auch einen Bremslichtschalter bestellt. Schon vor ca. zwei Wochen. Ebenfalls nicht lieferbar. Kann das wer erklären? Das Teil wird doch in zig Modellen verwendet - nicht nur im A2.
  2. Hallo Ralf, bei mir hatte der dann doch das Getriebe reparieren können. tut mir leid, dass ich das nich eher geschrieben habe. Irgendwas war mit dem Schalter fürs Rückfahrlicht. Der wurde wohl getauscht. Und dann haben sie wohl noch die Kugeln von irgendeinem Kugellager gesucht, aber nicht gefunden. Jedenfalls läuft er seit dem schon wieder mehrere zehntausend Kilometer. Ein bissl hakeln tut es, aber "man gewöhnt sich dran" ;-) Grüße, Christoph
  3. Keine Ahnung, darum hat sich bisher der gekümmert. Werd ich bei Gelegenheit nachfragen. Was könnte denn sonst drin sein?
  4. Hatte heute morgen dasselbe Problem: -15.5°C in Dresden. Der Anlasser dreht kräftig, aber langsam - er kommt nicht auf Touren. 0800-AUDIHILFE hat gesagt, 7-8 Stunden Wartezeit für Abschleppdienst. Hab erstmal ein Taxi genommen.
  5. Wo und zu welchem Preis gibts den Filter? Was kostet der Einbau? Wird es jetzt eine Sammelbestellung geben? Muss man nicht sowieso nach X km den Kat tauschen und kann dann gleich den Filter mit erledigen? Der DPF kommt doch als Kombi-Gerät mit integriertem Kat - oder?
  6. Hallo, bin auch am Überlegen, ob ich die Gelegenheit um Nachrüsten nutzen will. Gestern hat mein mir gesagt, dass er keinen DPF beschaffen kann - würde aber den Einbau übernehmen. Was hat der DPF in der Sammelbestellung damals gekostet?
  7. Der Freundliche sagt, Schaltwelle hat Spiel - Getriebewechsel sei die einzige mögliche Option ... muss mir wohl doch mal den Vorschlag von Carpinus ansehen. (137Tkm)
  8. Lange nix passiert - Schalten ging dann irgendwie wieder. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass in Stellung "N" (Schalthebel in der Mitte), die Rückfahrscheinwerfer leuchten. Damit leuchten die auch bei fast jedem Gangwechsel auf. Könnte das irgendwas mit obigem Problem zu tun haben? Irgendwo muss doch ein "Sensor" sein, der die Rückfahrscheinwerfer einschaltet. Vielleicht ist der damals locker gewesen und hat sich quergestellt?
  9. Richtig. Warten hilft. Meiner hat sich jedenfalls wieder "repariert".
  10. Der Haken war in der Position, wie in Bild #4 zu sehen. Nach links / hinten heruntergeklappt, ziemlich waagerecht. Ich komm jetzt auch wieder in den 5. - geht bloß schwerer, als ich es in Erinnerung habe. Danke für die vielen helfenden Hinweise!
  11. Das Pedal kam von alleine bis ganz nach vorne - das konnte ich nicht weiter anheben.
  12. Meinst du jetzt an der Unterseite des Getriebes oder an der Schaltwelle oberhalb vom Getriebe?
  13. Und was ist dann mit der MOB?
  14. An den Schaltseilen ist mir nichts aufgefallen. Die Welle konnte ich nicht weit genug anheben, um in den 5. Ganz zu drehen. Also zum und Getriebe auseinandernehmen lassen?