Zum Inhalt springen
In den nächsten Tagen sind umfangreiche Aktualisierungen des gesamten Systems geplant. Dazu muss der Server mehrmals offline gehen. Wir bitten die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Euer Admin -Artur- ×

A2 ohne Klima aber open sky ???


tassilo

Empfohlene Beiträge

Ich habe beides und möches auf keins von beiden Verzichten.

 

Mir würde das OS ohne Klima "Notfalls" reichen, aber mit Klima ist es doch deutlich angenehmer.

 

Von 23-28 °C fahre ich mit Klima aus und Dach auf, darüber und Darunter mit Dach zu und Klima an.

 

Auch im Winter möchte ich die Kliam nicht missen wollen !!

 

Gruß

Otherland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, man kann ganz gut ohne Klima auskommen. Voraussetzung dafür ist allerdings eine helle Außen- und Innenfarbe. Ich mache die Klima relativ selten an. Sinnvoll ist sie auf längeren Autobahnstrecken, weil ein offenes Fenster bei höheren Geschwindigkeiten ziemlich nervig und laut ist.

Die Klimaautomatik hat den großen Vorteil, daß sie auch im Winter vollautomatisch die Temperatur regelt, ohne daß man ständig selbst die Temperatur oder den Luftstrom ändern muß.

Die Klimaanlage wiegt übrigens 30 kg. Das OSS ist allerdings auch nicht leichter.

 

Ich bin aber wohl der einzige neben Audi 80, der der Meinung ist ohne Klimaanlage überleben zu können. Keine Ahnung, wie unsere Vorfahren so lange überleben konnten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na es geht schon - man kann auch ohne, mein oller Alfa hat auch keine -allerdings kann man dass Dach komplett öffnen :D.

 

Zu deiner Frage, ich denke das hat sich eh erledigt, neubestellung geht nicht mehr und Audi80 wird seinen noch behalten wollen. Das wäre schon ein "Glück" einen in der Kombi zu finden. Dies meisten mit OSS haben die Klima zusätzlich oder gerade weil. Sind dann meist richtige kleine "Luxuskugeln" und bestimmt nicht billiger als ein "nackter" mit Klima.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten.

Ich hab konkret beim Händler einen A2 mit OSD , aber ohne Klima

Baujahr 12/2000 schwarz mit heller Innenaustattung, Winterpaket

7800 Euronen mit Garantie.

Für das OSD gibts anscheinend ein Rundschreiben von Audi an alle

Händler und ein Rep.Kit, das alle Problemen vorbeugen soll ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.