Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Piet Schweizer

Wassertemperaturanzeige

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

in den Letzten zwei Wochen ( solange bin ich A2 Fahrer ) ist mir aufgefallen, das die Wassertemperaturanzeige im Audi ( Benziner ) eine sehr lange Fahrstrecke braucht um auf 90C anzusteigen. Im Vergleich braucht unser Golf V mit dem selben Motor nur ein paar KM um die Temp. zu erreichen.

 

Wie verhält es sich bei Euch?

 

Gruß von Piet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast erstens

Meine geht neuerdings manchmal gar nicht über 60.

Das liegt aber daran, dass im VAG Konzern die sch*** Anzeigen ständig kaputt gehen;) Also mein Kreislauf ist voll ok und regelt richtig aber ich bekomme das nicht immer richtig angezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schnell die Anzeige 90°C erreicht hängt natürich von einigen Faktoren ab:

 

- im Motor erzeugte Wärme

- aus dem Kühkreis abgeführte Wärme

- Umgebungstemperatur

 

Wer also sehr piano lostuckert und noch an vielen Ampeln anhalten muß und dabei bei kalten Außentemperaturen noch die Heizung volles Rohr laufen hat, wird die Betriebstemperatur sehr spät erreichen.

Wer dagegen im Hochsommer direkt auf die Autobahn jagt und da 200 fährt und die Heizung ausläßt, kann zusehen wie die Nadel auf 90°C schnellt.

 

Gruß

Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen