Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich muss meinen A2 1,6 FSI mit OSS leider verkaufen. Ein Händler bietet max. 1000 Euro, was ich zu wenig finde oder schätze ich das falsch ein? Ja er hat 273.000 km runter und sieht innen nicht so schön aus. Abgegriffener Schalthebel und Armaturen, Stoffhimmel löst sich...hab ihn aber selbst schon so gekauft und auch als Erstwagen genutzt. Teile dafür habe ich, aber eben noch nicht verbaut. Ansonsten ist er aussen in sehr gutem Zustand, das OSS funktioniert. Er ist unverbaut im Originalzustand und ich habe die letzten Jahre tausende von Euro reingesteckt mit vielen Reparaturen. So hat er z.B. neue Einspritzdüsen bekommen, neue Lichtmaschine, neue Kühlerschläuche und Gehäuse, um nur einiges zu nennen. Die Kupplung ist auch schon einmal getauscht worden...also habe ich da jetzt überzogene Vorstellungen oder sind 1000 Euro tatsächlich realistisch? TÜV hat er bis Dezember und er ist abgemeldet, weil ich ja im Ausland war und da jetzt auch endgültig hinziehe. Ich habe noch eine Garage wo ich ihn unterstellen kann. Also was meint ihr? Schnell verkaufen zu so einem Preis oder lieber hinstellen?  Wäre für Eure Meiningen dankbar. LG Raz

Geschrieben

Moderator:

Verschoben in die Verbraucherberatung um Antworten zu ermöglichen. Im Basar bitte nur reine Verkaufsanzeigen MIT Preisangabe. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Mach ne ordentliche Innenreinigung , neuen TÜV und ersetze die abgegrabbelten Teile und Dachhimmel.

Also "machen lassen" = 200-300 Eur
Neu TÜV = 150 Eur
Abgegabbelte Teile = 250 Eur Ebay Teile + Einbau privat 2-3h

Dachhimmel ausbauen und neu beziehen 300 Eur

Dann hast du 1-2 Tag Arbeit und 900 Eur ausgegeben und die Kiste auf 3000 - 4000 Eur gehoben.

Macht also bei Adam Riesen 1100-2100 Eur mehr, also du jetzt vom Händler bekommst, mußt aber 1-2 Tage Arbeit investieren

Privat wird mit runterkommendem Dachhimmel und abgegrabbelt es vielleicht nochmal jemanden geben der dir 1500 Eur gibt.

Aberwenn der Zustand so  la la ist, wird das schwer , da die hohe Laufleistung "nicht schockt" und eben ein abgegabbelter Innenraum

keine Werbung für "die Technik habe ich aber gewartet... ehrlich .. versprochen... und da mir das tausende von Euros wichtig war, sieht der Innenraum halt doof aus"

Das soll keine Kritik sein, aber wenn ich so ein Auto bei Kleinanzeigen sehe....

Da sind auch super geputze Exemplare... top Zustand.... Die dann vor Ort ok sind, aber aus Top Zustand wird...

"Ja springt schlecht an... poltert erst seit eben.... und ohhh die Feder ist gebrochen... gar nicht gesehen...."

Und bei solchen Erfahrungen wird man eben vorsichtig oder lockt die Kundschaft über den Preis

Bearbeitet von _Manni_
Geschrieben

Händler machen unter 1000€ Gewinn gar nichts, jetzt kannste dir einfach selber ausrechnen was du bei Privatverkauf erzielst und warum die keine alten Autos mehr anbieten.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

A2 für Filmaufnahmen gesucht (Hamburg)

2. 3

Periodische Summ-Geräusche aus dem Armaturenbrett - was zur Hölle könnte das sein?

3. 3

Verkauf wegen Umzug ins Ausland

4. 70

Batterie ständig leer

5. 3

Verkauf wegen Umzug ins Ausland

6. 19

[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

7. 59

[1.6 FSI] Und da ruckelt er wieder... Wie weiter mit dem FSI?

8. 19

[1.6 FSI] MKL leuchtet Fehlerbild unklar

9. 2

Auf der Suche nach einem WischerArm

10. 4

[1.6 FSI] Analyse FSI Injektoren - Fehlerbilder und Reparatur

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.