Zum Inhalt springen

Kofferraum schließt nur schwer?!?!


sir.john.henry

Empfohlene Beiträge

Hello an alle!

 

Meine neulich erworbene Rennsemmel entwickelt eine wirklich nevende Eigenschaft. Der Kofferraum schließt nur mit richtig Schwung oder festem Drücken. Ansonsten schnappt er gerne noch mal auf oder ist nicht ganz zu. Nur so halb. Die Anzeige warnt mich dann auch. Neulich ging sie sogar während der Fahrt auf. Also nicht wirklich auf, sondern in so eine Vor-schließform. Die Anzeige registiert es und wenn man daran zieht, merkt man es auch.

 

Silikongleitspray hat erstmal nicht geholfen. Gibt es da Erfahrungen, ist das eine der A2 typischen Macken?

 

Grüßle aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anschlagpuffer weiter oben an der Klappe neu einstellen. Hier wie es geht:

Schlechtes Schliessen der Heckklappe (Schloss)

Ein anderer mit dem gleichen Problem: Heckklappe bringt mich zur Verzweiflung

(nur dass sie da zu lose war)

Anderes typisches Prob. ist der Mikroschalter (wenn die ZV nicht blinkt): Kofferraumbeleuchtung Mikroschalter Microschalter Kofferraumleuchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.