Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab heute das EWQ aus meinem TDI gezogen und will jetzt dann das MYP einbauen. Dazu mal ein paar Fragen:

- Macht es Sinn, den originalen Stecker vom Magnetschalter auszupinnen oder passt der Pin sowieso nicht in das Steckergehäuse vom Passat Anlasser? Bekomme den Pin nicht aus dem originalen Gehäuse raus und die Frage ist, wie viel Mühe sich da überhaupt lohnt. 

- Falls der originale Pin nicht passt, gibt es was Passendes auf dem freien Markt oder brauche ich eine "Reparaturleitung" von den Halsabschneidern hinterm Teiledienst-Tresen? Beim Audi Steckergehäuse war auch keine Dichtung dabei...

- Passen die EWQ Achsflansche sauber in die Dichtungen des MYP oder muss ich die kaufen, die beim Umbau empfohlen wurden? 

- Passen die Inbusschrauben der Flansche vom EWQ an das MYP?

- Wie bekomme ich die Schaltseile aus dem Widerlager?! Hab alles für mich augenscheinliche probiert, aber bekomme sie nicht raus. Muss das Widerlager ja noch anpassen.

Will morgen alles umbauen, ist nur die Frage, was ich noch beschaffen muss...

Danke schonmal für die Tipps!

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 16

VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

2. 5

DWA deaktivieren?

3. 45

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

4. 3

Luftdruckverlust durch Felge?

5. 3

Luftdruckverlust durch Felge?

6. 16

VCDS / Diagnose für Anfänger beim A2

7. 86

Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

8. 45

16. Audi A2 Schraubertreffen am 09.05.2026 in 59510 Lippetal / Es wird bunt . . .

9. 45

10. 5

DWA deaktivieren?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.