Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige , G62 Sensor Thermostat Problem.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige nicht exakt auf 90 ° steht nach längerer Fahrt.

Zu dem fällt die Anzeige nach kurzen zwischen Stop (Tanken) auf etwa 70 ° ab und steigt langsam nur an.

Heute auf der Fahrt zur Arbeit ( 52 KM ) habe ich per VCDS den G62 Sensor gecheckt .

Dort hat die Temperatur maximal auf 82° erreicht , Anzeige im Tacho nur knapp 90°

Also ist das Thermostat defekt ?  auf der langen Fahrt müsste es doch mehr als 82° erreichen und den großen Kühlkreislauf öffnen.

Nach diesen Symtomen , hängt wohl das Thermostat und der größe Kühlkreislauf ist direkt geöffnet. 

Oder liege ich da falsch ??

Grüße in die Runde.

Geschrieben (bearbeitet)

Jepp...

Die Tachabzeige hat ein Plateau von 80 bis 95 Grad und zeigt dann 90.

Damit wird der Kunde beruhigt.  Bist du drunter gerade zB längere Strecke mit Motorbremse ist das Thermostat schon gut weit daueroffen. 

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben

@Fred_Wonz

Genau das habe ich gestern bei meinem ATL auch festgestellt. Thermostat ist schon bestellt...

Blöd,  dass sowas erst auffällt,  wenn es schon kalt ist. Sind jetzt nicht die besten Temperaturen,  um am Kühlsystem zu arbeiten...

Geschrieben

Wenn ich bei den derzeitigen Temperaruren eine längere Strecke bergab fahre, geht die Temperaturanzeige auch teilweise bis 75° runter. War beim A2 FSI so und ist beim Benziner UP auch so. Bin ich wieder in der Ebene sind nach ein paar Metern wieder die 90° in der Anzeige.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.