TÜV bei Pitstop
-
Aktivitäten
-
5
Die "Panscher"
Wie gesagt--- 150ml Flasche... Kappe Systemreiniger und rest 2 Taktöl... Lass es 110 / 20ml auf 35L Diesel -
5
Die "Panscher"
In der Tat solltest du hier den gegenteiligen Effekt erziehlen. Schlechte Verbrennung und eher keine Schmierung. Der FSI profiert in der Tat vermutlich eher von Systemreinigern oder Oktanboostern. Mit dem Benzinsystemreiniger von LM hab ich beim FSI schon positive Ergebnisse erziehlt. Auch wenn sie leider immer nur von kurzer Dauer waren. -
5
1.6FSI BAD zu hohe verbrauch
Fraglich ist ob die Außentemp. im MSG eine Rolle spielt. Ich denke nicht, da wirds nur die Ansauglufttemp sein und die wird über den LMM erfasst. Der LMM liefert plausible Werte? -
5
Die "Panscher"
synt. 2-Takt Öl beim... FSI ...150-200ml auf die Tankfüllung...seit 80tkm so jedes 2.mal Tanken...läuft wie ...geschmiert. -
5
Du hast den G2/G62 Sensor getauscht? Oder was anderes wegen der Fehlermeldung "Außentemperatur"? Doppeltemperatursensor -
5
Ich hätte jetzt mal gesagt das mit dem hohen Stadtantei, den recht breiten Reifen, den schweren Felgen der Verbrauch nicht unbedingt verwunderlich ist. Mach doch selbst mal nen Versuch und fahr mal wieder ein weitere Strecke, wenn der Verbrauch da wieder gewohnt niedrig ist dann haste dein Problem. Beim Kaltstart nach Sprit ist fast normal. Es geht eher darum wenn du schon ein wenig gefahren bist. Der FSI meiner Mum (der Quasi aktuell nur Kurzstrecke aber zumindest "überland" bekommt). Liegt mit 195/40R16 aktuell auch bei 8,5L im Schnitt. -
-
4
IT27 Info- und Anmeldethread
HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA) Phoenix A2 (1 Pers., 1 KFZ, Offen, HEL-TRA) -
5
Die "Panscher"
2 Takt Öl, das ist interressant. nutzte ich bisher nie, bei keinem Diesel. Kenne das nur von den Wankelmotor Fahrern. Nicht dumm wenn man bedenkt daß beim Diesel der Schwefel Anteil immer weiter gesenkt wurde, welcher ja als "Trockenschmierstoff" angegeben wurde. Gute Idee, werd ich mal umsetzen, kostet ja auch fast nix. Welches Verhältnis mischt du zu? -
4
IT27 Info- und Anmeldethread
Ok, die Liste, wie konnte ich das vergessen. HellSoldier (2 Pers., 1 KFZ, TRA-HEL&HEL-TRA) A2magica (1Per., 1 KFZ, TRA-HEL-TRA) seinelektriker (1Per., 1 A2, TRA-HEL-TRA) durnesss (3-4Per., 1-2 KFZ, STO-Turku, HEL-TRA)
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.