Jump to content
Achtung: Wartungsarbeiten zwischen 11:30 und 13:15 Uhr. Server geht dabei mehrmals offline. Grüße vom Admin. ×

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

 

hab heute das EWQ aus meinem TDI gezogen und will jetzt dann das MYP einbauen. Dazu mal ein paar Fragen:

 

- Macht es Sinn, den originalen Stecker vom Magnetschalter auszupinnen oder passt der Pin sowieso nicht in das Steckergehäuse vom Passat Anlasser? Bekomme den Pin nicht aus dem originalen Gehäuse raus und die Frage ist, wie viel Mühe sich da überhaupt lohnt. 

 

- Falls der originale Pin nicht passt, gibt es was Passendes auf dem freien Markt oder brauche ich eine "Reparaturleitung" von den Halsabschneidern hinterm Teiledienst-Tresen? Beim Audi Steckergehäuse war auch keine Dichtung dabei...

 

- Passen die EWQ Achsflansche sauber in die Dichtungen des MYP oder muss ich die kaufen, die beim Umbau empfohlen wurden? 

 

- Passen die Inbusschrauben der Flansche vom EWQ an das MYP?

 

- Wie bekomme ich die Schaltseile aus dem Widerlager?! Hab alles für mich augenscheinliche probiert, aber bekomme sie nicht raus. Muss das Widerlager ja noch anpassen.

 

Will morgen alles umbauen, ist nur die Frage, was ich noch beschaffen muss...

Danke schonmal für die Tipps!

Posted

Achsflansche und Schrauben passen 1:1 vom EWQ.

Für den Stecker am Anlasser habe ich mir damals einen Adapter gefrickelt,

weil ich ungern den Kabelbaum ändere, um evtl. wieder auf Original zurück-

rüsten zu können. Was ich damals genau verwendet habe, kann ich dir lei-

der nicht mehr sagen...

Laut Reparaturleitfaden werden die Gelenke von den Hebeln und ihrem

Kugelkopf mit einen Maulschlüssel abgehebelt und müssen ersetzt werden.

Bei mir sind aber weiterhin die alten verbaut.

Posted

Danke! Sehr hilfreich! Adapter ist natürlich eine gute Idee... Am Ende sind es nur ein Kabelschuh und eine Lasche. Ich habe leider keine Zugriff auf den Kabelbaum des Anlasser-Spenders, das wäre das Einfachste gewesen. Aber überhaupt mal ein kurzes Adapterkabel zu bauen löst das akute Problem und ich kann in den kommenden Wochen immer noch was brauchbares bauen. 

 

Bzgl. Schaltseilen gehts mir darum, die Kompletten Seile aus dem Widerlager zu bekommen, damit ich das Widerlager auf dem Auto nehmen und auf das Getriebe anpassen kann. Scheint mir nur rein geklemmt zu sein, aber ich bekomme die auch nicht raus. Dachte, man muss vielleicht was drehen oder so?!

Posted

Ah, habs gefunden, RLF war das Stichwort. Ich Depp, hätte ich selbst drauf kommen können... Mann, Mann, Mann... Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Service here: Terms of Use, Privacy Policy here Privacy Policy and cookie information here: We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.