Motorsteuergerät auslesen!
-
Aktivitäten
-
9
Frontschaden reparieren
Wenn du kein Kasko Select hast, kannst du dir dann den Gutachter auch selber suchen? -
9
-
2
A2 1,2 TDI-Besitzer im Bereich Tübingen
Es gibt ein Werkstattliste, vielleicht ist da was dabei? Und du hast es nicht so weit zu Mankmill in Nürnberg, der ist 3L Spezialist, wenn es mal hart auf hart kommt ... Aber hier im Forum wird dir mistens geholfen, du musst halt einen schrauber finden, der macht, was hier vorgeschlagen wird. Dann ist das alles handlebar. Eine Diagnose must du dir besorgen, das ist beim 3L unerlässlich würde ich sagen. -
79
Ölstandssensor instandgesetzt
Das Bild passt schon, aber die Fahrzeigliste nicht, da müsste der 1,2 er raus ... -
79
Ölstandssensor instandgesetzt
Wofür soll der sein? Für den 3L? Dann passt nicht nur das Bild nicht, sondern alles andere auch nicht (siehe Vergleichsliste). Als Dummy kann man den verwenden, aber die Stino-VAG Gebet waren doch nie sonderlich teuer. -
79
Ölstandssensor instandgesetzt
1. Ist das eine Billigmarke 2. Ist das Photo richtig und zeigt 3. Einen Benzinersensor, der dank des Billigherstellers 4. Verwendung findet im Diesel und Benziner, halt multifunktional. Je billiger die Marke, desto mehr musst ihr recherchieren. -
79
Ölstandssensor instandgesetzt
Habe diese Anzeige im Netz gefunden: https://www.autodoc.de/automega/9010710t Hat jemand Erfahrung damit? Das Bild passt zwar nicht, aber damit wären wir wieder im bezahlbaren Bereich. -
1
Kurbelgehäuseentlüftung undicht Ventil falschrum?
da hat wohl mal jemand den Schlauch verlängert ,weil normal ist am Ölabscheider der Stutzen 90°. Diese Bajonettverschlüsse gibt es aber als Ersatzteil mit Wellschlauch (da nimmst einen billigen vom Polo o.ä. aus dem VAG Konzern und steckt den Stutzen um). Dann passend kürzen und der Schlauch knickt nicht mehr. Kosten unter 20€, wenn du es selbst machst... -
9
Frontschaden reparieren
... so wie es aussieht brauchst du folgendes: Schlossträger, St0ßfängerquerträger unten (der oben könnte noch ok sein, sieht man erst bei Abbau) - gebraucht ca. 100€ Klimakühler und Wasserkühler (würde ich neu kaufen), der Ladeluftkühler hat sicher nichts. zusammen ca. 200€ Stoßstange, Gitter unten und Abdeckungen Nebelscheinwerfer und Motorhaube (der Grill ist ok, kann man umbauen) - gebraucht 200-400€ je nach Zustand Nebelscheinwerfer - gebraucht, kannst du kunststoffschweissen, wenn nur eine Halterung gebrochen ist, spart ggf. 30 €... Wenn du das selber machst und die Teile in brauchbarem Zustand in der passenden Farbe findest lohnt sich das in jedem Fall, da sollte sogar noch was übrigbleiben.... -
35
[1.4 TDI ATL] MWB13 welche ideal werte? lautes klopfen bei höheren drehzahlen.
Entschuldigung, ich möchte den Thread nicht kapern. Lieber Schorsch, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Der ATL hat ein Chiptuning. Könnte die werkte damit zusammenhängen? Der Kraftstofffilter wird regelmäßig gewechselt (alle 60.000 km). Ich habe eine neue Vakuumpumpe (Bosch) eingebaut, und es gibt keine Lecks. Woher könnte sonst noch Luft in der Kraftstoffzufuhr kommen? Der sprit vordruck lässt sich nicht erhöhen. Sollte ich mir Sorgen machen? vielen dank!
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.