Zum Inhalt springen

1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

seit einigen Tagen habe ich in den ersten 15 Fahrminuten ( Kaltstart ) Außentemperatur ca. 15 . 18 Grad - folgendes Geräusch:

https://anonmp4.help/v/qUzaZNgZaZTnHiM

(dies ist eine MP4 mit dem Geräusch, hinten, jeweils links und rechts aufgenommen )

Es könnte evtl. der Knackfrosch auf dem Filter sein. Ich habe den alten Metallfilter mit dem Knackfrosch drauf - horizontal verlegt. Machte nie Probleme.

Gestern kam ein zweites Problem hinzu: nach einer langen 400 km Fahrt habe ich den ANY 10 min. abgestellt. Dann bekam ich ihn erst mit langem Orgeln wieder an (ca. 5-10 Sek).

Was könnte das sein?

Würde sonst einfach mal den Filter mit Vorwärmventil wechseln.

Danke schon einmal im voraus für Eure Tips.

LG Aluharry

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Aluharry:

Gestern kam ein zweites Problem hinzu: nach einer langen 400 km Fahrt habe ich den ANY 10 min. abgestellt. Dann bekam ich ihn erst mit langem Orgeln wieder an (ca. 5-10 Sek).

Da könnte es tatsächlich sein, dass das Kraftstoffsystem irgendwo undicht ist und Luft im Stillstand eindringt.

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 0

Audi A2 Becherhalter für Alleinfahrer

2. 8

Inflation Ersatzteilpreise bei Audi am Beispiel eines Stopfens im Unterboden

3. 1

1.2 TDI ANY - Pfeifen hinten, Kaltstartphase, Knackfrosch?

4. 8

5. 8

6. 8

7. 8

8. 8

9. 8

10. 8

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.