Zum Inhalt springen

ladedruckschläuche ATL unterschiedliche größen,wieso?frage 2:oil catch can..


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab jetzt diverse threads gelesen,aber nix dazu gefunden.

die schläuche gehen ja von 38 zu 45 und auch bis 51-52mm.welchen nachteil hätte ich wenn ich die dinger gleichbleibend auf max größe mache? oder annähernd auf zumindest maxgröße?ohne chippen.....erhoff mir von den ganzen einen gleichbleibenden ladedruck und nicht so schwellig wie manche beschreiben wenn man den unterdruckschlauch vom AGR verlängert.

 

2.frage....habe mir ein oil catch can besorgt (geschlossenes system) welches ich verbauen will.hintergrund ist der das es doch sehr ölig im schlauch zur DK wurde.selbst nach 2 tagen nach der reinigung.kann ja nicht sein daß er so ölt,es sei denn das ventil im ventildeckel ist platt.hat jemand erfahrung damit?

Geschrieben

Zu 1: Oftmals isses nen Platz-Thema. Leistung wirst du dadurch nicht gennerieren. Eher wirst du sogar das gegenteil erreichen da der Turbo mehr Zeit benötigt den Raum mit Luftmasse zu füllen. Daher wird das "Turboloch" etwas größer. Ob das aber am Ende Spürbar ist glaube ich nicht. 

 

Zu 2: Dein Problem wird woanders liegen und das wirst du mit einer Catchcan auch nicht lösen. Vermutlich ist deine KGE undicht oder dein Lader ölt. Das sind die Hauptgründe dafür.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.