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  1. Heute
  2. Hallo an Alle Hab meinen BKV gewechselt (kommt bei Zeiten noch eine Anleitung). Dafür (vereinfacht geschrieben)... - mit einer Spritze die Bremsflüssigkeit über den Entnahmenippel aus dem den Behälter des Hauptbremszylinder herausgezogen (nicht vollständig trocken gelegt!) - Schläuche vom Hauptbremszylinder abgeschraubt + Stecker abgemacht - Hauptbremszylinder ausgebaut* - BKV gewechselt - Hauptbremszylinder eingebaut - Schläuche am Hauptbremszylinder dran geschraubt + Stecker dran gemacht - und die Bremsen vorne entlüftet**. Für die Entlüftung bin ich wie folgt vorgegangen: - Rad vorne eingedreht - Spritze mit Schlauch an Entlüftungsnippel (da geschlossenes System) - Entlüftungsnippel geöffnet - solange Bremse durchgedrückt, bis keine Luft- bzw. Luftblasen mehr im zusehen war - immer wieder Bremsflüssigkeit (DOT4) nachgefüllt Resultat Zuvor war der Druckpunkt ca. in der Mitte und ich konnte recht sanft und bestimmt bremsen. Jetzt liegt der Druckpunkt direkt oben, hat einen starken Widerstand und ich muss schon härter treten, damit eine Bremswirkung entsteht. Sprich: Die Bremse ist nun sehr hart. Nachfrage Ist der obere und härtere Druckpunkt "normal"? Was habe ich übersehen bzw. was muss ich noch etwas beachten? *Der HBZ lag ein paar Wochen trocken, da ich beim Ausbau des Bremspedals zwecks harter Aufnahme nicht weitergekommen bin. **Hinten entlüften geht gerade nicht. Der Entlüftungsnippel an der Trommelbremse hinten links sitzt fest und rechts isser abgebrochen (aber dicht). Die Tage wechsel ich noch den Bremszylinder inkl. Entlüftungsnippel.
  3. Das AGR Ventil wird wohl der Übeltäter sein, da haben sich 2 Blechstücke eingeklemmt. Ich denke mal das konnte dadurch nicht mehr richtig schließen, bzw. deshalb habe ich hauptsächlich im Leerlauf Probleme. Sieht für mich nach dem fehlenden Gewebe vom alten Flexrohr aus, das wurde wohl irgendwie angesaugt. Habt ihr sowas schonmal gesehen? Zum Glück ist es da hängen geblieben. Die Drosselklappe war auch ordentlich verkokt. Leider muss ich auf neue Stehbolzen für's AGR warten, bevor es weiter geht.
  4. Ich habe frisch lackierte Kotflügel und ein Motorhaube, nur die Stoßstange nicht . . . Schade
  5. Ok, ich werd mal sehen ob man bereits mit dem Zollstock irgendwelche Unterschiede zwischen beiden Fahrzeugen feststellen kann.
  6. Suchst du für einen BBY? Dann schau mal nach der Teilenummer auf der Konsole. Bei mir stand da 6Q0 199 293D bzw. 6Q0 199 294D. Wenn man nach diesen Teilenummern sucht, findet man diverse Angebote.
  7. Die Masse kannst du direkt ans Radio klemmen, an eine der Gehäuseschrauben vom Radio. Ansonsten Plug and Play. Die Werkzeuge zum Ausbau den Radios liegen bei.
  8. https://drive.google.com/drive/folders/1jGWHCLAMHVS9GbWRyV9fx3cZToEFKD3e
  9. Jetzt 300,-€ Wenn gewünscht kann ich noch weitere Fotos schicken. Es sehen alle Felgen gleich aus und sind ohne Beschädigungen.
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