Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Gutes Angebot?

Gast einspritzer

Empfohlene Beiträge

Er hat die normale Ausstattung also schon mit Klima in den Paketen Style und Advance. Als Jahreswagen mit bis 9000km haben die 14800 und als Diesel 15800 bei uns gekostet. Da er etwas über ein Jahr und v.a. mehr gelaufen ist, sollte er günstiger sein und das ist er ja auch.

ALso wenn man NSW niht braucht (braucht man eh fast nie) und auch keine fetten Felgen braucht und Navi oder Handy FSE oder Fensterheber hinten dann istdas doch ok.

Wenn da noch Winterreifen dabei sind..

PS er hat CD-Radio mit Lausprecher vorn und hinten, das klingt gut.

Was fehlt denn deiner Meinung nach was noch rein sollte? Vielleicht steht ja auch nicht die komplette Ausstattung drin, will nur sicher gehen dass ich beim Probefahren und verkaufsgespräch drauf achte. FIS wäre mir zB. wichtig!

FIS war aber imho eine (für den Nutzen) relativ teure Sonderausstattung, die nicht so oft verbaut wurde (bei "mager" ausgestatteten Wagen, sprich nur Advance/Style). Wenn Du mehr Ausstattung willst, mußt Du dummerweise auch verhältnismäßig höher in die Tasche greifen, v.a. je jünger der Wagen ist.

Mach Dein Glück nicht am FIS fest, vieles läßt sich auch leicht nachrüsten, so z.B. Navi (Becker empfehle ich da) oder Tempomat (Der Herr Umfeldbeleuchtung macht das ja unschlagbar günstig).

Hatte damals auch zuerst Intersse an einem mit FIS, da war aber die Farbe so grauslig (so ein Lila-silber :III: ), daß ich gern drauf verzichtet habe, und einen Amulettroten genommen habe, das habe ich nie bereut. Durchschnittsverbrauch überschlage ich nach jedem Tanken anhend des Tageskilometerzählers, die anderen Angaben sind eh total ungenau.

Wenn Du Frischluftfan bist (OSS möchte ich aus gegebenem Anlaß nicht empfehlen, obwohl meines super funktioniert), dann sind z.B. el FH hinten sehr vorteilhaft, denn dann kannst Du die Fenster ohne Ohrenwummern öffnen. (Ging aber im Urlaub auch mit der Kurbel ganz gut, einfach neben dem Sitz nach hinten gegriffen, und ein hinteres Fenster einen Spalt weit geöffnet, wummern weg)

CD Radio und 4 LAutsprecher hört sich super an, was ich jedem (Ipodbesitzer) nur empfehlen kann, ist das Ipodkabel.....kostet aber auch nur 99 beim :D

Sitzheizung ist auch ein extra, was ich im Winter nicht mehr missen möchte, ist nur durch Mützes weltweit einzigen A2 mit beheiztem Lenkrad (nachgerüstet, gab's beim A2 so nie zu bestellen) zu toppen.

Und wenn möglich: Sideguard. Airbags kann man nie genug haben. Sportsitze sollen sehr gut sein, hab ich allerdings selber nicht, aber ich finde meine mit Lordosenstütze schon genial.

S-Line Paket sieht klasse aus, wenn man viel und auf unebenen Strecken fährt und/oder ein Rückenleiden hat, sollte man aber aus Orthopädischen Gründen davon absehen.

Hoffe, ich konnte helfen.....

Danke Flo :-)

Das FiS interessiert mich hauptsächlich nur wegen Spritverbrauchsanzeige. Was kann das FiS noch? Hab im Forum gesucht, allerdings keinen Thread gefunden in dem explizit alle FiS-Funktionen aufgelistet werden - Serviceintervallanzeige auch über FiS oder Standard?

Lieber den neueren mit mehr KM nehmen oder den älteren ohne Werksgarantie? Lohnt sichs noch beim neueren die Garantie verlängern zu lassen?

ohne FIS (also Bordcomputer) hat man auch ein FIS ( ;) ) das sog. kleine FIS. das zeigt Serviceintervall und Tür auf und Temperatur außen und Tanksymbol usw. (nee, das war es schon fast. ev noch Ölwarsymbol Öldruck oder Öl min. Warnung)

FIS zeigt Wischwasser alle und Bremslicht kaputt und eben Spritdurchnitsverbrauch zusätzlich

Danke erstens :-)

Den für 13690,- hab ich heute probe gefahren. In silber gefällt mir der Wagen nicht so, der Innenraum ist zu dunkel und die Wagenfarbe hat fast jedes Auto. 190€ Preisnachlass war mir dann auch zu wenig, war zwar Reserverad dabei aber das würde ich sowieso nicht spazieren fahren wollen. Zudem wars vorher ein Mietwagen. Ein paar Flecken hatten die Polster ebenfalls, Becherhalter und Zigarettenschale liesen sich nichtmehr einwandfrei öffnen. Die Reifen waren auch nichtmehr die frischesten.

Der Sound von den der Anlage hat mir aber gefallen, obwohl es Standard war.

Naja... Die Suche geht weiter ;)

Musst bei der Anlage den Bass immer um 2 zurückdrehen, dann haste nen einigermaßen ausgewogenen Klang ;)

Naja finde den Preis schon relativ hoch, müsste deutlich mehr nach unten gehen. Unserer hat ja soweit ich weiß unter 17k gekostet - allerdings mit 90 PS und deutlich weniger KM und Winterreifen waren auch bei...

Jan :-)

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.