Zum Inhalt springen

APS-Sensoren aus anderen Modellreihen mit A2-Steuergerät kombinierbar?


BluePyramid

Empfohlene Beiträge

Da ich gerne APS nachrüsten will und das für möglichst wenig Geld ;-), habe ich ne kleine Frage an die Elektronik-Insider.

 

Kann ich auch Sensoren fürs APS aus anderen Modellen an das A2 APS-Steuergerät anschließen?

 

Und wenn ja, welche Sensoren (evtl. hat ja jemand Teilenummern) lassen sich problemlos am A2 verbauen?

 

Gruß, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

should work.

 

But since i have this stuff and i'm not going to use it....

 

(hintere PDC kontrolleur, 4 x sensoren + einbauhalter vom Sharan)

 

PN bei interesse - und wenn's heute noch geht, kommt's morgen nach nürnberg :)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Verkabelung zur Steuergerät müsste schon drin sein.

 

Steuergerät selber und sensoren müsstest du kaufen. Aussen-Kabelbaum auch noch, wobei die Stecker am Sensor selber genau das gleiche ist, egal welches modell, meine information nach.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user

Hi,

auch hier nochmal ...

Es sind KEINE Leitungen verlegt und auch KEIN Steuergerät eingebaut !

 

Denkt mal realistisch nach .......

Ihr dürft nicht den Mehrpreis pro Fahrzeug sehen der steigen würde, sondern auf eine Monatsproduktion und dann stellt Ihr fest das KEIN Hersteller so viel Kohle zu verschenken hat.

 

Ein Einparkhilfe-Steuergerät kostet im Verkauf ca.100 Euro. Nehmen wir mal an es würde die Audi AG im Einkauf 30 Euro kosten, meint Ihr allen ernstes es würde dann verbaut obwohl der Kunde das nicht bestellt hat? Ich schätze mal 80% der A2 hat keine APS ab Werk und warum sollen die Steuergeräte dann trotzdem verbaut werden ?????

 

......einfach mal darüber nachdenken...... Und vergesst das Märchen das Steuergeräte die keine Verwendung haben trotzdem verbaut werden.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.