Zum Inhalt springen

pisi

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    62
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pisi

  1. Ich habe mir auch einen Bremslichtschalter bestellt. Schon vor ca. zwei Wochen. Ebenfalls nicht lieferbar. Kann das wer erklären? Das Teil wird doch in zig Modellen verwendet - nicht nur im A2.
  2. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Hallo Ralf, bei mir hatte der dann doch das Getriebe reparieren können. tut mir leid, dass ich das nich eher geschrieben habe. Irgendwas war mit dem Schalter fürs Rückfahrlicht. Der wurde wohl getauscht. Und dann haben sie wohl noch die Kugeln von irgendeinem Kugellager gesucht, aber nicht gefunden. Jedenfalls läuft er seit dem schon wieder mehrere zehntausend Kilometer. Ein bissl hakeln tut es, aber "man gewöhnt sich dran" ;-) Grüße, Christoph
  3. pisi

    1.4 TDI springt nicht an

    Keine Ahnung, darum hat sich bisher der gekümmert. Werd ich bei Gelegenheit nachfragen. Was könnte denn sonst drin sein?
  4. pisi

    1.4 TDI springt nicht an

    Hatte heute morgen dasselbe Problem: -15.5°C in Dresden. Der Anlasser dreht kräftig, aber langsam - er kommt nicht auf Touren. 0800-AUDIHILFE hat gesagt, 7-8 Stunden Wartezeit für Abschleppdienst. Hab erstmal ein Taxi genommen.
  5. Wo und zu welchem Preis gibts den Filter? Was kostet der Einbau? Wird es jetzt eine Sammelbestellung geben? Muss man nicht sowieso nach X km den Kat tauschen und kann dann gleich den Filter mit erledigen? Der DPF kommt doch als Kombi-Gerät mit integriertem Kat - oder?
  6. Hallo, bin auch am Überlegen, ob ich die Gelegenheit um Nachrüsten nutzen will. Gestern hat mein mir gesagt, dass er keinen DPF beschaffen kann - würde aber den Einbau übernehmen. Was hat der DPF in der Sammelbestellung damals gekostet?
  7. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Der Freundliche sagt, Schaltwelle hat Spiel - Getriebewechsel sei die einzige mögliche Option ... muss mir wohl doch mal den Vorschlag von Carpinus ansehen. (137Tkm)
  8. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Lange nix passiert - Schalten ging dann irgendwie wieder. Vor Kurzem ist mir aufgefallen, dass in Stellung "N" (Schalthebel in der Mitte), die Rückfahrscheinwerfer leuchten. Damit leuchten die auch bei fast jedem Gangwechsel auf. Könnte das irgendwas mit obigem Problem zu tun haben? Irgendwo muss doch ein "Sensor" sein, der die Rückfahrscheinwerfer einschaltet. Vielleicht ist der damals locker gewesen und hat sich quergestellt?
  9. pisi

    kleines Display defekt

    Richtig. Warten hilft. Meiner hat sich jedenfalls wieder "repariert".
  10. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Der Haken war in der Position, wie in Bild #4 zu sehen. Nach links / hinten heruntergeklappt, ziemlich waagerecht. Ich komm jetzt auch wieder in den 5. - geht bloß schwerer, als ich es in Erinnerung habe. Danke für die vielen helfenden Hinweise!
  11. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Das Pedal kam von alleine bis ganz nach vorne - das konnte ich nicht weiter anheben.
  12. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Meinst du jetzt an der Unterseite des Getriebes oder an der Schaltwelle oberhalb vom Getriebe?
  13. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Und was ist dann mit der MOB?
  14. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    An den Schaltseilen ist mir nichts aufgefallen. Die Welle konnte ich nicht weit genug anheben, um in den 5. Ganz zu drehen. Also zum und Getriebe auseinandernehmen lassen?
  15. pisi

    1.4 TDI AMF Schaltprobleme

    Danke für die schnelle Antwort! Das mit den Vier Ebenen werd' ich mal bei Lichte testen.
  16. Hallo, mein 1.4 TDI AMF EWQ macht Probleme beim Schalten. Die Suche nach Getriebe hat leider nichts passendes ergeben, daher ein neuer Thread. Vorgestern kam ich nur in den 1., 2. und Rückwärtsgang. Der Ganghebel ließ sich einfach nicht nach rechts bewegen. Bin dann im 2. zum getuckert. Als ich ihn abstelle, ging 3. und 4. wieder einzulegen und als der sich die Sache anschaute, ging auch Nummer 5 ohne Probleme rein. Gestern nicht bewegt. Heute auf dem Weg zur Arbeit auch alles OK. Auf dem Heimweg kam ich wieder nicht in den 5. Irgendwas verhindert, dass ich den Ganghebel nach rechts bewegen kann. Was kann das sein? Hat das jemand schonmal erlebt? Muss ich mir Gedanken um mein Getriebe machen?
  17. Sorry, ich bin zu faul, den ganzen Thread zu lesen ... ich hatte dieses Jahr auch das Winterreifen-Problem. Hab im Oktober angefangen, mich zu kümmern. Meine Alten hatten zu wenig Profil. Ich habe beim angefragt und bei diversen Reifenhändlern und online-shops ... Ergebnis: - Winterreifen 155/65 R15 werden seit ein paar Jahren nicht mehr hergestellt. - 155/65 R15 sind die einzigen, die von AUDI für den Betrieb mit Schneeketten zugelassen sind. - hier im Forum gibt es Berichte, wo Leute auch auf 175er Reifen noch Ketten drauf hatten - Mein hat mir Neue, aber schon 5 Jahre alte Reifen besorgt. ("Die sind super, die standen die ganze Zeit im optimal klimatisierten Reifenlager") Das hat also nix mit "sich zu spät kümmern" zu tun, sondern damit, dass diese exotische Reifengröße anscheinend nur beim A2 verwendet wird.
  18. Ich war bei ATU, der hat beim Kraftfahrzeug-Bundesamt (oder so ähnlich) in die Datenbank geschaut. Da stand ne ganze Latte von Reifen-Felge-Kombinationen drin. Auch die 165/65R15 auf den gleichen Felgen wie die 155er. In der Zulassungsbescheinigung stehen heutzutage nicht mehr alle Gößen drin.
  19. Ich kann die 165 / 65 R15 bestätigen. Laut AUDI darfst du dann aber keine Schneeketten drauf machen. (Was aber laut einigen Berichten hier im Forum sogar mit 175er Reifen (auf anderen Felgen) gehen soll)
  20. Aber auf die 165er darf ich doch keine Schneeketten drauf machen
  21. Ich dachte schon, dass ich das hier gelesen habe. Was ist mir entgangen? 155er werden nicht mehr produziert. Sind 155er Allwetter eine Alternative? Gibt es ein offizielles Statement von AUDI?
  22. Mein Autohaus Gommlich in Radebeul hat mir eben mitgeteilt, dass 155er Reifen nicht zu bekommen sind. Damit gibt es keine Lösung von AUDI. Hat AUDI damit den A2 sum Sommer-Auto degradiert? Muss ich jetzt in der Bucht nach Reifen vom letzten Jahr suchen oder habt Ihr noch eine Idee?
  23. Dann isses bei mir wohl was anderes. Es tritt auch bei kaltstarts auf. Ich sehe kein Glsymbol. Naja, vorher auskuppeln und gut ist.
  24. Hallo, mein AMF dreht auch kurz nach dem Anlassen für ein-zwei Sekunden hoch. Wie als ob man auf dem Gast stehen würde. Danach ist alles OK. Das Ganze passiert aber nur, wenn ich dabei auf der Kupplung stehe. Wenn ich vorher den Gang rausnehme macht er das nicht. Klingt das jetzt auch nach dem Doppeltemperaturgeber? edit: das Problem ist aber nicht immer da, sondern in ca. 1/4 der Fälle.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.