Zum Inhalt springen

Bremsenscheiben hinten.....


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Leute, kann mir jemand auf die schnelle sagen ob das die Richtigen Bremsscheiben für mein A2 TDI 66kw EZ. 04.04 sind ?

Hat da jemand Erfahrung mit diesem Typ und Verkäufer ?

Besten Dank, gruß goffy

Geschrieben

besser noch die Tar-Ox bei www.at-rs.de

die G88 Scheiben sind geschlitzt und verhindern die Riefenbildung der Scheiben. Haben wir auf dem Allroad. Ist übrigens auch für vorn zu empfehlen.

 

An den Bremsen und Reifen sollte man nicht sparen!

 

PS: Die hinteren Scheiben unseres A2 1.4TDI+ sehen nach 35tkm aus wie nach 350tkm :-D Serienmist

Geschrieben

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen und Tip´s.

 

Ja, ich seh das eigendlich genau so das man an Sicherheitssachen nicht sparen soll, aber leider sitzt der Zaster nicht mehr so locker wie vor ein paar Jahren.

Mein A2 hat jetzt knapp 40tkm runter und die Scheiben sehen..... ,

naja reden wir lieber nicht drüber.

Hab grad mal bei www.at-rs.de auf die Seite geguckt, das gefällt mir ausgesprochen gut was da für nette Sachen angeboten werden.

Glecih gespeichert die Adresse :-)

Leider nix Preise, darf man fragen was son Paar Bremsscheiben für hinten ca. kosten ?

Das ich mal ungefähr ne Hausnummer hab ;-)

 

Vielen Dank, gruß goffy

Geschrieben

Schau mal auch hier, finde Preis geht noch für die Orginale

http://cgi.ebay.de/2-ORIGINAL-ATE-BREMSSCHEIBEN-MIT-BELAGEN-AUDI-A2-A3-HI_W0QQitemZ190040960166QQihZ009QQcategoryZ57406QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 

Bin halt jetzt auch am gucken, da ich die vorne tauschen muss :(

 

 

Gibt es eigentlich bezahlbare Alternativen zu den orgnialen audi scheiben? Die scheinen ja nicht besonders zu sein. Bei meinem Mazda hatte ich die 100.000 km drauf ohne Probleme. Und jetzt muss ich die nach 55k wechseln... ok könnte vielleicht am vorbesitzer gelegen habe, aber trotzdem, das ist doch nicht normal.

Geschrieben
Original von Monteaup

Und jetzt muss ich die nach 55k wechseln... ok könnte vielleicht am vorbesitzer gelegen habe, aber trotzdem, das ist doch nicht normal.

 

Du lieferst einen nahe liegenden Grund gleich mit. Die Abnutzung von Verschleißteilen unterliegt nunmal dem Fahrverhalten. Es gibt m. E. kein "normal" beim Verbrauch oder Verschleißteilen. Wer gern 'mal Gas gibt an der Ampel muss halt nach 40 TKM neue Reifen haben, ein anderer schafft 80 TKM damit. Gleiches gilt für Bremsen. Konstruktionsbedingte Mängel (Schwimmsattel, oft Standschäden hinten und auch vorne) mal ausgenommen, halte ich die Audi-ET für vollkommen in Ordnung, da deutsche Autohersteller durchaus hohe Qualitätsansprüche an ihre Zulieferer stellen. Aber auch Zubehör von z. B. ATE ist aus meiner Erfahrung sehr gute Qualität. Übrigens: mit Gewalt bekomme ich jede Bremsscheibe kaputt gefahren - auch die von Audi oder anderen Herstellern.

 

Wenn hier jemand von Serienmist redet, dann freut's zumindest die Tuner- und Zubehörindustrie, die selbst für den 40 PS-Polo noch geschlitzte Scheiben anbietet. Wer das kauft und dann auch noch mit dem Brustton der Überzeugung darstellt, ein vollkommen neues Bremsgefühl ausgemacht zu haben ===>>>> :Hofnarr::Hofnarr:

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    2. 4

      [1.4 TDI BHC] läuft des öfteren ziemlich unrund im Leerlauf. Bei normaler Fahrt unauffällig.

    3. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    4. 11

      Zukunftssicheres Diagnosetool

    5. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    6. 13

      Verbrennungsaussetzer auf 3 Zylindern

    7. 32

      A2, 1,2 TDI, BJ 2001, Automatik, Gang hängengeblieben bei bek. Problem schleischender Hydraulikölverlust.

    8. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    9. 22

      1.2 TDI mit Motorschaden nach 107.000 km - was tun?

    10. 11

      A2 ATL (422.000 km) bei HU außer Betrieb genommen, was tun?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.