Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

Kaufberatung A2 FSI

Dr.House

Empfohlene Beiträge

Hallo A2 ler

Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum ( seht es mir nach falls ich einen Fehler mache ).

Ich würde mir gerne einen A2 1,6 FSI kaufen. Nun hätte ich einen bei Autoscout gefunden,

bin mir aber etwas unschlüssig ob das ein gutes Angebot ist.

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4743621&id=2efpy3bhg3q&source=as24_inseratsg_detail_text

Gestern habe ich mit dem Verkäufer Tel.wegen dem Allgemeinzustand ( da ich 270 km entfernt wohne

ist Anschauen nicht so einfach).Er sagte Auto ist Scheckheftgepflegt,Nichtraucher,innen und außen Top.

Koppelstangen sind beim letzten Tüv neu eingebaut worden.

Nun aber zu den Mängeln.

EPC leuchtet auf (lässt er aber noch beim :D machen).Sein Meister war etwas ratlos !!

Winterreifen sind fast am Ende (Dieses Jahr gehen sie noch meinte er)

Sommerreifen auch nicht mehr so gut und die "16" Zoll Alu sind etwas Angefahren (Bordstein)

Wäre also so, als wenn ich mir ein Auto ohne Reifen kaufen würde:D (Jetzt keine blöden Sprüche:D )

Die 66500 km sind Langstrecke.(Das Auto gehört seiner Freundin und ist noch finanziert über VAG,

deswegen auch Scheckheftgepflegt).

Ich bitte um eure Meinung

Frank

Hallo Frank,

erstmal ein herzliches Willkommen, zu den A2 - mutige Farbe! Ich würde mein Augenmerk auf das OSS legen (Funktion, Geräusche? Reparaturhistorie evtl. Rechnung etc., oder bei Audi über die Fahrgestellnummer). Die Ausstattung ist bis auf das OSS (High T. Paket?) und SHZ qausi Basis. Muss er unbedingt gelb sein? Wenn ja und scheckheft gepflegt, soll er noch die Carlife dazupacken dann ist es OK.

CU

8 Reifen dürften nicht billig sein...

Carlife-Plus sollte er noch abschließen (kannste dann übernehmen) .

Die restlose und gründliche Beseitigung der Ursache für das Aufleuchten der EPC würde ich in den Vertrag aufnehmen.

Ebenso unfallfreiheit (steht nämlich nicht in der Anzeige)

Den Inhalt der Anzeige würde ich im Vertrag als Bestandteil des Kaufvertrages erwähnen.

Anzahl der Vorbesitzer wurde ebenfalls nicht erwähnt..

Das er scheckheftgepflegt ist, ebenfalls nicht...

Lass`Dir die FG-nr. geben und/oder fahr mit ihm anläßlich der Probefahrt zum :) und nimm Einblick in die Fahrzeughistorie

Mir persönlich hätte die Anzeige tzwenig Informationen SCHRIFTLICH, die er Dir am Telefon aber MÜNDLICH (= nicht beweisbar) gibt, ich hätte da zunehmende Skepsis....

Dann noch das Fahrzeug von Jemandem, der garnicht mit Dir in Kontakt tritt -> die Aussagen des Typen sind juristisch wertlos!

Zudem: Vertragspartner ist im Prinzip die Bank, nicht die Frau, weil sie nur Halterin, nicht jedocj Eigentümerin ist.

kienen Cent ohne etwas schriftliches der Bank bzw. dem Brief in der Hand.

Das mag paranoid klingen, ist es aber nicht... :D

Und zuletzt: Kalkuliere mal 200 Euro/Jahr für zusätzliche reinigung ein, auf dem Lack siehste jeden Fliegendreck... :D

Ausserdem werden Dich viele leute anhalten, um Dir Briefe fürs Postamt mitzugeben... :D oder nach dem erwarteten Paket zu fragen....

Ausserdem werden Dich viele leute anhalten, um Dir Briefe fürs Postamt mitzugeben... oder nach dem erwarteten Paket zu fragen

Hallo MehrSchwein

Du bist so gut zu mir:D. erstmal: (Ein gesundes neues Jahr wünsche ich allen im Forum hier).

Ich habe es mir heute noch mal durch meinen (verkaterten) Kopf gehen lassen, und bin zu dem Schluss gekommen ihn doch nicht zu kaufen. Du hast schon recht mit den 8 Reifen und 4 Alu`s

kommen ja schon fast 1000 Euro zusammen. Dann noch mit der EPC Warnung ( wer weiss was noch

auf mich zukommen würde):III:. Er hat ja doch schon auch fast 70000 km auf der Uhr,was mich auch

etwas gestört hatte. Wenn man sich das alles so betrachtet, kriegt man evtl. einen besseren.

Und zur Farbe: Gelb ist doch mal was anderes als immer nur silber oder schwarz. Stelle dir vor

du gehst Früh zu deinem Auto und musst schon lachen:D.

Zu meiner Verteidigung muß ich aber sagen ich habe mir vor 1/2 Jahr einen blauen A2 FSI

colour storm gekauft. Super Teil und hat jetzt schon fast 40000 Km drauf ohne Probleme.

Ich würde dann halt den nehmen wenn ich zum Postamt müsste:D .

Grüsse Frank

PS.

Anika, und die Farbe ist doch geil !!!!

Hallo DrHouse,

wieso willst Du Dir denn nach einem halben Jahr einen neuen FSI kaufen?

Oder soll der nur als Zweitwagen für die Fahrten sein, wo Du NICHt zum Postamt fährst? :D

Ich glaube übrigens, daß Deine Entscheidung gut ist....

Es gibt einfach bereits am Anfang zu viele Ungereimtheiten bei dem deal....

Hallo MehrSchwein

Also,meinen blauen FSI würde ich nie hergeben !! Es ist halt so,dass

ich von dem Auto so überzeugt bin. Am liebsten würde ich mir alle 3

kaufen. Blau,Gelb und Rot. (verrückt oder ???) colour Storm natürlich.

Als ich jetzt wieder versicherung bezahlt habe dachte ich es mir wieder

wie billig der A2 ist. Im Vergleich zu meinen 325i kostet der gerade mal

die Hälfte,der BMW geht aber nicht doppelt so gut. (evtl. freier Fall ).

Und wenn du dem mal die Sporen gibst geht der schon gut, aber halt

der Verbrauch (manche hier im Forum würden sich da mit dem Hammer

erschießen,aber so dass der Strick hinten rausschaut).

Wenn ich den verkaufen würde, könnte ich mir ja die 2 anderen noch

holen :D

Grüsse

Frank

Mach das, du kannst dann mit den 2 neuen A2 auch 8 Leute befördern!!! Das ganze dann mit 220 PS da kann der BMW nicht mehr mit (170/192PS) :LDC

Mit 780 L Kofferraum und 8 Sitzen (leider 2 Fährer nötig) ist er ja fast schon eine Gegner für den T5... :D

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Aktivitäten

1. 6.392

Der "ich habe 'ne kurze Frage" Thread

2. 5

1.2 TDI / Lupo 3L: Ersatz für nicht mehr lieferbare Hydraulikschläuche

3. 32

Kalender 2025

4. 0

A2-Kalender 2025 - Bestellung

5. 55

IT25 Info- und Anmeldethread

6. 19

A2 Scheinwerfer abdichten?

7. 55

IT25 Info- und Anmeldethread

8. 19

A2 Scheinwerfer abdichten?

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.