Wer ist denn täglich auf der A45?
-
Aktivitäten
-
14
Nachrüsten Bremsassistent aus späteren Baujahren?
Mich würde in dem Zusammenhang interessieren, ob schon einmal bei Scheibenbremse A2-Hinterachse der Versuch unternommen wurde, die Seilzug-Handbremse durch eine elektrisch betätigte Handbremse zu ersetzen? Die Bremskraftverteilung mit dem Y-Seilzug ist ein patentiertes Audi-Produkt. Leider hat sich herausgestellt. dass diese Mechanik im Zusammenhang mit der Nachstellung nicht langzeit-tauglich ist. -
670
Der Bilstein Thread
sind die federn getauscht? sind das die richtigen? audi hat da je ganze palette von federn gehabt zu haben für die verschiedenen gewichtsklassen bei der ausstattung. -
6
[1.4 AUA] Nach Batteriewechsel: Startprobleme, Ruckeln & Absaufen, Drehzahlschwankungen, scheinbar keine Gasannahme
Ich habe parallel 2 AUAs gefahren und hatte bei beiden folgendes Erlebnis: Schadensbild siehe Überschrift, gelbe Motorkontrollleuchte dabei mal sporadisch blinkend (Notlauf, Ruckeln tralalla... ), dann wieder nur leuchtend (fuhren sich dann in einem Fall normal, im anderen Fall mit "Delle" bei der Gasannahme zwischen 1.900 und 2.300 U/min). Fehlerauslesen mit Ergebnis: Steuergerät: Zündaussetzer sporadisch. Bei einem der Wagen habe ich dann der Reihe nach alles mögliche probiert: Drosselklappe gesäubert, Zündkabel-, -kerzen und Zündspulen getauscht, jeweils die Fehler der Motorsteuerung wieder gelöscht (Profigerät aus Werkstatt), nix wird besser, bis: ausdrücklich auch die Fehlercodes des Radios gelöscht - ZACK ! - alles gut, seit über 50.000 km. Dachte mir: kann ja nur Zufall gewesen sein ... Aber: ... nach Batteriewechsel beim anderen AUA plötzlich dauerhaft im Notlauf mit blinkender Leuchte. Meister in der Freien ratlos, bis ich ihm gesagt hab: lösch auch mal Fehlercodes Radio, ... tada: Notlauf beendet, alles fein! Das ist schon ein komischer Zufall ... erst nach ein paar Monaten bei dem Wagen wieder sporadisch gelbe Leuchte an (gerne nach der Waschanlage, oder im Stau) aber da habe ich bei dem Fahrzeug dann mit gelebt. -
29
Plötzlich Fehlermeldungen ABS Bremse
Meine Erfahrung ist, dass wenn er kurz vorher arbeitet es häufig ein Sensor ist der ein Problem hat. Ich würde ganz ganz billig damit anfangen einmal die Stecker zu lösen, prüfen ob trocken und nicht korrodiert und wieder draufzustecken. Kostet nichts, geht schnell.- 1
-
-
670
Der Bilstein Thread
Bilstein B4 sind nicht einstellbare, hochwertige Ersatzdämpfer für die Serienteile. -
29
Klingt eher nach Radsensor. Zufällig wurden bei dir nicht die Radlager gemacht oder die Achsmanschette / Achsgelenk ???- 1
-
-
29
Fehlerspeicher auslesen. Steht da der Drehratensensor, dann tauscht den aus. Wenn nicht, dann gibts hier sehr viel Lesestoff: https://a2-freun.de/forum/forums/topic/101190-plötzlich-fehlermeldungen-abs-bremse/#findComment-1074772- 1
-
-
32
Gepäcktrennnetz für den A2
In meinen Unterlagen steht in der Liste der PR-Nr.: "PKG Sicherungsset für Ladegut" und "3CB Trennetz" bepreist auf einem anderen Dokument des Händlers mit 136,90 € für das Sicherungsset und nochmal 234,70 € für das Trennetz; Stand: 2001 für 75 PS AUA; SG Jörn -
31
Restaurierung Knöpfe mit Laser
Ich finde die Idee nicht schlecht, aber leider in Konkurrenz zu -
29
Ich hänge mich mal hier dran, habe den gleichen Fehler, er ist das erste mal vor 6 Wochen aufgetreten, neu gestartet alle Leuchten waren aus. Gestern bin ich dann eine längere Strecke gefahren, nach ca. 180KM dann wieder der Fehler, nur war er mit neu starten nicht weg, sondern erst nach etwas Wartezeit, ist dann nach ca. 60KM wieder aufgetreten, diesmal jedoch mit der Kombi das ich das Gefühl hatte das erst einmal ein Vorderrad gebremst wurde bevor die Lampen angingen, jetzt noch ein wenig gefahren und immer in dem Moment in dem die Lampen und das Gepiepst losging vorne am Rad ein rattern. Irgendwelche Ideen? Bin am Donnerstag eh in der Werkstatt würde nur gerne vorweg wissen was da auf mich zukommen kann.
-
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.