Zum Inhalt springen

Hohenlohe-Stammtisch


Tamara

Empfohlene Beiträge

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

würde mich auch über ein Treffen freuen. So mal zum beschnuppern.

Dann könnte ich ja auch mal meine Bäpper bei Tamara abholen! :D

 

Was meint Ihr zu einem Hohenlohetreff im Frühjahr / Sommer, bsp. in Weikersheim. Das Schloss ist so gut, dass es sich sogar bis nach Japan und USA herumgesprochen hat. Sehr schöne Altstandt und viel Hohenlohe drumherum.

 

Auch Langenburg mit Automuseum und Rothenburg, Bad Mergentheim und und und.

 

Zum Thema Weikersheim könnte ich was organisieren.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich würde einen Stammtisch nicht mit Programm belegen. Das wäre dann ja schon ein Treffen. Da ich Erfahrung mit Autostammtischen habe, bzw. öfters einen in Heilbronn für ne andere Automarke organisiere, erlaube ich mir da eine solch konkrete Meinung. Am besten ein Datum, z.B. den 2. April 2005. Dann einen Ort, an dem man sich ab 18 Uhr einfinden kann in einem Lokal, in dem es nicht laut ist, nach Möglichkeit gar keine Musik, das Essen gut bürgerlich und erschwinglich ist und man bis 23 Uhr sitzen kann. Wir machen den Stammtisch immer im Jägerhaus in Heilbronn, ist gut mit der Autobahn zu erreichen. Pünktlich sind eigentlich da nur wir als Veranstalter. Der Rest trudelt ein, wann er kann. Das kann auch spontan passieren.

Das hat sich so bewährt und ich staune, wer da so manchmal ankommt. Den Stammtisch des Großraumes Offenbach von der anderen Marke eben kennen wir auch, ist genauso aufgebaut, ab 18 Uhr, wir trudeln da so um 18.30 h ein, wenn wir da hoch fahren. Gutes Essen, ungestört und ungezwungen. Neue Gesichter tauchen fast immer auf!

Vielleicht sollten wir auch das Jägerhaus in Betracht ziehen. Heilbronn ist eben ein guter Knotenpunkt durch das Weinsberger Kreuz, wodurch auch Leute kommen könnten, die weiter weg wohnen und nicht lange durch die Pampas fahren wollen. Sicher, in Öhringen muss man das auch nicht, aber druch das Weinsberger Kreuz wirkt das irgendwie zentraler...

Was meint ihr? Bin ich im Kopf zu ungezwungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tamara,

 

ich würde sagen, daß Du dann doch einfach einen Termin festmachst und wir sehen, wer da alles zusagt.

 

Jägerhaus in Heilbronn, ab 18 Uhr, nur ... am 2. April kann ich leider nicht. Dafür am 9. April.

 

Aber nicht, dass sich jetzt alle nach mir richten. Die Mehrheit soll entscheiden.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Goggomobil1960

Hallo,

 

würde mich auch über ein Treffen freuen. So mal zum beschnuppern.

Dann könnte ich ja auch mal meine Bäpper bei Tamara abholen! :D

 

Was meint Ihr zu einem Hohenlohetreff im Frühjahr / Sommer, bsp. in Weikersheim. Das Schloss ist so gut, dass es sich sogar bis nach Japan und USA herumgesprochen hat. Sehr schöne Altstandt und viel Hohenlohe drumherum.

 

Auch Langenburg mit Automuseum und Rothenburg, Bad Mergentheim und und und.

 

Zum Thema Weikersheim könnte ich was organisieren.

 

Gruss

Thomas

 

Hallo Thomas,

 

auch an einem Hohenlohe Treffen bin ich interessiert. (im Frühjahr/Sommer)

Wenn Du zum Thema Weikersheim etwas organisieren kannst, möchte ich vorschlagen, dass Du ein neues Thema aufmachst um mal zu sehen, wer hierfür alles Interesse hat.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast Goggomobil1960

Hohenlohe - live!

 

Hallo,

bin heute in Weikersheim gewesen und mei Leut besucht. Irgendwie wollten wir mal da hin wo wir noch nie waren. Also auf über Nieder-stetten nach Spielbach, (b. Schrozberg) ein Ort mit 323 Einwohnern und einer kleinen Brauerei. Meine Eltern 75 Jahre in Hohenlohe gewohnt aber noch nie da gewesen. (da waren HN, S, LB, SHA, KÜN und ein Schweizer ? :D Wie klein ist die Welt. Die Wirtsstube ist niedrig, warm, einfach, alt, klein und so sind alle zusammen gerückt. Nachdem nichts zum Thema Speisen und Getränke geschrieben war, haben wir die nette alte Dame (Bedienung) gefragt. So recht haben wir es nicht verstanden, gebracht hat Sie uns Teller und eine Terrine mit guten Mark und Leberklöschen. Danach Ente, Schweine- und Sauerbraten. Nix Fast Food, nix Convienience, nix aus der Tüte, echt selber gekocht und echt prima. Als Beilagen schmeckten Spätzle, Bratkartoffeln und Knödel hervorragend. Das Hausbier (Märzen) war süffig (Kiste 9,-- Euro ausser Haus) und alles Verzehrte war gut bekömmlich. (heutzutage nicht selbstverständlich) Vier Personen papp satt mit 42 Euro das ist Hohenlohe - live! :]

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

wieviel Personen passen denn da hinein? Könnte man auch reservieren?

 

Vielleicht könnte man ja mal einen Treffpunkt und dann eine Hohenloherundfahrt mit anschließender Einkehr in dieses Wirtshaus planen?

 

Am besten vielleicht an einem Samstag?

 

 

Viele Grüße,

 

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo Bernhard,

 

es sind ca. 20 Plätze vorhanden, geöffnet haben sie auch jedes Wochenende (hatte da so eine Vorahnung und hab mal gefragt :]

Nur ehrlich gesagt das mit dem Telefon hab ich nicht so ganz vorausgesehen. Ich finde keines ?( Bin mir nicht so ganz sicher ob die im Dorf überhaupt Telefone kennen :D

 

So die übliche Recherche habe ich versucht, im Internet wird über ein Bikertreff und dieses tolle Bier berichtet aber Telefon (auch Auskunft) ist Fehlanzeige.

 

Bin in den nächsten ein bis zwei Wochen auf jeden Fall wieder dort (Kiste ist dann leer) und frag mal nach.

 

Zu finden in Schrozberg, Ortsteil Spielbach, hohen Schornstein suchen, dann in den Bauernhof einfahren.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Goggomobil1960

Hallo,

 

die Gaststätte in Spielbach (bei Schrozberg) hat Samstags erst ab 18.00 Uhr geöffnet. Telefon 07939/461. Nochmals zur Info - das ganze hat so einen "Berghüttenromantik-Touch" - also bitte nichts anderes erwarten.

 

Nicht weit weg davon liegt Riedbach, ebenfalls mit Brauerei und dazugehöriger Gaststätte. Die Brauerei ist schon länger aktiv mit mehreren Biersorten und einer Gaststätte div. Wildgerichte und andere regionale Gerichte (übliches - hohes Niveau.

 

Wer sich auf der Kaiserstrasse weiter Richtung Mergentheim bewegt kommt nach Herbsthausen, geschmacklich gutes Bier mit ökologischer Verantwortung (gefällt mir !) Räumlichkeiten der Gaststätte alt und sehr geschmackvoll. Der Pächter (Stand 7/04) war gräuslich, ich teste und berichte mal wieder.

 

Gruss aus Hohenlohe

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

nachdem das ganze jetzt seit Februar dümpelt haben meine bessere Hälfte und ich nun beschlossen, jetzt wird es mal festgemacht, sonst ist der Sommer rum und es war nix...

Nachdem Harlekin als letzter einen fruchtbaren Vorschlag gemacht hat (danke dafür), kommt jetzt unser Vorschlag:

Treffen am Samstag, 02.7.05 um ca. 15 Uhr bei uns (Parkplätze genug vorhanden) knapp südlich von Öhringen. Dort Kaffee und Kuchen (wenn z.B. Tamara oder andere das mit Kuchenspende etwas unterstützen könnten ?). Vielleicht eine kleine Besichtigung unseres sehr kleinen, aber feinen Museums (Autos und Motorräder der 50er Jahre).

Nach dem Kaffee kleine Ausfahrt durch idyllische Hohenloher Nebensträßchen. Abschließend open-end Essen in netter landschaftlicher Lage in der Seeklause am Buchhorner See (haben noch was frei für uns, muß aber nächster Tage hü oder hott sagen).

Wer Interesse hat, kurzes Posting hier und wenn mehr als junger a2ler, Tamara, Harlekin und wir zusammenkommen, soll die Party steigen.

Viele Grüße,

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo duesenjaeger,

 

vielen Dank für Dein Engagement. ;)

Um ehrlich zu sein, habe ich jetzt darauf gewartet, dass jemand anderes als ich die Initiative ergreift.

 

Termin passt hervorragend. Hoffentlich spielt das Wetter mit.

 

Ich bin dabei. :)

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin dabei!!! :D

 

Das mit Kuchen lässt sich auch einrichten.

 

Find ich gute Idee von Matthias mit Kuchen und so 8),

hätte jedoch auch nichts gegen Spielbach gehabt. Die tolle Kneipe.

 

Gruß

Jochen

 

In der Hoffnung auf viele A2´s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von duesenjaeger

Hallo an alle,

na wie sieht es aus, bleiben wir nur zu dritt ? Oder hat sonst noch jemand Zeit und Lust ?

Ich habe schon schönes Wetter bestellt, ob es auch geliefert wird, weiß ich aber leider auch noch nicht...

Viele Grüße,

duesenjaeger

 

Ja genau, wie sieht es aus? Meldet Euch mal. Ihr seid vielleicht ein müder Haufen. :D :D

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    3. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 1.374

      LED anstelle H7

    5. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 5

      Rücksitze, ausgebaut nicht zu öffnen?

    7. 6

      [1.4 TDI AMF] Neuer Motor: Worauf achten?

    8. 12

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    10. 26

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.