Zum Inhalt springen

1,2er: Bei wem rutscht die Kupplung trotz getauschter Kupplung wieder?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer ist -wie ich- bereits das zweite Mal nach Kupplungstausch von der rutschenden Kupplung betroffen?

 

Und bitte auch dieses Thema lesen.

Geschrieben

Hallo zusammen

 

Letztes Jahr bei ca. 20 tkm wurde Kupplung, Gangsteller usw. getauscht.Dieses Jahr mitlerweile bei 41 tkm.

 

Vor kurzem einmalig wieder rutschende Kupplung (bei 61 Ps) bei feuchtem Wetter aufgetreten.

 

Sonst läuft er super.

 

Evtl. muß nochmal der Schleifpunkt der Kuplung nachgestellt werden.

Hab das gefühl,das er an der Ampel nicht 100%tig trent.

 

Kann es denn sein das wir das nicht ohne Audi in den Griff Bekommen?

 

Meine Garantie ist jetzt abgelaufen,und ich hab kein Geld für andauernde Reparaturen.

 

Ansonsten verkauf ich den kleinen und fahr e30 Cabrio mit Gas.

 

Gruß S

:III:

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So,

 

als ersten Schritt habe ich mich eben gerade an die Audi Hotline (0800/2834738423) gewandt, das Problem mit der wiederholt rutschenden Kupplung vorgebracht und um Weiterleitung in die zuständige Fachabteilung gebeten. Die wird sich (hoffentlich) evtl. noch Morgen oder nächste Woche bei mir melden, wie das Problem mit der Kupplung denn nun endlich Dauerhaft abgestellt werden kann.

 

Sind noch weitere hier wiederholt von der rutschenden Kupplung betroffen, bei denen die Kupplung bereits ein- oder mehrmals getauscht wurde?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Habe keine durchrutschende Kuplung aber vieleicht eine Frage die auch interesant für alle ist die eine neue Brauchen:

Gibt es eine Sportkuplung die vieleicht bei normalen Gebrauch länger hält bzw auch harten Anforderungen stand hält.

Frage darf gern in anderes/neues thema verschoben werden habe noch nicht so viel Erfahrung mit was besser ist neues Thema oder altes Thema auffrischen.

Geschrieben

Hallo

bei mir ist sie bei 15000 km wegen Rutschen getauscht worden, jetzt bin ich bei 108000 km und kein Probem mehr. Habe aber auch keine Grundeinstellung mehr gefahren seit damals... Never touch a running system !

Grüße

duesenjaeger

Geschrieben

Hier! 1. Tausch bei 29000 km in 12/04, erneutes Rutschen bei 62000 km und in 03/07.

 

Ich hab schon ne neue im Keller (von LUK im Sachs Karton). Die wurde 2006 produziert, sollte also zumindest das 3L Reibwert Problem (wie beim Lupo) nicht mehr haben.

 

Derzeit hab ich gut 72000 km und werd auch so nochmal ne größere Tour (Irland in 8 Wochen) machen. Danach werd ich wohl gut 80000 km haben und dann laß ich auch gleich den Zahnriemen mittauschen. Macht allerdings keine VAG Werkstatt, sondern ein langjähriger Kollege von mir, der selber eine Werkstätte betreibt. Der hat den A2 schon einige Zeit in Pflege. Die Murkser von Audi/VW sehen meine Kugel definitiv nicht mehr.

 

M.

Geschrieben

Grundeinstellung wirkt manchmal Wunder.

Ich habe einen mit rutschender Kupplung, bei dem nichts getauscht wurde, weil die Garantiezeit schon um war als ich den Fehler bemerkt habe.

Bei mir rutscht die Kupplung im eco-Modus nur bei sehr niedrigen Temperaturen und die hatten wir diesen "Winter" noch nicht.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6.488

      Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

    2. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    3. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    4. 18

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    5. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    6. 38

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    7. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    8. 8

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    9. 1

      A2 Scheinwerfer links (Fahrerseite) gesucht

    10. 12

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.