long live Öl Serviceintervall
-
Aktivitäten
-
13
Jahrestreffen 2025 in Meerbusch vom 04.07-06.07.2025
Nupi & Tazino - DormeroHotel gebucht plus Abendessen Alte Rheinfähre Phoenix A2 - Abendessen Alte Rheinfähre A2 Papayaorange & AudiA216RS DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre Alleswirdgut2 Abendessen und Camping 1 + 0,5P Prof. Dr. mamawutz + evtl. Frau mamawutz, DormeroHotel und Abendessen Alte Rheinfähre a2-701 Abendessen Alte Rheinfähre + Camping Räubermutti - Abendessen Alte Rheinfähre Eric1964 & Carola -Dormerohotel Samstagabend gebucht und Abendessen alte Rheinfähre Fred Wonz - Abendessen Alte Rheinfähre- 1
-
-
25
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Daran glaube ich auch. Der setzt sich einfach bei immer gleicher Gasstellung und wenig Drehzahl zu. Und der DPF freut sic doch auch über etwas Temperatur Definitiv. Jeder der schon mal einen Turbo wegen klemmender VTG zerlegt hat, weiß, dass so ein Turbo Bewegung braucht und nicht über Stunden mit festgenagelter Drehzahl fahren sollte. Also ruhig das gesamte Leistungsband nutzen, das hält die VTG fit und gängig. Den Motor bekommt man nicht tot, der ist dramatisch 'overengineered'. -
25
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Daran glaube ich auch. Der setzt sich einfach bei immer gleicher Gasstellung und wenig Drehzahl zu. Und der DPF freut sic doch auch über etwas Temperatur -
1437
LED anstelle H7
Hast Du die Elektrotechnik neu erfunden? Natürlich kann man - URI sei dank. Aber das müssen wir hier nicht ausdiskutieren. Tatsache ist, dass eine vorhandene Spannung mittels (Vor-) Widerstand zu einem bestimmten Strom führt; und aus diesem (resultierenden) Strom * anliegender Spannung die Leistung wird. Pulsweitenmodulierung ist hilfreich, weil man damit eine Leistungsregelung ohne (Vor-) Widerstand realisieren kann, in dem man einfach (im Mittel) die Spannung reduziert und damit unnötige Leitungsverluste im (Vor-) Widerstand vermeidet. -
4
Türgriff ausbauen
Vielen Dank! Sehr hilfreich. Das wurde mir leider nie angezeigt unter meinem Suchbegriff "Audi A2 Türgriff ausbauen". -
4
Türgriff ausbauen
Dankesehr! Ich habe super sanft und ganz langsam immer nur etwa eine halbe Umdrehung gemacht und dann probiert auszuhebeln, und dabei immer den Griff gezogen gehalten. Es wurden schlussendlich zich Umdrehungen. Weißt du ungefähr wieviele Umdrehungen denn nötig sind, bis er sich lösen lässt? Ich denke der Griff saß allgemein so fest, dass ich den Punkt nicht richtig erwischt erwischen konnte. Er ließ sich erst hebeln, als ich gefühlt die Schraube bis ins Nimmerland gedreht hatte. (er kam dann denke ich, wegen der zahlreichen Aushebelversuche) Tür Innereien komplett ausbauen und öffnen kann ja kein Hexenwerk sein... da ich ja sowieso einen neuen Griff brauche bzw. zwei, kaufe ich einfach direkt einen, der mehr als ein Griff ist, dann ersetze ich das gesamte Teil für diese Tür, wo ich es verpatzt habe. Hoffentlich klappt es bei der anderen Tür! -
4
Türgriff ausbauen
…. Also du hast es geschafft, den Anschlaghebel mit der kleinen Feder auszuhängen. Er ist eigentlich dafür vorgesehen um die Feder des Griffgegenhalters vorzuspannen für Montage /Demontage. Die sorgt dafür, dass der Türgriff nach dem Loslassen wieder vollständig an der Karosserie bzw. Türblatt anliegt. Somit wird es nahezu unmöglich den Türgriff wieder einzubauen. Der Griff wird nicht richtig einrasten… Ich kenne persönlich keine Möglichkeit diesen Anschlaghebel von aussen einzubauen, da muss m.E. die Tür zerlegt werden und der Griffgegenhalter innen ausgebaut werden um dieses Plastikteil einzuhängen und dann den silbernen Spannhebel wieder vorzuspannen…. Solltest du es trotzdem irgendwie hinbekommen, den Türgriff, so dass er vollständig wieder an der Tür anliegt, montiert zu bekommen, brauchst du den Federspanner nicht montieren. Beim Demontieren der Griffe muss man die Torx-schraube sehr vorsichtig öffnen, die ratscht ganz leicht wenn sie am Ende angekommen ist. Wenn man zu weit dreht kann das passieren, was dir passiert ist. -
10
[1.2 TDI ANY] KNZ Werte, Fehler und seltenes Ruckeln beim Anfahren
Ich glaube die Frage kannst du selbst beantworten: wieviele 3L mit Motorschaden hast du schon gesehen? Eigentlich hört sich ein 3L untertourig jetzt auch nicht schlimm an. Es kann aber immer sein dass ein gleichlaufgelenk ausgeschlagen ist oder die Antriebswelle in der Radlagerverzahnung Spiel hat weil nicht eingeklebt wurde. -
25
[1.2 TDi ANY] Lupo 3l/A2 3l Probleme mit der Kupplung/Getriebe
Richtig. Obwohl beim Lupo die Gaspedalstellung auf 100% ausreicht um die volle Leistung zu haben, bei Beibehaltung der ECO Schaltlogik. Er fährt somit weiter untertourig und hat aber die volle Leistung ohne den Kickdown selbst aktiviert zu haben. Finde ich persönlich sogar deutlich besser. -
710
[1.6 FSI] Unfreiwilliges FSI-Tuning
Ok danke dann schau ich mal ob da was drauf ist…
-
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.