Zum Inhalt springen

Scheibenversiegelung bei Kratzern?


derChris

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie viele andere hier schon geschrieben haben, habe ich auch diese leichten kratzer in der windschutzscheibe, was ja bei Nachtfahrten schonmal ziemlich nervig sein kann.

Bringt da so eine -auch hier schon oft beschriebene- Versiegelung der Scheibe wieder etwas Besserung?

 

---------

 

Nachtrag: habe hier auch oft gelesen, daß man mit SIDOL CERAN® & Stahl die Scheibe gut reinigen kann?

Gibt das (bei unversiegelter Scheibe) nicht noch viel mehr Kratzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine Versiegelung vom Profi hat gegen die Kratzer nichts ausrichten

können.

Die "Rillen" werden dadurch ja leider auch nicht "aufgefüllt".

 

Ich hab nur bemerkt, daß es bei so einer zerkratzten Scheibe schon eine

sehr gute Versiegelung sein muß damit ein Abperleffekt eintritt (hatte

vorher eine andere selbst aufgebracht wo kaum ein Effekt zu bemerken

war).

 

Ich würde sogar sagen, daß eine Versiegelung die Blend-Probleme durch

die Kratzer noch verstärkt, da die meisten Versiegelungen auch zur

Schlierenbildung neigen (bei mir extrem in der Stadt bei Regen plus

Straßenlaternen).

 

Fazit: Versiegelung hilft nicht gegen das Kratzer-Problem.

 

Ich habe dagegen überlegt, ob ich die Scheibe tauschen und dann

versiegeln lasse, die Scheibe so kratzerfrei bleibt, da ich den

Scheibenwischer mit der Versiegelung auf der Scheibe kaum benutzen

muß.

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh grade auch vor dem "Problem".

 

Meine Scheibe wird auch in Kürze getauscht weil ich n Sternchen drin hab. Dank TK ohne SB aber keine Problem.

 

Ich möchte die Scheibe dann auch versiegeln lassen bevor sie von einem Scheibenwischer entjungfert wird.

 

Wo lasse ich da am Besten die Scheibe wechseln und wer kann das Versiegeln besonders gut? Gibt es verschiedene Arten der Versiegelung? Was kostet so eine Versiegelung gegen Kratzer und vor allem mit Lotuseffekt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nicht ganz sicher ob meine Versiegelung

auf einer neuen Scheibe aktiv helfen würde Kratzer

zu vermeiden.

Ich würde nur davon ausgehen, daß ich sie weniger

zerkratze weil ich den Scheibenwischer aufgrund des

Lotuseffekts nur noch sehr selten einsetze.

Das trifft natürlich nur bei Fahrten über Land oder

Autobahn zu (außer man rast immer mit >70 durch die

Stadt wenns regnet, damit man nicht wischen muß).

 

Wie ich schon geschrieben habe bringts in der Stadt

eher nichts, der Blendeffekt wird höher wenn man mit

der Versiegelung drauf den Wischer benutzt.

 

Solltest du allerdings wie ich viel mit 70km/h aufwärts

unterwegs sein kann ich dir meine Versiegelung

empfehlen. Weiß aber nicht, obs die in deiner Nähe

gibt.

 

Habs in Dresden machen lassen, der Mitarbeiter konnte

mir aber auch eine Adresse z.B. in HH geben.

 

EUROTREND

Nanotechnologie Oberflächenveredelung

www.schachteurotrend.de

eurotrend@bmv-net.de

 

Hr.Fischer 0351-4275838 / 0172-3512618 von dieser

Firma kann dir vielleicht auch eine Auskunft oder Ansprech-

partner geben.

 

Gruß, Jens

 

Ach ja: auf der Website unter ETC-Protect schauen, das ist

das Produkt und da gibts auch nen Link für Info-Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.