Zum Inhalt springen

Suche ein Getriebe GKZ oder Baugleich und meine Drosselklappe zeigt immer Fehler an

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

habe mir einen 1.6 TFSI zugelegt, da er zu schade zum Schlachten ist. Nachdem ich alle Achteile an der Vorderachse erneuert habe treten folgende Probleme auf.

Getriebe: Der 1 und 4 Gang lassen sich nicht mehr einlegen, auch mit der Hand direkt am Getriebe, sodass ich hierfür Ersatz suchen.

Drosselklappe: Ich kann ich die Drosselklappe nicht kalibrieren, diese Zeigt sofort, einen Fehler an, der nach kalibrieren starten, nach 1 Sek angezeigt wird.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine Drosselklappe für mich.

Wenn der 1,6 läuft, werde ich meinen jetzigen 1,4 mit OSS verkaufen.

Grüße Jörg

Geschrieben

Drosselklappe mal ausbauen und gründlich reinigen und danach neu anlernen, vorab neue Dichtungen besorgen. Die sind oft so zugesetzt mit Ölkohle und Schmock, dass die keinen Durchfluss mehr haben. Habe ich gerade vorgestern beim 1,4er gemacht, da drin sah es furchbar aus. Falls eim 1,6er vorhanden, Flansch unter der DK auch gleich mit ausbauen, 2 Schrauben und eine weitere Dichtung, da kommen die Abgase vom AGR an, das war bei mir fast komplett zugesetzt. 

Oder hast du einen anderen Fehler als den Durchsatz Fehler? Manchmal ist auch die Steuerung der DK defekt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 26

Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf

2. 0

Handbremsseile ATL

3. 0

Fehler Codes P1158, P0432, P2187 bei 1.4 AUA

4. 26

Deutlicher Leistungsmangel und dennoch kein Notlauf

5. 19

Gelbe Motorkontrolleuchte - Eine Woche nach Gebrauchtwagenkauf

6. 20

Abblendlicht bleibt dunkel

7. 1

Generator mit Freilauf im 1,6FSI?

8. 5

Fahrwerk + Achse (PQ25?) neu, ST-X? ST-XA?

9. 9

Hilfe gesucht: Komfortsystem bricht nach 50 Sek. zusammen (keine Kommunikation/Busruhe) CAN-Bus

10. 1

Generator mit Freilauf im 1,6FSI?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.