Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
trasher

schwankender Drehzahlmesser

Recommended Posts

Hallo ,

ich habe seit gestern eine schwankende Anzeige der Drehzahl . Die Schwankung ist bis zu 100 u/min.Aber nur der Drehzahlmesser nicht die wirkliche Drehzahl.Was kann das sein??

 

Gruss Andre'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Audimeister,

im kalten Zustand sind die Schwankungen groesser als im warmen.

Kalt 100 u/min

warm ca.50 u/min aber immer am Drehzahlmesser zu sehen, vom Motorklang ist keine Drehzahlschwankung festzustellen. Dachte daher eher an ein elektrisches Problem.

 

?????

 

Gruß Andre'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte bei jedem sporadisch auftreten.

Ist bei mir zumindest auch haqbe in der Werkstatt nachgefragt ist normal hat auch etwas mit dem elektr. Gaspedal zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaue morgen mal in der Firma nach.

Vieleicht bekomme ich da was raus.

Hast du schon mal Fehlerspeicher ausgelesen.?

Du kanns in den Messwertenblöcken die Drehzahlschwankungen sehen, sovern sie Vorhanden sind.

 

ich melde mich morgen noch mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch,

@ Audimeister

 

Komme leider erst am Wochenende dazu den Fehlerspeicher auzulesen, mein Laptop ist unterwegs.

 

 

Gruß Andre'

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

hab mal mit VAG/COM nachgeschaut. Drehzahl bei kaltem Motor 945u/min absolut konstant. Das schwanken der Drehzahlanzeige ist aber momentan auch nicht da. Scheint echt nur sporadisch aufzutreten ,werde das mal weiter beobachten und wenn es wiederkommt noch mal den Adapter ranhaengen.

Gruß Andre'

 

achso Fehlerspeicher war leer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ist das off topic?

 

Ich könnte auf diesen Drehzahlmesser gerne verzichten. Ich hätte in diesem Loch viel lieber eine ordentliche Analoguhr. Früher hat man ja mal die Wahl gehabt.

 

Gruß, Chr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drehzahlmesser ist für mich wichtig.

Warum?

 

Wie sollte ich beim Stand denn sehen ob der Motor läuft!! :D

Läuft so schön ruhig und ohne Vibrationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen