Ist das ein Filter hinten rechts ?
-
Aktivitäten
-
10
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
System drucklos KNZ Wert bei 4,33V wenn ich die Schraube drehe um ihn einzustellen ziehe ich ihn ja an und am Ende der Schraube erreiche ich einen Wert von 3,7V Der KNZ sitzt richtig in seiner Position!!! So wie ich das jetzt verstehe reicht mir ja theoretisch das Gewinde nicht um auf 1,8-1,95V zu kommen. Ich erinnere mich aber jetzt nach dem Kupplungstausch das der Gangsteller tatsächlich ein Klack gemacht hat und den 3 Gang angezeigt hat als der Schalthebel in der TT-Gasse stand. Ich weiß nicht was ich noch hinzufügen kann was ich alles getestet und gemacht habe. -
7
A2 Batterie lädt nicht trotz neuer Lichtmaschine
Ich denke da liegt deine Vermutung sehr richtig, naja aus Fehlern lernt man bekanntlich. Ich hielt das dicke PLUS Kabel zur LiMa für Minus und hatte daran bei einem der letzten Versuche auch Minus angesteckt, komischerweise ging Sie danach noch. Gerade konnte ich nur Semi-gut testen, da die Batterie leer war. Hab Ihn dann fremdgestartet und mit angeschlossenem Fremdstartkabel die LiMa gemessen an der PLUS Leitung - da kam quasi gar nichts raus (0.xx Bereich) - also vermute ich, dass ich entweder die neue LiMa geschrottet habe, der Spannungsregler nichts abgegeben hat wegen der Zweitbatterie vom fremdstarten oder der Fehler irgendwo anders liegt. die Hauptsicherung an der Batterie ist ok. -
10
VW Lupo 3L Getriebegrundeinstellung
Hallo Männer, Ich weiß so langsam nicht weiter, hab alles befolgt wie es in der Anleitung steht und gemerkt das bei drucklosem System der KNZ bei 4,33V steht und habe die Schraube bis sie durchrutscht „springt“ gedreht und bin an 3,7V gekommen wie soll ich auf 1,8-1,95V kommen? Hab dann gesehen dass es an der Hydraulikeinheit tropft hab unten die Schläuche angeschaut die Reihenfolge ist auch richtig P=Blau K=Gold T=Silber bei Blau ist glaub ich Kohlenabrieb gewesen war so dunkel. Ich tippe auf die Hydraulikeinheit als eher auf den KNZ. KNZ einmal ganz elektrisch abgeklemmt stand 0,3V. Aber die Einheit erreicht ja ihren Druck und stellt dann ab kann mir nicht vorstellen das zu wenig Druck anliegt. Ach und Hydrauliköl ist in dem Fenster ganz oben also laut meinem Wissen Max. Grüße -
7
Da du mit der Brücke vorne mehr Spannung hattest, würde ich aber erst mal vorne gucken - du hast da irgendwo murks gemacht vermute ich. Nochmal alles gründlich kontrollieren! Auch den Plus Anschluss der Lima, wenn die neu kam. -
7
-
12
Problem mit dem Gaspedal beim A2 1.2 TDI (ANY)
Jetzt habe ich es geschafft, den Kriechpunkt-Adaptions-Countdown von 5 auf 0 zu bringen! Ich habe einfach ein kleines bisschen Gas gegeben und dann schnell auf die Bremse getreten. Vielleicht 10 Mal – und jetzt habe ich 0 und nicht 5. Es ist zwar nicht das richtige Verfahren, das weiß ich… aber jetzt habe ich ein leichtes Kriechen, und hoffentlich passt sich der Rest beim Fahren an. Vielleicht verschwindet damit sogar das Problem mit dem nicht reagierenden Gaspedal. -
7
Danke für deine super schnelle Antwort! Wo finde ich denn den Block? Hab hinten noch keine Sicherungen entdeckt und auch das Geheimfach sagt mir nichts. Ich gehe aber jetzt sofort zum A2 und suche sowie messe nochmal die Lima durch. Hab bemerkt, dass ich beim messen einen Fehler gemacht habe. Danke nochmal! -
7
Es gibt hinten einen Block mit Hauptsicherungen, die würde ich auch mal prüfen. das Massekabel, dass hinten an die Batterie geht, hast du gepüft, der Massepunkt sitz von innen am Schweller im hinteren Fußraum, siehe Wiki https://wiki.a2-freun.de/wiki/index.php/Massepunkte -
144
Motorumbau 1.9 TDI
Habe die Antriebswellen vom Ibiza benutzt mit einen 10 Scheibe an die linke Seite. -
144
Motorumbau 1.9 TDI
Habe das Auto gerade nach 8 Jahren wieder zuruck gekauft. Das Auto hat ein paar Jahren gestehen also muss grosse Wartung gemacht werden aber das kreigen wir wieder hin.- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.