Wie Dachhimmel Flecken entfernen
-
Aktivitäten
-
465
Himmel löst sich durch die Hitze
Habe gerade einen Himmel in Moers beim von @sliner empfohlenen Sattler abgegeben und werde ihn nächste Woche schon abholen können. Den Stoff hatte ich ja entfernt und den Formhimmel gesäubert (siehe oben): diese Arbeit kann man sich wohl sparen, zumindest hätte ich sie mir bei ihm sparen können - es würde nicht teurer oder günstiger, wenn man den Stoff selber entfernte. - Er mache das mit heißem Wasser und Hochdruckreiniger (vermutlich sehr fix), und - so wisse er, was er danach in Händen hielte und müsse nicht spekulieren oder nachfragen, welche Mittel evtl. genutzt wurden (Verdünnung, Aceton, Lauge...). Den nächsten Himmel werde ich entsprechend nur aus- und einbauen, das halbiert ungefähr die Sattler-Kosten im Vergleich zum Komplettpaket.- 1
-
-
129
Wischer zerstört Windschutzscheibe
Bei mir schleift es „noch“ nicht, nur bei unebener Straße gab es Berührungspunkte, ansonsten gibt es keine Einschränkungen. Ich guck trotzdem mal im Basar rein. ;o) -
3
Getriebekennung BAD 1.6 Liter FSI
Nein, den Getriebekennbuchstaben gabs nur im A2. Ich hab aber noch eins liegen falls du Interesse hast. -
3
Getriebekennung BAD 1.6 Liter FSI
Vielen Dank. Ich mache mich dann mal auf die Suche nach Ersatz. Diese Getriebe sind sicher auch in anderen Fahrzeugen des Konzerns verwendet worden, hoffe ich. -
129
Aller spätestens, wenn das Gummi auf der Scheibe schleift , wird es Zeit die Messingbuchsen zu tauschen. Das Gummi dient so als Indikator um den verschleiss der Messingbuchsen an zu zeigen. Gruß in die Runde PS : Ab hier Werbung = siehe Basar Teileangebot :-) -
129
Moin. Es ist zwar schon etwas länger her hier, aber falls jemand noch einen Nippel für den Wischer benötigt, kann er oder sie sich gerne melden. Ich musste 10 Stück bestellen und habe dafür gut 14,-€ bezahlt, da der Versand und Mindestbestellmengenaufschlag dazu kam. Ich würde die Kosten dann entsprechend pro Stück umlegen. -
1
Sporadische Startprobleme A2 1.2 TDI ANY
Hallo Georg, willkommen im Forum. Parke den A2 mal über Nacht mit der Nase abwärts. Tritt das Problem dann nicht mehr auf, dann denke ich auch, dass es die PDE-Dichtungen sind. -
1
Sporadische Startprobleme A2 1.2 TDI ANY
Servus liebe Gemeinde, meine Kugel stellt mich aktuell vor ein Rätzel. Habe aus einem Nachlass einen sehr schönen 3L erstanden. 170000km gelaufen, 1te bzw. 2te Hand(Familie). Im März diesen Jahres wurde bei Audi ein GROßER Service gemacht inkl. Zahnriemen und allem was dazu gehört. Als es noch warm war, startete die Kugel normal und fuhr normal. Seit es etwas kälter ist kommt es gelegentlich morgens zu einer Orgel-Orgie. 10 Sekunden bis er anspringt. Fehlerspeicher ist immer unauffällig. Es gab nur mal den Fehler: Konzerndatenbus Eindrahtbetrieb. Dieser wurde gelöscht und kam auch nicht wieder. Folgendes wurde seither unternommen- dank Einträgen im hier im Forum: Knackfrosch und Dieselfilter erneuert.(Filter wurde beim Service schon gemacht, aber der Knackfrosch nicht) -> KEINE Besserung des Problems. Tandempumpe zerlegt, gereinigt und neue Dichtungen verbaut. -> KEINE Besserung des Problems. G62 Sensor gibt korrekte Werte an. Nun ist es so, dass ich reproduzieren konnte, dass wenn ich Autobahn gefahren bin (ca 70km hin und zurück), die Kugel abstelle, beim nächsten Start orgeln muss. Daraufhin wurde versucht den Tankdeckel etwas geöffnet zu lassen-Vermutung Unterdruck im Dank.-> Keine Besserung. Reiner Stadt-Landverkehr führt nicht zu dem Problem. Er lässt sich auch 3 Tage nach Abstellen binnen 1 sek Starten. Wieder auf die Autobahn - 70km - Tank vollgetankt, um ggf. den Tankentnehmer ausschließen zu können. Fahrzeug über Nacht stehen gelassen und Problem trat wieder auf. ca sek 10 orgeln. Als Nächstes wurde mittels VCDS der Ölstand ausgelesen. 24 std Standzeit- Laut MWB 004 im KI 69-70mm (es schwankte etwas) Motor war aus. An diesem Tag wieder auf die Autobahn, Tank ist noch voll (RRW 860km) und 68 km abgespult. Kugel abgestellt und ca. 12 std später bei 8Grad Aussentemp. stehen lassen. Am nächsten Morgen dann zunächst VCDS dran und Ölstand ausgelesen- dieser war nun kalt, Motor aus, bei 75mm. -> Bedeutet für mich eine Mehrung. Heißt Diesel fließt ins Öl. Hat irgendwer schon mal ein solches Phänomen gehabt? Meine Fragen an der Stelle- es können nun doch nur noch die Injektoren sein, die nicht mehr korrekt abdichten? Oder gibt es noch einen Verdächtigen oder eine andere Prüfmöglichkeit? Frage daher lieber nochmal ins Forum, als nun auf Verdacht PDE-Halter, mit neuen Dichtungen etc zu kaufen und zu verbauen und am Ende liegt es auch nicht daran. Vielen Dank und viele Grüße Georg -
67
18. Audi A2 Schraubertreffen am 10.10.2026 in 59510 Lippetal / Wie alles begann . . .
Guten Morgen und liebe Grüße aus der Werkstatt, die letzten Vorbereitungen laufen und die Teilnehmerzahl ist schon überwältigend. Heute Abend gibt es für die ersten Teilnehmer ab 18.00 Uhr ein kühles Getränk hier in der Werkstatt. Bitte lasst uns auch diese Zeit um die Vorbereitungen vernünftig über die Bühne zu bekommen. Anschließend und schon fast gesetzt der Besuch beim Griechen vor Ort. Euer Team vom Schraubertreffen Lippetal- 5
-
-
16
[1.4 TDI AMF] Ölverlust Fahrerseite
Nein! @Dieselwysel81, viele Jahre haben ich den A2 gefahren (inzwischen hat ihn ja mein Vater - ich darf ihn nur noch reparieren) und war immer fest davon ausgegangen, dass der gar kein AGR hat! Ich dachte immer nur der neuere 75PS TDI (BHC) hatte erst ein AGR. Bitte entschuldige meine Bemerkung. Da habe ich wirklich was gelernt. Was ich nun auch gelernt habe: alter Ventildeckel vs. neuer Ventildeckel ... in die Richtung werde ich suchen, denn eine neue Dichtung haben wir mal vor ein paar Jahren verbaut, geölt hat es davor ... und danach auch. Ist in meinem Fall mehr auf der Beifahrerseite. MfG, flixe - der sich das mit dem AGR beim AMF hinter die Ohren schreiben wird
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.