Zum Inhalt springen

Massekabel


ichbins

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein defekter CD-Wechsler repariert wurde gibt es nach wie vor Probleme - der Wechsler wirft das Magazin nicht aus.

 

Es leuchtet zwar ein rotes Licht kurz auf, wenn der Eject-Knopf betätigt wird, aber weiter passiert nichts.

 

Kann es möglich sein, dass das Massekabel des Wechslers, das ich am Radio befestigt habe, woanderst angebracht werden muss?

 

Oder muss der Wechsler von einer Werkstatt erst freigeschaltet werden?

 

Viele Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmals,

 

kann es sein, dass der Wechslerausgang am Concert I mehr als eine stromführende Verbindung zum Wechsler hat?

 

Es kommt mir vor, als ob nur ein Teil des Wechsler Strom bekommt, weil dann wäre der Fehler am Radio zu suchen.

 

Als ich einen anderen Wechsler angeschlossen habe, kam das gleich Ergebnis - Wechsler wird erkannt, aber funktioniert nicht (Magazin wird auch nicht ausgeworfen).

 

Vielleicht hat jemand eine Idee.

 

Viele Grüße

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pinbelegung am Radio wäre ja:

11 - Fernbedienung Lenkrad (bis MJ 01)

12 - CAN-Bus Low (Infotainment)

13 - CD-Bus Data in (CD-Wechsler)

14 - CD-Bus Data out (CD-Wechsler)

15 - CD-Clock (CD-Wechsler)

16 - Dauerplus (CD-Wechsler)

17 - Plus geschalten (CD-Wechsler)

18 - CD-NF-Masse (Masse CD-Wechsler)

19 - Signal links (CD-Wechsler)

20 - Signal rechts (CD-Wechsler)

 

Also ein Dauerplus und einmal geschaltet. Mit dem Massekabel hat das nix zu tun das kann ruhig am Radiogehäuse bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also am Radio ist zweimal Strom vorhanden.

 

Kann es vielleicht sein, dass der CD-Wechsler (auf der Schiebeabdeckung steht 6-fach drauf) mit dem Audi A2 aus 2001 nicht kompatibel ist?

 

Funktioniert evtl. der Wechsler mit den vier Audiringen drauf?

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Concert plus. Keiner hier;) imho.

Also hast du das Concert 2, ja? (das hat einen CD Schlitz) also mit ZWEI Drehknöpfen, denn das Concert 1 hat nur einen in der MItte. (und nur Kassette)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ichbins

Das Plus steht für die verbesserte Version und soll ohne Lautstärkeprobleme sein - so wurde es mir erzählt.

Echt? Das ist ja interessant. Habe den Aufkleber an der Seite schon gesehen aber nicht so genau drauf geachtet.

Eigentlich sollte ja der Wechsler dann gehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der/die sch.... Wechsler bzw. die beiden Wechsler wollen einfach nicht funktionieren.

 

Mir wachsen schon graue Haare, weil das Radio den/die Wechsler erkennt aber einfach nicht funktionieren will - er gibt noch nicht einmal mehr das Magazin aus.

 

Wahrscheinlich werde ich die Wechsler und das Radio verkaufen und mir ein gebrauchtes Komplettset zulegen - in der Hoffnung das es dann funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 7

      IT25 Info- und Anmeldethread

    2. 130

      Jack Pads nachrüsten

    3. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    4. 9

      Was ist ein Audi A2 s-line+ tatsächlich noch wert !?

    5. 0

      Endlich hab ich meinen A2 wieder!!!

    6. 52

      9. Audi A2 Schraubertreffen am 22.06.2024 in 59510 Lippetal 🚘 / Abends Public Viewing der EM Spiele ⚽️

    7. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

    8. 29

      Viele A2 habt ihr zuletzt auf einem Haufen gesehen, mal ausgenommen auf Treffen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.