Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Infos zum Benzinmotor?!


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will auf Autogas umrüsten. Da Informationen über bereits umgerüstete A2s sogut wie nicht verfügbar oder diese Informationen schon älter sind, versuche ich auf anderem Weg an Informationen zu kommen.

 

Ich suche dazu Details zum Motor im 1.4er. In welchen Autos ist dieser Motortyp (BBY) noch verbaut? Find ich ein Auto, das weiter verbreitet ist und diesen Motor hat, könnte man evtl. auch mehr Umgerüstete Fahrzeuge finden und auch Umrüster ansprechen ob sie mit dieser Technik bereits Erfahrung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die Threads kenn ich ja schon alle, hab aber keine Angaben zum Motor gefunden oder hab Sie im überfliegen einfach nicht gesehen.

 

Hat der Motor im Polo ebenfalls die Bezeichnung BBY oder ist er dort etwas modifiziert verbaut und trägt eine andere Bezeichnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dachte ich mir schon, dass du die selbst gelesen hast. Also genau weiß ich es nicht, wegen der Kennbuchstaben, aber soweit ich weiß ist der Antriebsstrng schon baugleich also der Motor ist im Polo der gleiche. (Aber ich habe doch AUA mit 75PS.., das war wohl ab 2003 dann BBY oder so ähnlich )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von JoAHa

Hallo DaEDE,

 

betraf das nicht nur den 1,0 l Motor im Polo?

Den hatte ich selbst mal und habe ihn von VW umrüsten lassen.

Mein Motor hat BBY als Kennbuchstaben. (EZ: 12/'04)

 

Gruß!

JoAHa

Es betraf auch 1,4l Triebwerke mit dem Zufrieren. Allerdings nicht im A2!

 

Grüße

Alu_Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Motor findest du aktuell ausser im A2 noch bei VW (Fox, Polo, Golf IV, Golf V, Golf Plus, New Beetle, Caddy/Caddy Life), Skoda (Fabia, Octavia Tour [altes Modell], Octavia [neues Modell]), Seat (Ibiza, Cordoba) sowie im Bentley Azure...alle Angaben natürlich ohne Gewähr! ;)

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie aus dieser Liste zu entnehmen, ist der BBY (Über VW Polo zu finden) scheinbar voll gasfähig.

 

http://www.borel.fr/Asp/Faisabilites.asp

 

Aber welcher Eintrag aus dieser Liste entspricht denn dem BBY?

 

http://www.borel.fr/noticespdf/generalites/Prime%20et%20Avantages%20fiscaux%20,%20pour%20quels%20v%E9hicules.pdf

 

Da sind wohl LPG-Verbrauchswerte angegeben.

 

Und: könnte mir bitte jemand den Text auf Seite1 vom zweiten PDF übersetzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    2. 6

      11. Audi A2 Schraubertreffen am 12.10.2024 in 59510 Lippetal / Der Winter steht vor der Tür ☃️

    3. 1.118

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    5. 74

      [1.2 TDI ANY] Getriebeproblem

    6. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    7. 20

      IT25 Info- und Anmeldethread

    8. 4

      Teilenummer Ablaufschlauch Scheibenwischer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.