Jump to content

Recommended Posts

Posted

Moin,

habe mir einen 1.6 TFSI zugelegt, da er zu schade zum Schlachten ist. Nachdem ich alle Achteile an der Vorderachse erneuert habe treten folgende Probleme auf.

Getriebe: Der 1 und 4 Gang lassen sich nicht mehr einlegen, auch mit der Hand direkt am Getriebe, sodass ich hierfür Ersatz suchen.

Drosselklappe: Ich kann ich die Drosselklappe nicht kalibrieren, diese Zeigt sofort, einen Fehler an, der nach kalibrieren starten, nach 1 Sek angezeigt wird.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine Drosselklappe für mich.

Wenn der 1,6 läuft, werde ich meinen jetzigen 1,4 mit OSS verkaufen.

Grüße Jörg

Posted

Drosselklappe mal ausbauen und gründlich reinigen und danach neu anlernen, vorab neue Dichtungen besorgen. Die sind oft so zugesetzt mit Ölkohle und Schmock, dass die keinen Durchfluss mehr haben. Habe ich gerade vorgestern beim 1,4er gemacht, da drin sah es furchbar aus. Falls eim 1,6er vorhanden, Flansch unter der DK auch gleich mit ausbauen, 2 Schrauben und eine weitere Dichtung, da kommen die Abgase vom AGR an, das war bei mir fast komplett zugesetzt. 

Oder hast du einen anderen Fehler als den Durchsatz Fehler? Manchmal ist auch die Steuerung der DK defekt.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Aktivitäten

1. 0

ANY startet erst nach machmal sehr langem Orgeln

2. 9

[1.6 FSI] läuft mit leichter Unwucht und verursacht Dröhnen

3. 15

Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln

4. 5

Kupplungsausrückhebel gebrochen

5. 5

6. 15

Ausstattung per Fahrgestellnummer ermitteln

7. 5

8. 35

Heizung funktioniert nicht ?

9. 35

10. 35

• Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.