Zum Inhalt springen

s-line Felgen mit "Schrammen"


flip

Empfohlene Beiträge

Hi.

Würde mich mal interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit Kratzern/Schrammen der Diemsnsion wie denen im Link unten gemacht hat. Kann man sie Ausspachteln, neu lackieren...???

 

http://cgi.ebay.de/4-Sommerreifen-auf-Alufelge-fuer-Audi-A2-205-40-ZR-17_W0QQitemZ160073685472QQihZ006QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

 

flip aka Philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spachteln und komplett neu Lackieren ist schon kein Problem. Aber wenn sie so geschunden wurden, wie sie aussehen (wie die 4 die ich bekam), dann haben sie auf der Inneseite vermutlich Höhenschläage und dann ist Richten lassen angesagt. Also vorsicht, was das angeht, weil die Gefahr ist groß, die bekommen scheinbar recht leicht Schläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst stehen die schon zum zweiten mal innerhalb eines Monats drin. Das ist schon super aufällig. Dann von wegen ich versteigere sie im Auftrag einer Bekannten ?ver.

Ansonsten kann man sie reparieren lassen. Habe ich auch gerade hinter mir. Felgenrand bearbeiten lassen je nach Beschädigung zw. 40-80€ so ca. und Höhenschläge richten lassen ab 80-150€ je nachdem. Wenn man sie dann noch richtig schön lackieren lassen will nochmal 50€ pro Felge.

Dann ist auch die Frage was da für reifen drauf sind und und und.

Ich frage mich nur wie man so seine Felgen verunstalten kann. Unfassbar.

Wenn du die Möglichkeit hast sie Dir anzugucken würd ich mal hin fahren. Alle mal zum Reifenfritzen bringen und ins Wuchtgerät einschnallen lassen. Wenn dort Unwuchten bzw. Höhenschläge auftreten Finger weg. Ansonsten muss man halt gucken wie teuer die werden. Stehen ja jetzt bei 62€ wenn du sie abholen kannst entfallen die Versandkosten. Also bis 100-120€ würde ich mitgehen wenn keine Höhenschläge vorhanden sind aber mehr auch nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Die Dinger kosten ja neu ca. 320€ ohne Reifen :D

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Ich frage mich nur wie man so seine Felgen verunstalten kann. Unfassbar

das geht ganz einfach! Meine sehen zwar nicht ganz so schlimm aus, aber die Schrammen kommen mir sehr bekannt vor! Ich wohne in der Altstadt und muss meine Kugel an der hohen und extrem scharfen Gehsteinkante einer kleinen Gasse abstellen. Da kann man es sich aussuchen ob man lieber aller 14 Tage einen neuen Aussenspiegel ordert (ich klappe die zwar immer an, aber das ist -aus leidvoller Erfahrung- keine Garantie dafür, dass sie dran bleiben!), oder ab und an ne Schramme in die Felge fährt. Ich habe mich für zweiteres entschieden.

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein guter Freund,

glaube nicht, dass ich dann schon da dann vor der Tür stehe! Ist halt blöd, wenn man wo wohnt, wo auf einen Parkplatz vier Anwohnerparkausweise kommen. Und ohne so nem Ausweis hat man überhaupt keine Chance ... obwohl, ich könnte mich auf nen Park&Ride Parkplatz stellen und ne halbe Stunde mit der Tram nach Hause fahren. Dann könnte ich aber auch mein Auto verkaufen ;)

 

Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Audi-man18

Ich habe mir die auch angesehen,weil ich auch S-line Felgen suche.

Hab gerade noch mal reingeklickt und gesehen,dass die schon bei 212

Euro stehen (Restzeit 10,5 STD). Dass ist ja der Hammer !!!

Wenn du noch 60 Euro Versand rechnest, Reifen runter-und raufmachen, Felgen schleifen, spachteln, evtl. ausrichten (so wie die aussehen zu 90 %) und Lackieren, dann ist das kein Schnäppchen mehr.

Und man bedenke noch die hochwertige Bereifung :D :D

Bin mal gespannt für wieviel die weggehen?

 

Grüsse/ Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

212€ ist echt übertrieben. Wenn sie für 60€ weggegangen wären okay. Plus Reperatur wärs vllt gegangen. Aber solche Felgen sind mir ein Schnäppchen dann doch nicht wert. Ja, die Markenbereifung... :D

wäre jetzt ein Felge leicht angeditscht, hätte ich siewohl auch für 200-300€ gekauft...und wegen der macke könnte man vorher vllt über die versandkosten handeln..aber so fahre ich meine erstmal weiter..

früher oder später werden wir schon welche finden ;)

neu sind sie mir einfach zu teuer...

 

 

gruß tobias,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 500-650 bringt ein anständiger Satz bei ebay. Also war es immernoch ein Schnäppchen, wenn sie eben keine Höhenschlge haben. Darauf spekulieren doch die Käufer...

Aber man weiß es eben nicht..

Ich weiß, was ich tun mußte, um aus 6 S-linefelgen vier rundlaufende ohne Höhenschläge zu bekommen;)

Aber jetzt hab ich se und sie sehen teilweise noch schlimmer aus also warten aufs Lackieren...

 

..suche noch Reifen dazu..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstens

Hab ich da jetzt richtig gelesen ??

Du hast aus 6 kaputten S-line Felgen 4 gute gemacht ?? :III:

Sowas kenne ich eigentlich nur in Polen mit Autos :D :D

(den konnte ich mir nicht verkneifen)

Die Felgen sind für 360 Euro + 60 versand weggegangen :ver

 

Grüsse/ Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Dr.House

 

Du hast aus 6 kaputten S-line Felgen 4 gute gemacht ?? :III:

 

Grüsse/ Frank

Hi.

Ich habe nicht gesagt, dass alle 6 einen Defekt oder Schlag hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 14

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    2. 4.439

      Zeigt her eure A2!

    3. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    4. 14

      [1.4 AUA] Klima kühlt nicht.

    5. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    6. 42

      Ablagefach/Getränkehalter für den A2

    7. 104

      Tanköffnungsknopf defekt - Reparaturanleitung

    8. 345

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.