Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Umrüstung Waschdüsen - welcher Schlauch?

chris

Empfohlene Beiträge

Hallo, Leute,

Damals hatte ich bei meinem Schätzchen die Fächerdüsen gegen das funktionierende, ältere Patent getauscht. Dabei habe ich Silikonschläuche für die Scheibenwasserzuleitung verbaut, die jetzt nicht mehr auf den Stutzen der Waschdüsen sitzen bleiben wollen. Welches Schlauchmaterial habt ihr verwendet bzw. gibt es einen Originalschlauch (Teilenummer erwünscht), derzuverlässig hält und leicht zu befestigen ist?

Vielen Dank für all Eure Antworten!

Chris

Über die Suchfunktion habe ich folgende Teilenummer ausfindig machen können in den Beiträgen zum Thema Neue Waschdüsen ab Mj. 2003 nachrüsten. Hier der Link dazu:

düsen

Sie lautet:

1J0 955 751 D Schlauch (Meterware) Preis musst Du beim Freundlichen erfragen.

Gruß Audi TDI+++

• 3 Jahre später...
  • 9 Monate später...

super, danke schonmal. ist nämlich die fleißaufgabe, wenn ich die bühne nicht mehr brauche und noch ein bissl zeit übrig ist. vorab bleibt damit aber immer noch die frage, ob man den stecker einfach von den alten düsen abziehen und auf die neuen aufstecken kann.....

• 1 Jahr später...

witzig.... durch zufall eigene frage gefunden und jetzt beantwortet.... :cool:

also, der stecker passt natürlich nicht so einfach.

ich habe am originalkabel die alten stecker abgeschnitten.

dann die neuen mit ersatzleitungen versehen und an den originalen angelötet.

das ganze mit schrumpfschlauch abgedichtet und fertig ist der schuh....

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.