Zum Inhalt springen

halllo_fireball

Benutzer
  • Gesamte Inhalte

    209
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von halllo_fireball

  1. Jaja ganz toll und schon wieder fragen sich alle warum die bösen deutschen Automobilhersteller nicht einfach so ein Auto bauen, wenn es doch möglich ist... Bitte mal kurz nachdenken: Bei einem solchen Fahrzeug kommt nicht nur der Aufpreis für einen E-Antrieb (im wesentlichen für die Batterien) dazu, sondern auch noch die Alu-Karosse. btw: Immerhin, jetzt kann man auch mal einen Wochenendtrip nach Berlin machen - mit 90 km/h. Seis drum, nur wirds halt etwas schwierig nen Parkplatz mit Steckdose zu finden, sonst wird das mit der Rückreise etwas schwierig...
  2. Habe gestern die zweite H7 White Hammer ausgetauscht. Sie hat immerhin fast 1 Jahr und 10 Monate gehalten, die andere hatte schon wesentlich früher den Geist aufgegeben. Dabei war unsere Kugel hauptsächlich auf schlaglochgespickten Stadtasphalt unterwegs.
  3. Also unsere Kugel hat beim Aufbau des Ladedrucks auch so ein vibrierendes Geräusch. Hört sich in etwa so an, als könnte sich eine Unterlegscheibe frei bewegen... Waren deswegen auch schon beim , aber der hat nichts gefunden.
  4. Bei nem renommierten Chiptuner wird so ein individuelles Chiptuning aber schnell relativ teuer. Hatte mit genau der Frage mal Abt geschrieben und die wollten glaube ich 2500-3000 €.
  5. Ob man dem VTG-Lader unbedingt mehr zumuten sollte ist auch so ne Sache. Der ist ja schon häufiger hops gegangen. Ich für meinen Teil bin auch sehr zufrieden mit den 90PS. Das einzige was sich wirklich lohnen würde, wäre ein 6-Gang Getriebe einzubauen...
  6. Glückwunsch - wobei mir das Tempo eindeutig zu langsam wäre. Immerhin, bei der Ewigbaustelle auf der Strecke fällt es auch nicht mehr so schwer langsam zu fahren...
  7. War leider eine Federkern Matratze - da ist das nur eingeschränkt der Fall...
  8. Geht bestimmt auf mit eingebautem Sitz rein. Hab letztens ne 140x200x22 Federkernmatratze transportiert ohne den vorderen Sitz auszubauen...
  9. beim reinen Reifenbestellen kann ja nicht viel schief gehen - dachte ich zumindest -.-
  10. Nachdem ich die Reifen bei Quick-Reifendiscount bestellt hatte und die nach einem Monat immer noch nicht lieferbar waren habe ich sie letztendlich bei Reifen-Müller aufziehen lassen. Finger weg von diesem Reifendiscount - speziell in Würzburg - der Laden ist eine einzige Provokation... Zu den Reifen - Vredestein Snowtrac 3: Das Gefühl ist nicht wesentlich "unwackliger" als mit den Standard 155er Trennscheiben, allerdings haben die Reifen subjektiv sehr guten Grip. Zum Fahrverhalten bei Nässe und Schnee kann ich noch nichts berichten. Soweit bin ich aber absolut zufrieden.
  11. So, hab mittlerweile das COC von unserer Kugel und die 165er stehen natürlich nicht drin. War auch beim TÜV - Ergebnis: Eintragung kein Problem, kostet halt leider 50 €. Da diesen Monat eh noch TÜV ansteht werd ich das in einem Aufwasch machen und bestell mit jetzt die Vredestein Snowtrac 3, die haben ja im letzten ADAC/Stiftung Warentest Test gut abgeschnitten. Jan
  12. Soviel dazu... Wie viel kostet denn nun das selbstdesignte Gitter extra?
  13. Das Problem sehe ich beim Laminieren der kleinen Struktur. Dürfte nen Zeitfresser sein und damit dementsprechend teuer.
  14. Sieht soweit ganz schön aus, nur den unteren Grill würde ich "primitiver" Gestalten. Sowohl eine separate Fertigung, als auch eine integration in die Schürze würde viel zu viel unnötigen Aufwand bedeuten und das Ganze stark verteuern. Bei entsprechender Stückzahl wäre das kein Problem, weil man das einfach per Spritzguss machen könnte, aber bei einer Kleinstserie kommt das nicht in Frage.
  15. Würde beim A2 noch schlimmer aussehen als der normale. Für den Grill brauchts ne gewisse Fahrzeugbreite mit passender Höhe
  16. Hmmm ... Danke schonmal! Dann werd ich wohl mal beim TÜV nachfragen müssen, was die dafür haben wollen. Wir müssen unsern sowieso in 2 Monaten umtragen lassen, in so fern würde es sich anbieten das in einem Aufwasch zu machen. Konkret zur Eintragung hatte ich bisher nicht viel gefunden...
  17. Zu den 165/65 R15 Reifen gibts ja schon einige Threads, aber so ganz schlau bin ich da noch nicht draus geworden. Mein Problem ist folgendes. Wir hatten bisher die 155er Trennscheiben als Winterreifen. Da die sowieso ausgetauscht werden mussten, haben wir die im Sommer noch draufgelassen. Leider hat sich dann letztens eine Schraube dazu entschieden einen Hinterreifen zu nageln. Immerhin Glück im Unglück, dass es keinen neuen Reifen erwischt hat. Nun will ich im Winter zumindest etwas breitere Reifen draufhaben, sprich 165er (Montierbarkeit von Schneeketten is mir wurscht). Die sollten dann auch auf die Original 5 Zoll breite 15 Zoll Stahlfelge. Im Fahrzeugschein sind jetzt aber ausschließlich die 175/60R15 81H eingetragen, also auch nicht die 155er. Muss ich nun die 165er extra eintragen lassen und ist das überhaupt problemlos möglich? Bei vielen stehen die ja im Schein mit drin, aber Audi hat sich glaub ich (weiß nicht mehr genau wo es stand) schonmal geweigert jemandem hier im Forum nen Wisch zu schicken um das nachträglich einzutragen. Grüße Jan
  18. Mein Beileid Nen Stein ist halt ungleich härter, als so nen Federvieh ( es sei denn es kracht mit dem Schnabel in die Scheibe).
  19. Bei unserem 90 PS TDI sind rund 630 km drin, bis die Durstleuchte angeht. Allerdings hauptsächlich Kurzstrecke.
  20. Das beim TÜV ist kein Problem, so fern eben dieser Gewisse Prozentsatz eingehalten wird. Zumindest hab ichdas noch so im Kopf...
  21. Die Frage ist in wie weit man die Halterung modifizieren kann, denn die ist beim TT Scheinwerfer deutlich anders. Optisch kann man ja die Form etwas ändern, indem man z.B. einen Teil der Scheibe überklebt - ich glaub das ist bis zu einem gewissen Prozentsatz zulässig und wird ja auch beim bösen Blick so praktiziert.
  22. Könnte man als legale Variante nicht auf die Scheinwerfer vom TT 8N verbauen?! Wäre natürlich mit viel Bastelei verbunden und ob das Resultat optisch überzeugt ist fraglich
  23. Für ABS ist das Tooling viel zu teuer, als dass eine Kleinserie auch nur im entferntesten Sinn machen würde...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.