Zum Inhalt springen

Standheizungs-Aktion (Benziner), Region Stuttgart


fsmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

wir stehen (wieder einmal) an der Schwelle zur kalten Jahreszeit. Würde mir gerne eine Standheizung einbauen. Da es sich um einen Benziner handelt, ist der Umrüstsatz für den Zuheizer nichts für mich.

 

Fragen:

- meint ihr, wir bekommen Rabatt, wenn wir mehrere A2s ausrüsten? Wer hätte Interesse? Bisher würde ich eine Eberspächer bevorzugen.

 

- wer hat Erfahrung mit den "Einsteck"-Lösungen von Waeco (www.waeco.de) Erfahrung. Scheinen relativ günstig zu sein und können je nach Bedarf modular kombiniert werden...

 

- kennt ihr jemanden, der auf Standheizungen spezialisiert ist und dadurch recht günstig. Region Stuttgart.

 

So, das war's. Vielleicht können wir gemeinsam etwas drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der elektrische Vorheizer von DEFA nicht der gleiche, der von Waeco vertrieben wird?

 

An meinem Arbeitsplatz ist kein Stromanschluss vorhanden. Von daher wäre mir eine "echte" Standheizung wahrscheinlich doch lieber. Obwohl der Preisvorteil natürlich enorm ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

@jumfrosch: es handelt sich bestenfalls um 800 kWh, denn 800 kW/h ist als physikalische Einheit nicht ganz vernünftig.....

Aber ernsthaft, prüfe mal mit einem Leistungsmesser Deine sonstigen Verbraucher daheim. Mir erscheint die Strommenge etwas zuviel. Vielleicht hast Du ja einen ersterbenden Kühlschrank o.ä.

Messen ist besser als Glauben. Meßgeräte gibts z.B. bei www.conrad.de

Viele Grüße

duesenjaeger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

So, hab jetzt die Standheizung vom ebersbächer, lass sie in Stuttgart Vahingen einbauen, bei ner freien Werkstatt.

Weiß jemand, was man alles beachten muss speziell beim Benziner zum Einbau der Standheizung oder wo ich nähere Infos herbekome?

Denn die meißten Themen hier im Forum beziehen sich auf die Diesel.

 

Gruß

 

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    2. 1

      Radio (Original 2002) kaputt (Chorus)

    3. 23

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    5. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    7. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    8. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    9. 11

      [1.6 FSI] Einspritzdüsen nicht mehr lieferbar?

    10. 60

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.