Motorsteuergerät auslesen!
-
Aktivitäten
-
1.545
LED anstelle H7
Ich sehe die veränderte, kleinere Bauform der Osram Nightbreaker LED Speed H7 doppelt vorteilhaft: Erstens deutlich größere Kompatibilität beim Einbau in Scheinwerfern mit begrenztem Platz. Zweitens die Verlustwärme wird nun dort abgegeben wo sie speziell im Winter sinnvoll sein kann um die Streuscheibe eisfrei zu halten (im Vergleich zum 55W "Halogenheizkörper" ist die Funktion natürlich eingeschränkt, aber immerhin). -
17
-
5
Motor unter Last sehr laut
Ja, die Drehmomentstütze werde ich versuchsweise mal tauschen. -
5
[1.4 TDI AMF] Kühlmittelschläuche aufgequollen, geplatzt
Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug ist durch eine undichte Tandempumpe der darunterliegende Wasserschlauch, der zum Wärmetauscher führt, stark aufgequollen und hat bereits eine Delle verursacht. Die Tandempumpe wird demnächst ersetzt – den Schlauch würde ich am besten gleich mit tauschen. Auf der Bildtafel wäre es die Nummer 16. Leider konnte ich trotz längerer Recherche auf diversen Internetseiten weder eine Teilenummer noch eine Bezugsquelle für diesen Schlauch finden. Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp oder kann mir weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! -
0
Zahnriemenwechsel in Papierform
Guten Abend, ich bin neu hier und fahre bald einen 1.2 Tdi/ 2003. Der Zahnriemenwechsel ist überfällig und ich suche gerne gegen Bezahlung ( PayPal) die Abeitsschritte in Papierform. Wer mag mir die Anleitung zusenden? Grüße Martin -
20
Fehler P0106
Ich hatte das auch ! es war das AGR Ventil ! Test ! AGR Rohr an der Drosselklappe abdichten ! Coladose zur recht schneiden und zwischen den Flansch stecken , dann AGR Ventil Stecker abziehen . Dann Starte mal , wenn der A2 dann läuft ist defintiv das AGR Ventil. Gruß in die Runde -
20
Fehler P0106
Oh no das heißt erstmal viel googeln… dann bestelle ich mal und schaue ob ich entsprechende Anleitungen finde. Tipp welches von den beiden? Der Ladedruck Sensor war super verschmutzt. -
133
Coming home funktion
möchte es mal aufwärmen, bin Spätzünder... ;-). was habt drin, welche erfahrungen habt ihr, was taugt, was nicht? -
3.386
Neuauflage des A2 | Zukunft des Automobils...
Naja, bei Audi scheint man inzwischen zur Überzeugung gelangt sein, dass man nicht jedes Jahr immer weniger Autos verkaufen kann, weil sich immer teurere Autos auch nicht jeder leisten kann (Privatleute) oder will (Firmenleasing). Ich finde das Konzept gut. Ein Schritt in die richtige Richtung, und realistisch wird bei einem Einstiegspreis von EUR 30k wohl ein Erwerbspreis von EUR 40k sein. Oder noch 2 Jahre länger warten. Dann kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Markt, bei denen die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Bis dahin kommt hoffentlich auch mein lokaler Stromversorger mal aus dem Quark und installiert mir an meinem Stellplatz die für den Stromer dringend erforderliche / gewünschte E-Ladesäule.- entwicklung
- modellpolitik
-
(und 1 weiterer)
Markiert mit:
-
1.545
LED anstelle H7
Die Wärmeentwicklung sollte man nicht nur negativ sehen, hilft ja vor allem im Winter, die Scheinwerfer frei von Schnee und Eis zu halten. Gruß Uli- 1
-
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.