Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

beim Durchlesen des Forums habe ich leider nicht wirklich Klarheit erlangt - vielleicht habe ich auch etwas überlesen:

Ich möchte auf meinen A2 mit orig. Sportfahrwerk Parabolfelgen 7,5x17 mit Reifen 205/40/17 montieren.

Was konkret muss ich tun, damit ich die Reifen eingetragen bekomme?

Müssen Distanzscheiben rein? Muss ich gar Karosseriearbeiten vornehmen, Radhäuser verändern oder der Gleichen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß, Skymax

Geschrieben

Hallo skymax,

es gibt die tolle Suchfunktion [nimg]http://img380.imageshack.us/img380/6484/sucheql7.jpg[/nimg]

Aber ich will mal nicht so sein:

Felgen Eintragen - Parabolfelgen vom Audi TT eintragen lassen, ohne Gutachten - So geht´s

Hier wirst Du fündig.

Gruß Audi TDI+++

P.S. Normalerweise musst Du nichts an den Radläufen oder Innenradkästen bearbeiten bzw. wegdremeln. Fahr erst einmal mit und hör ob was schleift, kann ja nichts passieren ist ja Plastik/Kunststoff. Dann hast Du falls es schleift die Stellen. Meiner braucht keine Federwegsbegrenzer und ist schöööön tief.

Geschrieben

Hallo,also an den vorderen Radkästen brauchst du normal nichts machen aber du soltest darauf achten das keine Bremsleitung bzw ABS-Leitung an den Felgen scheuert.Wenn dein A2 tiefergelegt ist könnte es sein das du hinten Federwegsbegrenzer brauchst damit die Reifen nicht in den Radkästen aufgehen,ist aber eher unwarscheinlich.Distanzscheiben brauchst du nicht.Ich hab hinten aus Optischen Gründen 2x10mm montiert,brauchte aber dann Federwegsbegrenzer.

Also vorne darauf achten das keine Leitung schleift und hinten vieleicht ein paar mm von den Kanten der Radläufe weg.Muß aber nicht unbedingt.

Felgen Eintragen - Parabolfelgen vom Audi TT eintragen lassen, ohne Gutachten - So geht´s

Norberty hat in diesem Beitrag die Rückseite der Felgen Fotografiert.Das am besten ausdrucken und dem Prüfer zeigen.Der kann anhand der Teilenummer die Daten der Felgen raussuchen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

so, jetzt isses vollbracht - Felgen & Reigen sind drauf & abgenommen.

Dank der von Forum erhaltenen Unterlagen war es nur ein kleiner Ausflug zum TÜV. Nichts hatte ich am Fahrzeug verändern müssen, keine Leitung & kein Schlauch war im Weg, hat einfach alles perfekt gepasst.

Nochmals danke für Eure Hilfe,

Gruß,

skymax

Geschrieben

Und schon wieder einer damit :D

Willkommen im Paparbolliebhaberclub. Pass nur auf, dass sie keiner aus dem Süddeutschen Raum abmontiert bei einem Treffen, denn da sucht jemand wie verzweifelt nach Einzelfelgen oder einem kompletten Satz für den Winter :D

Gruß Audi TDI+++

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.