Zum Inhalt springen

Fahre jetzt auch A2! :-)


Jensens

Empfohlene Beiträge

Habe mich letztes Wochenende entschieden eine "Kugel" zu kaufen (nachdem Skoda Fabia, Citroen C3/C4 und Astra als Neuwagen aus dem Rennen geflogen sind) und bin suuuuuper happy mit meiner Entscheidung!

Ich habe auf audi.de das Angebot eines "Freundlichen" aus Böblingen gelesen:

 

A2, 1.4 TDI (75 PS) (silbergrau), Advance, Style und Concert sowie 1 Jahr Neuwagengarantieverlängerung

EZ 11/2005, 3600 km (Werksdienstwagen)

15.000 Euro

 

Da bin ich gleich am letzten Mittwoch hin gedüst (laaange Reise) und habe die Kiste dann für 14.800 gekauft!

 

Erstmal großes Kompliment an das Forum, habe hier viele nützliche Infos bekommen die mir bei meiner Entscheidung echt weitergeholfen haben!

 

Was denkt ihr über den Preis, fair?

 

VG

 

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gückwunsch zu Deinem Kauf.

 

Auch ich hatte mir damals C3 und Astra angesehen. Wenn Du irgendwann im Stau oder einer sonstigen langweiliegen Situation im Auto sitzt und über die Oberflächen fühlst, wirst Du aufgrund der super Haptik froh sein, keinen Cito oder Opel genommen zu haben.

 

Grüße aus D'dorf

 

Manualmediziner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D vielen Dank für die aufmunternden Worte! Ja, vielleicht auch unbewusst, aber die gefühlte Qualität hat schon eine Rolle gespielt! Als ich im neuen Astra für 2 Minuten saß, da wußte ich, der wird es nicht. Gleiches Spiel beim Fabia (den ich übrigens überhaupt nicht billig finde!). Und ein bisschen komisch war es schon, weil ich die Autosuche begonnen hatte mit dem Vorurteil, dass der A2 teuer sei. Was er dann aber relativ gesehen zu den Neuwagen die ich im Auge hatte nicht war. Denn wenn ich einen Neuwagen mit vergleichbaren Verbrauchswerten und derselben Ausstattung hätte haben wollen (etwa C3), hätte ich so um die 18-19 T€ hinlegen müssen. Zwar hatte ich den Händler soweit mir etwa 3 T€ Rabatt zu geben - aber dann ist es immer noch kein Audi ... insofern freue ich mich immer noch und immer wieder über die kleine Kugel! Das einzige was noch fehlt zu meinem Glück ist ein anständiges Navi ...

 

Grüße an alle Kugelisten!

 

Jensens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 8

      Reportage A2 Spezialist

    2. 35

      Schaltwelle schwergängig nach Getriebeölwechsel

    3. 38

      Trommelbremse quietscht

    4. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    5. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    6. 31

      Jahrestreffen 2024 Unterkunft

    7. 59

      Erneute Herstellung eines Reparatursatzes für den A2-Wischerarm

    8. 42

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    9. 16

      Ganzjahresreifen 175 60 R15

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.