Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Ostholstein=Kugelland??

audi-man18

Empfohlene Beiträge

war jetzt zwei wochen im urlaub in ostholstein in s-h. habe dort jeden tag 2-3 kugeln gesehen. war zufällig jemand von euch dabei?? so viele kugeln sehe ich hier nicht.....

achja: vor ort nen carrera gt in grau gesehen und vorhin bei hannover hat uns noch n gelber carrera gt überholt...der sound war brutal...

Hallo audi-man18,

war auch gerade 14 Tage in (Ost?)Holstein.

Hab' auch einige Kugeln gesehen, aber da ich mehr gelaufen und Fahrrad gefahren bin, hatte ich nicht so viele Gelegenheiten ...

Ist mir aber auch aufgefallen, daß es da irgendwo ein Nest zu geben scheint :D

Die Landstraßentouren ergeben nette Verbräuche, oder?!

Gruß!

JoAHa

Ostholstein is die Region bei Lübeck...an der Küste lang. Mit der Kugel war ich leider nicht da...wir sind mit dem "familenwagen" (a4 avant) gefahren...war zwar fats so langsam platznot, aber zum fahren ist es wirklich sehr schön...war auch viel mit dem rad unterwegs... sogar am strand als "ebbe" war...an einem tag wars wasser 100-150 meter weit zurück..auf dem festen boden ließ es sich gut radeln...

zum thema verbräuche: hab nur 8,2 lt. verbraucht. voll besetzt und mit rädern auffem dach.. ich denke das geht ;)

Hallo audi-man18,

genau da, zwischen Lübeck und Fehmarn, war ich auch unterwegs,

habe sogar mehrfach in der ca 13-14°C "warmen" Ostsee gebadet ...

Verbrauch hin und zurück Siegen-Dahme ca 6,2 - 6,3 l/100 km, bei allerdings flottem Tempo, vor Ort 5,2 l/100 km!

Gruß!

JoAHa

mensch, dann hätten wa uns ja fast getroffen...gestern waren wir in grömitz spazieren...warst du auch irgendwan mal in scharbeutz oder timmendorfer strand?

gebadet hab ich nicht..keine badesachen dabei :( so hab ich nur die füße bis zu den knien gebadet :D

das wetter war ja wohl hammer, wir hatten gerade mal 2 tagen regen, sonst mal mehr mal weniger bewölkt bis sonne pur...einfach traum..und mal wieder viel erlebt..

dein verbrauch geht aber voll i.O. vor ort ham wir auch nur gut 6 liter im schnitt verbraucht...einmal wegen baumarkt so über die ab..210 sachen...da ich da gerade frisch getankt hatte, war der durchschnittsverbrauch bei 8 Litern...hab diesel für 1,03 euro getankt benzin war 1,14 und 1,16...an der tanke war die hölle los....

den einen tag sind wir nach boltenhagen und wismar gefahren zwei wunderschöne orte...bin mit meinem bruderle in unserm wagen gefahren und meine eltern ham meine großeltern kutschiert...in derem wagen...

mein pa is net so ganz von mercedes überzeugt...zu eng, tempomat zu kompli zum bedienen usw. bin die ganze zeit x-trem sparsam gefahren..hab da nur 5,9 im durchschnitt verbraucht :HURRA:

und wie war dein urlaub??? leider bin ich zu doof zum bilder hochladen, sonst würde ich gerne mal ein paar schöne urlaubsbilder einstellen..

@audi-man18,

ja, in Grömitz waren meine Frau und ich auch, und in Scharbeutz war ich in der Ostseetherme.

Zum Baden brauchte man übrigens bloß ein Handtuch, war eh kein Mensch am Strand über weite Strecken ...

Wismar usw kenne ich auch schon, wollte eigentlich auch nochmal dahin, aber bei dem schönen Wetter wollten wir gar nicht soviel rumfahren, außerdem mußten wir etwas km sparen (s. Thread zur "Service-Intervallanzeige").

Ich glaube, jetzt haben wir hier genug OT "verbrochen", oder?! :III:

Danke für die Rückmeldungen, hat Spaß gemacht ...

Gruß JoAHa

Hallo!

Auf Fehmarn waren wir auch dieses Jahr (im Juli).

Immer wieder nett dort- kann ich nur bestätigen. :TOP:

Allerdings schienen unsere Kugel die einzige weit und breit zu sein.

Habe keine weiteren A2´s gesehen.

OT: (ich darf auch mal :D )

Unser Nachbar in der Ferienwohnung nebenan hatte ein A4 Cabrio.

Für diese Gegend kann ich mir bei dem schönen Wetter dieses Jahr kaum ein schöneres Auto vorstellen.

LG

René

fand ich mal nett drüber zu plaudern übern urlaub :)

die ostsee-therme is übriegns cool...besonders die rutschen :D und die machen nachts um 11 am meisten spaß :D :D :D

wir sind in osten gefahren, weil meine großeltern da immer mal gucken wollten, und mein opa sich nur die altbekannten strecken traut...

bei uns am strand war immer was los...da war nichts mit nackig baden...:(

a4 cabrio is auch schön...muss meine ma mal überreden ;)

tja..und die kugeln da...echt wahnsinn...selbst meiner ma isses aufgefallen...vom 1,2tdi bis zum "dicken" brummer alles dabei gewesen...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.