Zum Inhalt springen

Werkstatt / Mechaniker gesucht für Motorentausch 1,4 Benziner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, mein Motor ist heute bei meiner Knutschkugel platt gegangen. Er wurde vor einem Monat erst 25 Jahre jung.

Nun sind die Zähne abgerissen am kleinen Nockenwellen Zahnriemen. Er dreht nur noch durch und aus Erfahrungen von anderen wie ich hier schon lesen konnte, ist der Motor wohl Platt.

Ich komme aus der Umgebung von Marburg / Lahn. Da wurde mir mal irgendwann gesagt, dass wir wohl in der Nähe eine Werkstatt hätten, die sich auf A2 spezialisiert hat.

Kann mir dazu vielleicht jemand etwas sagen? Hat da jemand eine Idee, wer das ist? Soll angeblich in der Nähe von Stadtallendorf sein.

Ich selber bin zwar KFZ Mechaniker aus dem Hause Audi und VW, aber kann es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr, mal eben einen Motor Wechseln, dank Implantate in der Halswirbelsäule.

Jetzt habe ich einen neuen Motor vielleicht schon gefunden, mit wenig KM. Aber ich muss dann ja auch schauen, wohin ich diesen schicken lasse, damit man den nicht wer weiß wie oft verladen muss.

Hat jemand eine Idee wo der Schrauber ist oder wer das günstig Reparieren kann, da ich schon im Rentenstand bin, muss ich auch schauen wie und wo ich finanziell stehe, aber das Auto hergeben will ich nicht,

da er eine Erinnerung ist an meine Mutter, die ich in 2013 durch Krebs verloren habe. Nur so viel dazu.

Gruß Marc

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb MrWiedy:

Nun sind die Zähne abgerissen am kleinen Nockenwellen Zahnriemen. Er dreht nur noch durch und aus Erfahrungen von anderen wie ich hier schon lesen konnte, ist der Motor wohl Platt.

Wieviele Zähne ? Vielleicht hast du noch Glück.

Würde mal mit Endoskop reinschauen.

Oft reicht es ja auch schon Kopf auszubauen und die betroffenen Ventile zu wechseln.

Ein anderer Motor da weiß man auch nie was man bekommt, die haben ja bekanntlich immer 100-150tsd und sind einwandfrei.

Der Motor beim A2 ist auch 0815 VW, da brauchts keinen Spezialisten.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.607

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 6.607

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

3. 22

[1.4 TDI AMF] unrunder Motorlauf, qualmt, läuft zu Fett

4. 1.236

Audi A2 auf anderen Internetseiten

5. 1.236

Audi A2 auf anderen Internetseiten

6. 23

43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig

7. 0

Biete ABS-Steuergerät

8. 10.961

Hier wird ein A2 verkauft - könnte ja interessant sein...

9. 23

43. Roadstop Stammtisch am 17.10.2025 in Essen Kettwig

10. 24

[1.6 FSI] Motorentlüftung

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.